Sunshine (DVD) Testbericht

D
Sunshine-dvd-science-fiction-film
ab 22,28
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  sehr niedrig
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von ErikCartman

Die Reise zur Sonne

Pro:

s.u.

Kontra:

s.u.

Empfehlung:

Ja

allgemeine DVD-Infos (technische Daten
Titel: Sunshine
Bildformat: 16:9
Tonformat: Dolby, PAL, Surround Sound, Widescreen
Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch
Altersfreigabe: 12 Jahre
Genre: Science-Fiction
Länge: 103 Minuten



wer spielt mit (Schauspieler)?
Charakter Mace = Chris Evans
Charakter Capa = Cillian Murphy
Charakter Corazon = Michelle Yeoh
Charakter Cassis = Rose Byrne
Charakter Searle = Cliff Curtis
Charakter Pinbacker = Mark Strong
Charakter Harvey = Troy Garity
Charakter Trey = Benedict Wong
Charakter Kaneda = Hiroyuki Sanada

Zwar ist mir keiner der Schauspieler bekannt, jedoch finde ich sie in ihren Rollen wirklich sehr überzeugend. Am besten gefallen haben mir die CharaktereMace, Capa und Cassis. Wieso erfahrt Ihr dann später in meinem Fazit.
die Filmemacher (Stab)
Regie: Danny Boyle
Produktion: Bernard Bellew, Andrew Macdonald
Drehbuch: Alex Garland
Kamera: Alwin Kuchler
Musik: Rick Smith, John Murphy, Karl Hyde
Schnitt: Chris Gill



die Story
Die Story spielt im Jahr 2057. In diesem Jahr fanden die Wissenschaftler heraus erlöscht das Licht der Sonne und die Erde versingt in einem nuklearen Winter, wenn nicht etwas dagegen unternommen wird. Somit wäre das Leben der Menschheit auf Erden verloren.
Deshalb werden acht Besatzungsmitglieder ausgewählt um eine Atombombe in der Sonne zu plazieren, diese dann zu zünden. Somit würde das Licht der Sonne nicht erlöschen und die Menschheit könnte weiter bestehen.
Jedoch war dies auch zuvor schon geplant. Nur verschwand dieses Raumschiff komplett und keiner weiss was aus der Besatzung geworden ist.
Als sich die achtköpfige Crew in der Nähe des Merkurs befindet greifen sie auf einmal Funksignale des verschwunden Raumschiffs auf. Sie sind im Zwiespalt, sollen sie von ihrem Kurs abrücken und nach dem anderen Raumschiff sehen oder nicht. Sie beschließen letztendlich doch nach den Vermissten zu sehen. ...




Preis, Kaufort und Bonusmaterial der DVD
Gekauft habe ich mir die DVD im Media Markt. Und zwar sofort nachdem sie auf dem Markt war. Bezahlt habe ich damals nur 10€. Dies ist mir aber schon öfters aufgefallen. Direkt am Tag nachdem die DVD auf dem Markt erscheint ist sie immer relativ günstig. Nach 2-3 Tagen steigen die Preise aber fast auf das Doppelte. Darum kann ich jedem nur raten, wenn er einen Film umbedingt gleich haben will, geht in den Media Markt und kauft Euch dort direkt nach dem Erscheinen den Film. Ansonsten müsst Ihr eben wieder etwas länger warten, bis der Preis reduziert ist.



Das Bonusmaterial:
· Kommentar des Regisseurs
· Alternatives-Ende
· Kommentar von Dr. Brian Cox (Uni Manchester)
· Deleted Scenes (nicht verwendete Szenen) mit Untertitel
· diverse Kinotrailer
· Einleitung des Regisseurs
· Internet-Produktionstagebücher mit Untertitel



Das Bonusmaterial ist sehr umfangreich. Man erhält wirklich einiges für wenig Geld. Besonders gut gefallen hat mir das alternative Ende, das ich aber nicht verraten will, selbst anschauen heißt die Devise ;-), die Internet-Produktionstagebücher und die Deleted Scenes. Kann jedem nur empfehlen auch einen Blick aufs Bonusmaterial zu werfen. Es lohnt sich auf jeden Fall.





Eigene Meinung
Der Film ist wirklich sehr gelungen. Die Animationen vorallem von der immer näherrückenden Sonne sind wirklich einzigartig. Ein echtes Lob an die Macher dieses Films.
Auch die Story ist ziemlich gut und mal etwas ganz anderes. Zwar erinnert sie in Teilen an Event Horizon. Jedoch ist eigentlich nur das Gerüst ähnlich wie bei diesem Film.
Mich hat die Story gleich von anfang an, als ich die Zusammenfassung der Geschichte gelesen hat brennend interessiert. Deshalb musste ich mir den Film einfach reinziehen. Und er wurde zu einem meiner absoluten Lieblingsfilme.
Ton- und Bildqualität sind ebenfall sehr überzeugend. Leider kenne ich mich in technischen Sachen (trotz ich ein Mann bin = rotwerd) nicht sonderlich gut aus und kann nur sagen, dass mir am Bild nichts aufgefallen ist, es war ausreichend scharf und der Ton trönte auch ordentlich durch meinen Subwoofer.

22 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Kimikochan

    09.03.2010, 14:38 Uhr von Kimikochan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey! Guter Bericht! Weiter so!

  • minasteini

    03.03.2010, 17:06 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg aus Potsdam.

  • Hot_Rider

    01.03.2010, 19:32 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Teresa und Markus. Ein Besuch bei unseren Berichten wäre cool. DANKE !

  • Jack100

    01.03.2010, 18:58 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesung freuen. Viele Grüße

  • rainbow90

    01.03.2010, 18:30 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht von dir! LG

  • Lolobili

    01.03.2010, 18:05 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Liebe Grüße