DHU Arnica D6 Globuli Testbericht

ab 9,52
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Elfenfrau

DIE OP VERLÄUFT IM HEILUNGSPROZESS OHNE ENTZÜNDUNGEN

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

HOMÖOPATHISCHE WIRKSAMKEIT

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Vorwort
********
Vor 5 Jahren habe ich mir den Halux Valgus (Überbein am großen Zeh) wegoperieren lassen. Die Heilung dauert recht lange, da die OP ja ein nicht einfacher Eingriff ist. Trotzdem empfehle ich wirklich jedem diese OP, wenn er mit den Füßen aufgrund des Halux Valgus Probleme hat. Nur, die Operationsmethode vor 5 Jahren war nicht die Richtige, daher mußte ich mich vor 14 Tagen erneut ins Krankenhaus begeben, um den Nagel entfernen zu lassen, da sich dieser entzündet hatte. Durch den nicht entfernten Nagel hatte sich wieder neues Knochenmaterial gebildet, welches entfernt werden mußte.

Um den Heilungsprozess besser voranzutreiben, nehme ich, wie schon vor 5 Jahren Arnica D6, worüber ich einen Bericht schreibe.


Was ist ARNICA
*************
Arnika wurde zur "Arzneipflanze des Jahres 2001" erklärt. Damit soll die große Bedeutung der Heilpflanze in der Medizin gewürdigt werden. So werden Blüten der Pflanze in der Medizin erfolgreich zur Behandlung von Prellungen oder rheumatischen Beschwerden eingesetzt. Auch bei Quetschungen, Furunkelbildungen, nach Insektenstichen sowie bei Entzündungen im Mund- und Rachenraum werde der in der Arnika-Blüte enthaltene Wirkstoff angewandt, betonen Medizin-Historiker. Wissenschaftler gehen davon aus, dass die Heilwirkungen der Arnika-Pflanze noch bei weitem nicht ausgeschöpft sind.

Auch länger zurückliegende Beschwerden im Knochenbereich, auch Gicht (und im 19. Jh Thyphus) können und werden mit Arnica Globulis behandelt. (Internetrecherche)


Das Produkt
**********
ARNICA sind Streukügelchen. Es handelt sich um ein registriertes homöopathisches Arzneimittel.

Bei akuten Beschwerden sollte man stündlich 5-10 Streukügelchen einnehmen (höchstens 12 mal täglich). Danach 1-3 mal täglich 5-10 Streukügelchen, einzunehmen mind. 1/2 vor oder nach dem Essen. Beste Wirksamkeit erzielt man (das ist auch vorgeschrieben) wenn die Streukügelchen ohne Wasser im Munde zergehen. Die Wirkung wird über die Schleimhaut aufgenommen.

Auch bei homöpathischen Mitteln gilt, diese sollten nicht über längeren Zeitraum ohne ärztlichen Rat eingenommen werden.

Das Produkt ist nach den Vorschriften des offiziellen Homöpathischen Arzneibuches (HAB) der Bundesrepublik Deutschland und den internationalen Richtlinien für eine sorgfältige Herstellung angefertigt worden. Die DEUTSCHE HOMÖPATHIE-UNION verfügt über jahrzehntelange Erfahrung und Tradition in der Herstellung von homöpathischen Arzneimitteln. Patienten und Therapeuten in der ganzen Welt nutzen diese Mittel, weil sie sich auf die gleichbleibende Qualität der Arzneimittel verlassen können.

Eine weitere Besonderheit der Homöpathie ist es, dass zu Beginn einer Behandlung zu einer vorübergehenden, sogenannten "Erstverschlimmerung" der vorhandenen Beschwerden kommen kann. Diese wird innerhalb der homöpathischen Arzneimittellehre als Zeichen für die richtige Wahl des Arzneimittels angesehen und sollte nach Absetzen des Arzneimittels wieder abklingen.

Homöpathische Arzneimittel bekommt man nur in der Apotheke.

Hersteller
*******
Deutsche Homöopathie-Union, 76202 Karlsruhe

www.dhu.de


Inhaltsangaben
************
10g Streukügelchen enthalten:
Arzneilich wirksamer Bestandteil: Streukügelchen Arnica D6.

