Die Feuerbraut (Taschenbuch) / Iny Lorentz Testbericht

Droemer-knaur-die-feuerbraut-taschenbuch
ab 7,69
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  durchschnittlich
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von Reeca

Die Feuerbraut- endlich mal ein historischer Roman nach meinem Geschmack!

5
  • Niveau:  sehr anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend
  • Zielgruppe:  Männer

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Feuerbraut ist ein fantastischer historischer Roman von Iny Lorentz.

Ich habe diesen Testbericht wie folgt gegliedert:

1.. Die Autorin
2.. Über das Buch
3.. Der Inhalt
4.. Meine Meinung zu dem Buch

________________________________________________________

1.. die Autorin

Der Name Iny Lorentz sind in wirklichkeit zwei personen, Iny Lorentz selbst und Elmar Lorentz.
Iny Lorentz schrieb 2003 ihren ersten Bestseller, Die Kastratin. Das Buch "die Wanderhure" erschien 2007.

________________________________________________________

2.. Über das Buch

Verlag: Knaur
Anzahl der Seiten: 768
Preis: 8.95 Euro
Erschienen am: 14.11.2007

________________________________________________________

3.. Inhalt

Während des dreißigjährigen Kriegs in Deutschland: Irmela flieht in einer kleinen Gruppe vor den Schweden, die alles einnehmen, was ihnen in die Finger kommt.
Doch sie schaffen es nicht, ihnen zu entkommen, sodass die meisten Männer aus der gruppe getötet, die Frauen zumeist verstümmelt und vergewaltigt werden. Doch da Irmela ein gutes Gehör hat, hörte sie die Schweden schon vorher und konnte sich und einige andere retten. Zusammen mit den Verletzten machen sie sich auf den Weg.
Auf einer ihrer Burgen kommen Irmela und die anderen unter, doch plötzlich taucht ihre Stiefmutter auf, die ihr zusammen mit Irmelas Stiefschwester Johanna und Ehrentraud, der Tochter des Priors von Lexenthal, das Leben schwer macht. Ehrentraud beschuldigt Irmela schließlich, eine Hexe zu sein, weil sie selbst von den Schweden verschohnt blieb, während Ehrentraud verstümmelt und vergewaltigt wurde.
Ihr Vater versucht, Irmela zu überführen.
Derweil treiben Irmelas Stief-verwandten hinter seinem Rücken einiges an Hexenwerk, um Ehrentraud wieder zu einem normalen Leben zu verhelfen, indem sie die durch die Narben entstellte Ehrentraud so manch zweifelhaften Methoden unterziehen.

_________________________________________________________

4.. Meine Meinung zu dem Buch

Das Buch die Feuerbraut von Iny Lorentz finde ich aussergewöhnlich gut geschrieben. Zwar wirkt es an einigen Stellen etwas langatmig, aber dennoch geschieht viel in dem Buch, und ich mochte es erst weglegen, als ich auf der letzten Seite angelangt war, so spannend fand ich das Buch.
Also wer an Hexenzeug und solchem Kram interessiert ist, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen, es istwirklich ein tolles Buch!

25 Bewertungen, 7 Kommentare

  • krullinchen

    02.06.2009, 11:16 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • sigrid9979

    02.06.2009, 09:44 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...Lg Sigi

  • Brittili70

    02.06.2009, 09:32 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben ... liebe Grüße Brittili70

  • rob1980

    02.06.2009, 04:35 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen...lg rob1980

  • pinknicki

    02.06.2009, 04:14 Uhr von pinknicki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG pinknicki

  • pepe26

    02.06.2009, 01:13 Uhr von pepe26
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben, freue mich auf gegenlesung! Lg.

  • Lale

    02.06.2009, 01:11 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. Allerbeste Grüße, die Lale.