Balea Body Urea Lotion Testbericht

Balea-body-urea-lotion
ab 9,41
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Milkyway2610

Yuhuuu

4
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

s.B.

Kontra:

s.B.

Empfehlung:

Ja

Ja, ich schreibe auch mal wieder, denn schließlich habe ich heute frei und auch endlich Zeit.
Mein Bericht heute widme ich mal wieder einer Bodylotion. Eigentlich habe ich mir sie nicht gekauft, sondern meine Mutter. Aber wir benutzen sie beide regelmäßig, sie steht ja eh im Bad.
Ein letzter Besuch beim Arzt hat ergeben, dass meine ganzen Allergien nur Auslöser von Stress waren, und mittlerweile kann ich wieder viel mehr benutzen und meine Haut reagiert gar nicht mit Ausschlag. Nur deshalb benutze ich diese Lotion und nicht mehr Allergie- und Ph-Hautneutrale. Außer beim Gesicht, da bin ich immer noch vorsichtig. Aber gut. Los gehts.


Preis
2,75€ hat meine Mutter für die 400ml bezahlt. Im Vergleich mit den anderen Balea Lotionen schon "viel", doch wenn man weiter vergleicht, sind diese 2,75€ ein echtes Schnäppchen.


Woher?
Wie es doch mittlerweile bekannt ist, gibt es Balea nur bei DM zu kaufen. Für mich kein Problem, da hier DM wirklich im Überfluss seine Läden aht, doch für Menschen aus dem Norden sicherlich blöd.


Aussehen
DM ändert ja in den letzten 2 Jahren wirklich regelmäßig das Design ihrer Produkte. Alles erscheint dann immer neu und viel moderner, was wohl noch mehr zum Kaufen anregt ;-)
Die Flasche ist jedenfalls weiß, wie ihr auf dem Bild sehen könnt und Akzente sind in Pink gesetzt. Mir gefällt es gut, das Design. Meiner Mutter scheint es relativ egal, sie will bloß, dass ihre Haut sich beruhigt, denn sie hat genauso wie ich mit extrem trockener Haut zu kämpfen und wir beide haben weder Lust noch Zeit uns jeden Tag mehrmals einzucremen, weshalb wir eine Chance in diese Bodylotion setzten.
Ansonsten ist die Form wie alle anderen Lotionen von Balea, wodurch man sie gut in der Hand halten kann.


Inhaltsstoffe
Wen sie interessieren, kann sich an mich wenden, mir erscheint es nicht so wichtig, da die meisten nicht so viel damit anfangen können.


Hersteller
dm-drogeriemarkt
Carl-Metz-Str. 1
D - 76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de


Herstellerversprechen
Die hochwirksame Balea Urea Lotion mit 5% Urea-Anteil und Vitamin E wurde speziell für die Bedürfnisse sehr trockener und strapazierter Haut entwickelt. Urea hat die Fähigkeit, Wasser zu binden und spendet dadurch ein hohes Maß an Feuchtigkeit. Die Formulierung mit Sheabutter und Allantion beruhigt und repariert trockene Haut, wirkt gegen Spannungsgefühle und verleiht der Hauzt ein Wohlgefühl für 24 Stunden.


Duft
Meine Mutter und ich haben bei DM Probe geschnuppert und beide erstmal nichts gerochen. Wir beide fanden das relativ gut. Ein paar Tage später hab ich die Lotion dann benutzt, und festgestellt, dass sie doch riecht. Zwar relativ schwach, doch es ist ein Duft vorhanden. Ich würde ihn als etwas süßlich beschreiben und er erinnert mich etwas an Himbeer-Brause von Ahoi. Auf der Haut riecht sie dann glücklicherweise nicht nach Brause, sondern wieder nach gar nichts.


Konsistenz
Zähflüssig. Einfach nur zähflüssig. Beim Öffnen kommt sie zwar anfangs sofort raus, doch zum Ende hin muss man sie schon lange auf den Kopf stellen, bis was rauskommt. Mir gefällt die Konsistenz ganz gut, meine vorherige Bodylotion hatte in etwa die selbe. Sie verläuft so nicht ganz so schnell, was ich sehr gut finde, denn so tropft nichts runter, wenn ich mal zuviel auftrage, bevor ich es dann richtig verteile.


Anwendung
Ja, also wie man Bodylotion verwendet, weiß glaub ich jeder, und jeder macht es dann auch anders.
Ich creme mich in der Regel morgens nach dem Duschen ein und manchmal auch abends, wenn ich nach Hause komme, je nach dem wie sich meine Haut anfühlt.
Meine Mutter cremt sich so weit ich weiß nur einmal am Tag ein, da es ihr sonst zu "lästig" wird sagt sie *g*



