Logitech diNovo Edge Testbericht

ab 43,11
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von whitejunglehb1

Mein Raumschiff auf dem Schreibtisch

5
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Pro:

Lese Bericht

Kontra:

Lese Bericht

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht zu Logitech diNovo Edge - Tastatur , Touchpad

Hallo Community, nach dem nun meine Maus nach dem Umzug den Geist aufgegeben hat und ich mir eine neue gekauft habe, dauerte es nicht lange, das auch die alte Tastatur kaputt gegangen ist. Kein Plan warum die nun auch kaputt geht. OK, sie war nicht gerade einer der Qualitative guten Tastaturen und für knapp 25 Euro, kann ich keine Lebenslange Lebensdauer erwarten. Aber warum geht die kaputt, wenn die Maus kaputt geht. Egal es muss ganz schnell eine neue Tastatur her und dabei stellte ich fest das es so viele Angebote gibt das einem die Wahl zur Qual wird.

Nun gut, ich dachte mir das ich diesmal einfach mal mehr Geld ausgebe und dafür eine wirklich gute Tastatur mir zulege die nicht nach knapp ein Jahr einfach kaputt geht. Nur die Wahl die man da hat ist beängstigen. Von einigen Firmen habe ich ja hier auf diesem Portal schon viel gelesen von anderen noch nie etwas gehört. Ob man allen Preisvergleich Portalen glauben schenken darf mag ich immer noch bezweifeln, also habe ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen und bin, wie soll es anders sein, bei der Firma Logitech hängen geblieben. Mit Logitech habe ich bis her immer gute Erfahrung gemacht egal ob bei Mäuse, oder Tastaturen, also habe ich mir die Logitech diNovo Edge - Tastatur , Touchpad gekauft und das ganze für sage und schreibe 129,90 €. Mein Teuerster kauf einer Tastatur. Und hier nun der Bericht da drüber wie zufrieden oder wie unzufrieden ich damit bin.


Hersteller

Logitech Europe S.A.
European Headquarters
Moulin du Choc
CH - 1122 Romanel-sur-Morges
+41 (0)21-863 51 11 Telefon
+41 (0)21-863 53 11 Fax
+41 (0)21-863 54 00

Logitech ist eine Schweizer Firma die 1981 dort gegründet wurde. Mittlerweile gibt es in verschiedenen Länder einige Niederlassungen und Verkaufstellen.
Auf Qualität haben die Logitechler geachtet bei der Produktion von Peripheriegeräte die Computer Freaks das Leben erleichtern soll. Das erste Produkt, wo mit Logitech auf dem Markt kam war eine Maus. Es dauerte auch nicht lange das Logitech zu einen der führendes Unternehmen in diesem Bereich
Es kamen nach kurzer Zeit Tastaturen und Webcam Produktionen dazu.


Produktbeschreibung

Sitzt man vor dieser Tastatur, könnte man mit etwas Fantasie denken man spielt Raumschiff Enterpreis und selber ist man Cap. Kirc im Kampf gegen die Klikonen. Diese Tastatur ist nicht normal denn sie ist so kann man es wohl deutlich sagen eine der fortschrittlichsten die ich bis her gesehen habe oder in meiner Hand gehalten habe. Sie ist sehr dünn und in diesem sehr dünnen Gehäuse versteckt sich eine Hammer geile Technik was Komfort und Reaktion verspricht. Neben einem Bluetooth Funktion hat man sogar noch eine besondere Halterung in Doppelfunktion, denn diese ist die Halterung für die Tastatur und zugleich auch die Ladestation für die Akkus.

Funktionen

Die Bluetooth Funktion

Bluetooth kennen wir ja von unseren Handys schon alle, der Drahtlose Datenverkehr zwischen Handy zu Handy oder von Handy zu PC. So ist dieses auch zu sehen.
Die Probleme mit Bluetooth am PC kennt man auch nach lange Konfi. am PC, bis irgendwann einmal, der Bluetoothstick funktioniert braucht man hier nicht hat man alles installiert was nötig ist so geht auf anhieb auch die Bluetoothfunktion ohne Probleme, selbst bei eingeschalteten Handy und der Bluetooth Funktion erkennt das Handy eine neue Verbindung, bei mir jedenfalls.

