The Dark Knight (DVD) Testbericht

D
The-dark-knight-dvd-actionfilm
ab 5,19
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(15)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Thomekk

Der Joker ist hier der wahre Hauptdarsteller

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Batman The Dark Knight ist so eine Dvd wo ich mich ärgere das ich sie direkt zur Erscheinung gekauft habe den da habe ich dann 19,99 Euro bezahlt und jetzt gibt es sie bei Amazon schon für 6,97 Euro.


# Darsteller: Christian Bale (Eqilibrium, American Pycho, Batman Begins, Harsh Times), Heath Ledger (10 Dinge die ich an dir hasse, Ritter aus Leidenschaft), Sir Michael Caine
# Regisseur(e): Christopher Nolan
# Komponist: Hans Zimmer, James Newton Howard
# Format: Dolby, PAL, Anamorph
# Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
# Untertitel: Deutsch, Niederländisch, Spanisch, Portugiesisch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch
# Region: Region 2
# Bildseitenformat: 2.40:1
# FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
# Studio: Warner Home Video - DVD
# Spieldauer: 146 Minuten
# Extras: Fehlanzeige

Zum zweiten mal schlüpft also Christian Bale in die Rolle von Bruce Wayne und damit in das Kostüm der Maskierten Fledermaus.

In The Dark Knight hat Batman zusammen mit der Polizei langsam wieder Ordnung nach Gothem City gebracht. Genau dann tritt der Joker auf den Plan und durch ihn herrscht wieder Chaos in ganz Gothem.
Aber das alleine reicht dem Joker noch nicht er trifft sich mit den Mafiabossen von Gothem und bietet ihnen an Batman für sie zu töten wenn sie ihm dafür 50% ihres gesamten Vermögens geben.
Klar das die Mafia das nicht einfach so macht, aber der Joker hat ja ein paar Tricks auf lager, er führt ihnen einen kleinen Zaubertrick vor... bei dem er einen Bleistift verschwinden läst nicht grade auf nette Art und Weiße. Das führt bei den Mafiabossen dann zu einem schlagartigem Meinungsumschwung.

Somit jagt jetzt der Joker denn Batman und verlangt das dieser sich stellt und öffentlich Demaskieren läst, sollte er das nicht machen würde der Joker täglich Menschen in Gothem töten.
Harvey Dent der in Gothem dem organisiertem Verbrechen Einhalt gebieten will stellt sich und gibt vor Batman zu sein. Also lässt Dent sich verhaften, der Joker der Batman ja immer noch töten will versucht den Gefangenentransport von Dent zu Stoppen um Dent zu töten.
Aber dabei wird er von Batman gefangen genommen.

Während Batman und der Polizist James Gordon den Joker verhören offenbart er ihnen das seine Bande Dent und dessen liebsten Rachel entführt hat und das sie beide töten werden.
Rachel die Batmans Jugendliebe war und Dent werden beide an unterschiedlichen Orten festgehalten somit ist es Batman nur möglich einen der beiden zu retten.
Der Joker gibt Batman beide Adresse schwindelt aber dabei wer sich wo aufhält.
Kann Batman einen der beiden retten und wenn wird er dann retten ? Oder schafft er gar beide.

Das müsst ihr euch selber ansehen und was danach passiert auch !

Christian Bale spielt die Rolle des Batman sehr souverän, Eiskalt und hart zu seinen Widersachern. Sein spiel wirkt dabei nie aufgesetzt.
Aber seine Leistung kommt nicht an die von Heath Ledger heran, er spielt den Joker mit all seinen verrückten und psychopatischen Charaktereigenschaften als wäre er selber der Joker, teilweise sehr beängstigend. Für diese Rolle hat er zurecht einen Oscar bekommen.

Ich hatte schon gehofft das es noch einen weiteren Batman Film geben wird bei dem Ledger wieder den Joker spielt, durch seinen tragischen und unnötigen Tod ist das aber leider gar nicht mehr möglich.

Der Film ist wirklich ein Meisterwerk, die Effekte sind beidruckend und die Action grandios. Dazu die Kämpfe zwischen Batman und dem Joker.
Die Fahrt zur Rettung von Dent / Rachel ist mit die beste Actionszene im ganzen Film.

Die Dvd selber hat ein erstklassiges Bild und einen super Ton, man erkennt bei dem Bild wirklich alles und das obwohl Batman größtenteils Nachts im dunkeln spielt erkennt man alles super scharf.
Das ein oder andere mal ist es ein wenig laut wenn man von einer plötzlichen Explosion aus der stille gerissen wird.

Einzigst und alleine das die Dvd keine Extras hat ist einen Abzug wert, allerdings ist der Film so gut das er trotzdem 5 Sterne bekommt.

32 Bewertungen, 6 Kommentare

  • krullinchen

    24.06.2009, 11:55 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • Puenktchen3844

    23.06.2009, 22:44 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Spiderboy

    23.06.2009, 19:20 Uhr von Spiderboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht, schön geschrieben. Freu mich über Gegenlesung. LG: Olli aus Bremen

  • ronald65

    23.06.2009, 15:36 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Iris1979

    23.06.2009, 15:08 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • sigrid9979

    23.06.2009, 15:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Sh von mir . Lg Sigi