Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (DVD) Testbericht

D
Alien-das-unheimliche-wesen-aus-einer-fremden-welt-dvd-science-fiction-film
ab 5,22
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(18)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Susi17

Alt und geil :)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ja, ich weiß, es gibt bessere Special Effects, es gibt auch bessere Schauspieler; aber dennoch bin ich der Ansicht, daß Alien unübertroffen ist und sicherlich zu den besten Sci-Fi-Filmen gehört, die jemals gemacht worden sind. Mittlerweile kennt man ja den Inhalt von Alien zur Genüge, aber als Alien zum ersten Mal im Kino kam, waren viele der Ideen einfach so schockierend, daß man aus dem Staunen, aus der Überraschung, aus dem Grauen einfach nicht mehr herauskam. War in \"Star Wars\" der Weltraum noch ein heller, lichter Ort, so präsentiert er sich in Alien als dunkles Eck, in dem irgendwo das Grauen lauert. Im Gegensatz zu den blitzenden Raumschiffen der anderen Filme ist in Alien alles verdreckt und verrostet, vieles funktioniert einfach nicht oder nur schlecht, und man kann den Dieselgestank förmlich riechen. Die ganze Athmosphäre ist extrem düster dargestellt, und man weiß eigentlich nie so richtig, in welche Richtung sich dieser Film weiterentwickeln wird.
Insgesamt ein hervorragender Horror/Sci-Fi-Film, der seinen Ansprüchen, den Zuschauer zu unterhalten und zu ängstigen, durchgehend gerecht wird.

lieben Gruß
Susi

10 Bewertungen