Balatonfenyves Testbericht

ab 2,08
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Phoenixedi

Über Balatonfenyves Fam. Wolf und ODEO BT

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Zufällig haben wir unseren Urlaub 2010 über das Ferienportal Atraveo gebucht. Fa. ODEO Bt hat als Vermittler auf diesem Portal mehrere Ferienhäuser im Programm. Also das was hier über die Fam. Wolf gesagt wird ist nicht war. Das sind super nette Menschen, Hilfsbereich. Für Sommer 2011 haben wir über die Fa. ODEO BT erneut unseren Urlaub gebucht. Das sagt, denke ich, alles.
Balatonfenyves ist ein Urlaubs Ort für Familien mit Kindern. Für Partys, Diskotheken, muss man nach Balatonmariafürdö (ca. 10 Km von Balatonfenyves entfernt) oder noch besser nach Siofok fahren.
Die Strände sind sauber, schön eingerichtet und für die Kinder sehr geeignet.
Was uns aber eingefallen ist das es noch Straßen gibt die noch nicht Asphaltiert sind. Beim Starke Regen gibt es große Pfützen die nur mit Mühe zu umfahren sind.
Zu empfehlen sind die zahlreichen Weinfeste die im Balatonfenyves und Umgebung über die ganze Saison stattfinden. Mit die Verschiedene spezifisch ungarische Gerichte und Weine Verwöhnen Sie Ihren Gaumen.
Doch auch für Aktivurlauber ist gesorgt, den Angler, Surfer, Segler, Radfahrer und Wanderer kommen ebenfalls auf ihre Kosten. Reitunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene Ponyreiten wird auch angeboten.
Die Tageskarte für Angler kostet umgerechnet ca. 6 EUR, die Wochenkarte ca. 14 EUR. Angelkarten sind in allen Angelgeschäften rund um den Plattensee erhältlich.
Folgende Fischarten können gefangen werden: Hecht, Aal, Zander, Wels, Karpfen und alle Weißfische.
Das Radeln und Wandern rund um das Balaton den größten Badesee Ungarns, ist für viele ein unvergessliches Erlebnis. Die günstigsten Reisezeiten sind vielleicht die Tage im Spätfrühling oder am Herbstanfang.
Die Zahlreichen Kur und Thermalbäder von Heviz oder Zalakaros sorgen für Entspannung und gute Laune auch wenn mall draußen Regnet oder kalt ist.
Der Großteil der Personenschifffahrt wird von Mai bis September auf dem See von 24 Motorschiffen und 1 Segelyacht abgewickelt. Die Personenschiffe laufen heute bereits 22 Häfen des Balatons an.

14 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    26.02.2011, 20:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. LG und ein schönes Wochenende.

  • catmum68

    26.02.2011, 19:49 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • KaTaRaGiRl

    26.02.2011, 15:42 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich wirklich sehr über Gegenlesungen freuen...GLG Laura

  • TukTuk

    26.02.2011, 14:11 Uhr von TukTuk
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant! Viele Grüsse von TukTuk!