Ladestation

Die Ladestation macht was her, das muss ich zugeben, neben das Laden der Akkus bietet die in einem wirklich sehr hochfertigen Design auch noch Platz spar Möglichkeit wenn man die Tastatur nicht braucht. Hochkant versenkt und an die Seite gestellt und schon hat man auf dem Schreibtisch wieder Platz für andere Dinge. Das hochglänzende Stück Kunststoff erinnert an eine bekannte Schokolade in Zackenform und sorgt mit einem Gewicht von beachtlichen 385 Gramm für einen sicheren Stand

Touchpad

Soviel muss man nicht mehr zu einem Touchpad wohl schreiben. Man kennt es von den Notbooks, die, die Funktion einer Maus übernehmen. Einfach genial denn so hat man immer eine Hand an der Tastatur, eignet sich besonders gut für Portale wie diese beim Berichte Lesen. Nesonders genial finde ich die Auto-Scroll-Funktion, einfach super.

Funktionstasten

Hir hat sich Logitech nichts besonderes einfallen lassen denn viele Hersteller von Tastaturen haben dieses auch die Frei wähl baren Funktions-Tasten die man nach seinen Bedürfnissen belegen kann.
Man benötig lediglich die Logitech Software ( Beim Kauf enthalten ). Bei bestimmten Programmen kann man die Tasten dann frei wählen wie zb. Windoof Media Player oder für Word und andere Office Programme.

Das Design

Orangefarbene Lichteffekte hinter schwarz verspiegeltem Acrylglas, eine Handballenauflage aus Aluminium, berührungsempfindliche Sensoren und ein eingebautes Touchpad sind nur einige Eckpunkte der knapp einen Zentimeter flachen Tastaur. Der Gesamte Eindruck dieser Tastatur ist überwältigend und macht auf einem Schreibtisch was ganz Edlen.

Auf den ersten Blick wirkt sie sehr schlicht und einfach aber hat man ein paar Minuten an diesem wunderschönen Gerät gesessen will man nicht mehr davon weg. Logitech hat sich mit dieser Tastatur wirklich was ganz besonderes einfallen lassen. Ich muss es auch noch einmal wieder holen sie ist nur knapp ein Zentimeter dick und es steckt eine mega Technik drin. Kompliment Logitech.

Lieferumfang

Beim Kauf war folgendes mit enthalten, die Tastatur, die Ladestation, ein Netztsteckersowie ein USB Bluetooth 2.0 Stick. Die Treiber CD mit Treiber und Software und ein Reinigungstuch.

Dieverses

Es gibt auch immer wieder mal was zu meckern oder dinge mit dem wir anders umgehen oder wie soll man es beschrieben. Ich will der Tastatur nichts böses nachreden oder schlecht machen, denn das hat sie wahrlich nicht verdient. Sie ist wie sie ist sehr gut, aber ein paar Schwachpunkte hat sie auch wie ich finde.
Angefangen bei der Ladestation und den Akkus.
Denn diese kann man nur in der Ladestation laden, denn der Akku ist fest in der Tastatur verbaut und kann somit nur in der Station geladen werden. Empfinde ich nicht als gut.
Das Laden aber selber geht dann wiederum recht schnell und das hebt diesen Schwachpunkt schnell wieder auf.

Die im Hindergrund in Orange leuchtenden Fn Tasten sorgen für die Zusatztasten die damit beleuchtet werden. Die Tasten selber sind sonst nicht beleuchtet, dafür sit die Beschriftung ausreichend groß und gut zu erkennen.

Die Tastatur hat nicht nur Optisch ein auch von einer Notbook Tastatur sondern sie fühlt sich auch tatsächlich so an, etwas gewohnheitsbedürftig wenn man die Standart Tastaturen gewohnt ist. Sämtliche Tasten bestechen durch ihre ausgesprochen wertige und exakte sowie angenehm leise Rückmeldung, mit der das Tippen gleich doppelt so viel Spaß macht.

Installation & Software

Bei der Installation hat man ja immer so seine bedenken auch gerade wegen einem Bluetooth Stick , denn wir wissen ja das es nicht immer so geht wie man es möchte. Jedoch kann ich alle beruhigen, bei der Installation gab es keine Probleme. Hat man den Stick an seinem 2.0 USB Anschluss gesteckt Installiert Windoof automatisch den Treiber.
Damit man auch in den kompletten Genuss der Technik dieser Tastatur kommt, sollte man schon die gesamte Software Installieren die beim Kauf auf der Treiber CD enthalten ist. Sollte sie warum auch immer nicht dabei sein, so kann man sich die Software auch auf der Logitech Webseite herunterladen.
Die gesamte Konfi der Tastatur ist eigentlich kinderleicht, wer nicht zurecht kommt hat ein sehr gutes Handbuch dabei was einem wirklich alle Schritte erklärt und einfach zu verstehen ist.
Wer mit Windoof 98 noch arbeitet kann allerdings mit diesem Keyboard nichts anfangen denn sie ist nur für Windoof XP und Windoof Vista ausgelegt.