Ich habe 3,95 € in meiner Apotheke für die 10 g bezahlt. Sie haben eine Wirksamkeit bis 2012


Wirkungsweise
************
Zu Beginn der Behandlung habe ich mehrmals täglich 10 Kügelchen (man nennt die Globulis auch Zuckerperlen) eingenommen. Etwa nach 5 Tagen habe ich nur noch 3 x täglich 5 Globulis 1/2 Std. vor dem Essen eingenommen.
Zunächst merkte ich eine Verschlimmerung meiner Schmerzen am Fuß. Ich hatte insbesondere in der OP-Naht erhebliche Beschwerden. Da ich den Beipackzettel und die Informationen in der Apotheke bekommen hatte, hielt ich durch. Es hat sich gelohnt. Meine Schmerzen lassen nach nur wenigen Tagen nach. Der Bluterguß, bedingt durch die OP war nach einer Woche fast verschwunden. Die Schwellungen am Fuß haben ebenfalls enorm abgenommen. Ich nehme die Globulis jetzt seit 14 Tagen, und komme damit sehr gut zurecht. Alle anderen Tabletten, die mir vom Arzt gegeben wurden, haben meinen enorm empfindlichen Magen stark in Anspruch genommen. In Ansprache mit ihm nehme ich nun die Arnica.
Als ich vor 1 Jahr einen schlimmen Sturz mit dem Fahrrad hatte und mir am Oberschenkel einen enormen Bluterguss zugezogen hatte, fielen mir gleich wieder die Arnica D6 Globulis ein, die ich noch hatte. Ich nahm sofort 10 Streukügelchen ein, und das mehrere Tage. Der Bluterguß schmerzte nicht und war sehr schnell verschwunden.

ARNICA D6 sind auch für Kinder verträglich (bis zum 6. Lebensjahr die Hälfte der Menge).


Fazit
****
Ganz ohne Chemie schnell gesund werden. Überteuerte Schmerzmittel mit Chemie nicht mehr notwendig. Ich kann diese homöopathischen Globulis sehr empfehlen.

62 Bewertungen, 26 Kommentare

  • Düsseldorf

    26.03.2009, 22:19 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke ! da lege ich gerne nach..freu mich auf gegenlesungen

  • minasteini

    19.02.2009, 16:42 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und SH von Marina

  • sonnendrachen56

    10.02.2009, 15:21 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß aus Berlin - Renate

  • ingoa09

    09.02.2009, 00:37 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • jenpitti

    07.02.2009, 15:24 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende

  • pandinus

    07.02.2009, 02:28 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben lg Michael

  • panico

    04.02.2009, 23:43 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico :-)

  • Striker1981

    04.02.2009, 18:25 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Mondlicht1957

    04.02.2009, 18:11 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • frankensteins

    04.02.2009, 16:42 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben. lg Werner

  • bieneq

    03.02.2009, 12:10 Uhr von bieneq
    Bewertung: sehr hilfreich

    fantastischer Bericht. sehr gut geschrieben. LG aus Duisburg, Steffi

  • ParkwayDrive

    02.02.2009, 18:45 Uhr von ParkwayDrive
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir, gut geschrieben

  • werder

    02.02.2009, 16:09 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • Engal00

    02.02.2009, 12:58 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße Engal00

  • Iris1979

    02.02.2009, 12:31 Uhr von Iris1979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • sigrid9979

    02.02.2009, 11:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche dir einen schönen Montag.lg Sigi

  • Michaela2015

    02.02.2009, 11:49 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet, liebe grüsse, michi

  • SumSum1986

    02.02.2009, 10:25 Uhr von SumSum1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Wochenstart wünsch ich dir. Freue mich über Gegenlesung! :-)

  • Beachtime01

    02.02.2009, 09:52 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche! :o) Beachtime01

  • Puppekaa

    02.02.2009, 09:24 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz schöner Bericht

  • tk7722

    02.02.2009, 08:45 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    02.02.2009, 08:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • Bunny84

    02.02.2009, 07:06 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen angenehmen Start in die neue Woche. Liebe Grüße sendet dir ANJA

  • 4money

    02.02.2009, 03:48 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: LG und ein sh von mir, würde mich auch auf Gegenlesungen freuen...chris :::

  • timecode001

    02.02.2009, 02:39 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben! Liebe Grüße. timecode001

  • morla

    02.02.2009, 02:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir eine gute nacht lg. petra