Zufriedenheit
Also, meine Mutter mag die Lotion wohl ganz gerne, denn im Badezimmerschrank stehen schon 2 neue. Genaueres weiß ich nicht von ihr, deshalb antworte ich nun von mir.
Anfangs viel mir nur auf, dass die Lotion etwas länger braucht um einzuziehen und an den Händen eine Art Film hinterlässt. Dies ist so eine Sache, die mir nicht ganz so gut gefällt, denn ich muss danach gründlich die Hände waschen, denn sonst kann ich ja erstmal nichts anfassen. Auch das Einziehen ist etwas, was etwas länger dauert und man sich nicht sofort anziehen kann, es sei denn man will Lotion in der Kleidung haben.
Es dauert sicherlich 10min, bis fast alles eingezogen ist, was mir bei Frühschicht schon fast zu lange dauert.
Anfangs hab ich keine überraschende Wirkung festgestellt, da war ich schon etwas enttäuscht, denn ich hab von verschiedenen Urea-Produkten sonst nur sehr gutes gehört.
Mittlerweile muss ich sagen, dass meine Haut sehr gut geworden ist, und ich auch keine Juckanfälle nach einem Arbeitstag mit Klimaanlage habe. Da hat sich die Lotion schon mal bewährt.
Mein Freund sagte erst heute wieder, dass meine Haut total weich und zart geworden ist, was ich dann auch festgestellt habe. Noch ein Punkt für die Lotion.
Zu dem Herstellerversprechen: Meine Haut wirkt echt weniger strapaziert und sieht einfach viel gesünder aus, was mir sehr gefällt und ich speziell meine Beine nicht mehr verstecken muss, da sie nicht mehr rot und schuppig sind.
Dass die Lotion durch den Urea-Anteil gut Feuchtigkeit spenden kann, kann ich absolut bestätigen. Da hat der Hersteller recht.
Auch dem letzten Satz des Herstellers kann ich vollkommen zu stimmen. Meine Haut ist beruhigt, ich zerkratze mir nicht die Beine und eigentlich reicht einmal täglich eincremen auch. Ich mach es halt meistens 2mal täglich, da ich den ganzen Tag mit Klimaanlage arbeite.


Fazit
Als Zusammenfassung kann ich sagen, dass die Urea Lotion sehr gut ist in Hinsicht Wirkung.
Mich stört bloß, dass das Einziehen sehr lange dauert und dass die Lotion sehr schwer von Händen abgeht und dort etwas klebt.
Ansonsten kann ich die Lotion mit 4 Sternen sehr gut weiterempfehlen.

111 Bewertungen, 42 Kommentare

  • tk7722

    25.03.2009, 11:54 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • panico

    05.01.2009, 00:49 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Sonntagsgrüße von panico:-)

  • ronald65

    04.01.2009, 20:23 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • wir_2

    24.12.2008, 18:59 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag die Creme nicht, bei mir braucht sie nicht 10 sondern noch länger zum einziehen ein, obwohl ich trockene haut hab

  • anonym

    09.12.2008, 18:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss von der Leseratee.

  • LiFo

    07.12.2008, 00:08 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben und interessant geschildert. Liebe Grüße, Lifo

  • anonym

    03.11.2008, 12:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus...

  • schoeldc

    24.10.2008, 15:59 Uhr von schoeldc
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner Bericht...lG

  • joschi2008

    20.10.2008, 01:23 Uhr von joschi2008
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde die gar nicht mal schlecht.

  • Anstseax

    17.10.2008, 12:01 Uhr von Anstseax
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich LG Netti

  • MasterSirTobi

    14.10.2008, 02:25 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • Puppekaa

    13.10.2008, 10:06 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschreiben

  • sigrid9979

    07.10.2008, 16:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. lg Sigi

  • Daisy_Bluemchen

    23.09.2008, 14:36 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • presscorpse

    21.09.2008, 20:54 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Striker1981

    15.09.2008, 21:55 Uhr von Striker1981
    Bewertung: besonders wertvoll

    BH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • doelau

    15.09.2008, 21:05 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht, Gruß doelau

  • Fifima

    15.09.2008, 16:40 Uhr von Fifima
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Stress war wohl Auslöser der Allergien, oder?? :-)) Ich werde diese Lotion ttrotz der kleinen Mankos wohl auch mal probieren. LG Maike

  • ingoa09

    14.09.2008, 21:26 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr ansprechender Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • misscindy

    14.09.2008, 02:26 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben, lg Sylvia

  • kleine_fee

    12.09.2008, 21:19 Uhr von kleine_fee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön, mal wieder von Dir zu lesen.

  • giselamaria

    11.09.2008, 17:40 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh berichtet! LG Gisela

  • may786

    10.09.2008, 17:45 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG von may786

  • funkey

    10.09.2008, 16:25 Uhr von funkey
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg von funkey

  • frankensteins

    10.09.2008, 15:29 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben lg Werner

  • Kleinnightwish

    10.09.2008, 14:16 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße von der angi ;)

  • Zzaldo

    10.09.2008, 14:07 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Baby1

    10.09.2008, 13:15 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    10.09.2008, 12:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag

  • OmaBruni

    10.09.2008, 11:04 Uhr von OmaBruni
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruss Oma bruni

  • anonym

    10.09.2008, 03:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss

  • Jerry525

    10.09.2008, 00:41 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse dein Bericht aber leider sind die BWs weg lg Jerry

  • Jugin

    09.09.2008, 23:31 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen ABend noch....

  • stefan103

    09.09.2008, 23:31 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Turbotisl1

    09.09.2008, 22:56 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüße !

  • Mondlicht1957

    09.09.2008, 22:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Bunny84

    09.09.2008, 22:38 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir Anja.

  • web242

    09.09.2008, 22:38 Uhr von web242
    Bewertung: besonders wertvoll

    schöner Bericht, Gruß web242

  • blackangel63

    09.09.2008, 22:35 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    sChOeNeN aBeNd - GrUsS aNjA

  • wolli007

    09.09.2008, 22:20 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • paula2

    09.09.2008, 22:12 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • cosch

    09.09.2008, 22:11 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von cosch