Mein Fazit

Wie ich am Anfang schon meines Berichtes erklärt habe, wollte ich endlich einmal etwas gutes haben ins besondere von der Qualität. Dieses habe ich mir geleistet auch wenn d er Preis recht hoch erscheint muss ich sagen das es sich gelohnt hat diese zu Investieren.

Die Summe ist absolut gerechtfertig, wenn man sich allein das Design anschaut und die vielen Funktionen und insbesondere auch die Technik. Stabil läuft die Tastatur auf jedem fall und ich hatte bis heute nicht einmal Probleme. Ich arbeite wirklich gerne mit diesem Keyboard.
Bei Spiele am PC wie Aktion Spiele mit Zusatz Funktionen für Tastatur kann ich nicht viel sagen das ich keine Aktion Spiele spiele, aber bei Sportspiele wie zb. Golf kann man auch mit dem Touchpad sehr gut klar kommen.
Was soll ich groß sagen es lohnt sich und ich würde sie immer wieder kaufen und allein aus den oben genannten Gründen kann ich sie wirklich nur empfehlen.

©whitejunglehb1 2008

73 Bewertungen, 32 Kommentare

  • MasterSirTobi

    15.10.2008, 02:51 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • tk7722

    10.10.2008, 20:54 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Zzaldo

    23.09.2008, 21:58 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • giselamaria

    23.09.2008, 13:57 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du prima berichtet! Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag, herzliche Grüße Gisela

  • anonym

    20.09.2008, 00:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von Edith und Claus

  • eelimgarak

    17.09.2008, 18:17 Uhr von eelimgarak
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht.. lg Eelim

  • l.x.klar@gmx.net

    17.09.2008, 14:01 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Naddy_82

    16.09.2008, 20:34 Uhr von Naddy_82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!LG Naddy

  • bea1502

    14.09.2008, 01:22 Uhr von bea1502
    Bewertung: besonders wertvoll

    spitzenklasse, dein bericht! lg bea

  • Tratschonkelchen

    08.09.2008, 19:53 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • may786

    08.09.2008, 12:46 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG & eine schöne Woche

  • Baby1

    08.09.2008, 11:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Jerry525

    08.09.2008, 01:26 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • hjid55

    07.09.2008, 21:44 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und Liebe Grüße Sarah

  • presscorpse

    07.09.2008, 21:44 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • anonym

    07.09.2008, 21:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen start in die woche und lieben gruss

  • Tuffi2106

    07.09.2008, 18:37 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, Lieben Gruß und einen schönen Sonntag! Tuffi

  • frankensteins

    07.09.2008, 17:42 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    wouh, das ist ja der Mercedes oder doch der Maserati unter den Tastaturen?? Toll beschrieben lg Werner

  • SpielzeugBomber

    07.09.2008, 17:11 Uhr von SpielzeugBomber
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag. Lg Chris

  • Estha

    07.09.2008, 16:38 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nen schönen Sonntag wünsch ich Dir

  • nobody129

    07.09.2008, 16:11 Uhr von nobody129
    Bewertung: sehr hilfreich

    schau doch auch mal bei mir rein! ein schönes restwochenende wünscht dir nobody129

  • Mondlicht1957

    07.09.2008, 15:00 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse aus Berlin

  • ingoa09

    07.09.2008, 14:29 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut und übersichtlich beschrieben! Vielleicht schaust Du auch bei mir noch einmal rein? Liebe Grüße, Ingo

  • stefan103

    07.09.2008, 13:58 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

  • schwimm_ente

    07.09.2008, 13:44 Uhr von schwimm_ente
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Schwimm_ente

  • Turbotisl1

    07.09.2008, 13:33 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüße !

  • Kleinnightwish

    07.09.2008, 13:27 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße von der angi ;)

  • swissghostly

    07.09.2008, 13:27 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • blackangel63

    07.09.2008, 13:24 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN SoNnTaG...

  • Bunny84

    07.09.2008, 13:21 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsch ich dir.

  • kleine_fee

    07.09.2008, 13:14 Uhr von kleine_fee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Etwas schwierig zu lesen.. aber tolle Infos. LG

  • Engel679

    07.09.2008, 13:04 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben..LG..