Operation Walküre (DVD) Bewertung

ab 4,44
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von XY012

Operation Walküre-Neu Erleben.

4
  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend
  • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version
Obwohl das Attentat von 20 Juli 1944 schon mehrfach Verfilmt wurden ist, muss ich deutlich sagen, das diese Version im Kino Format die beste, bis jetzt  gesehene Version überhaupt ist. In demn Hauptrolen, neben einigen bekannten Deutschen Schauspielern w ist auch der sehr Umstrittene Schauspieler Americas  mit dabei.
Der Hollywood Schauspieler, spielt die Hauptrolle des Attentäters  so gut, das mann dencken könnte er wäre persönlich dabei gewesen. Hauptsächlich wird nicht nur wird dieses Attentat ausführlich beschrieben, sondern gleich am Anfang wird ein weiteres Erfolgloses Attentat gezeigt. Dieser zeigt wie eine Bombe im Flugzeug versteckt wird.
Diesen Schauspieler mit der Rolle des Attentäters zu belegen war meiner Meinung nach die beste Idee, die der Regisseur treffen konnte. Aber auch die Anderen Rollen sind sehr gut vergeben worden. Die einzelenen Film szenen sind so gut geschnitten, das mann zwar die Übergänge zu sehen bekommt, aber sie sind so clever gemacht, das diese Filmszenen gut mitteinander Harmonieren. Auch das Verhältniss und den Zusammenhalt der weiteren Mitverschwörern ist bis ins kleinste Detail gut zum Vorschein gebracht worden. Der Film zeigt aber auch deutlich wie schwer es zu dieser Zeit überhaupt war , Menschen zu finden, die das sinnlose Morden von unschuldigen Menschen, ein Ende zu bereiten. Leider wird am Ende auch wieder deutlich gemacht, wie brutal damal mit solchen Leuten umgegangen worden ist.
Ich kann mit sehr guten Gewissen, diesen Film nur weiter Empfehlen, da er nicht nur den langweiligen Schulstoff neu auffrischt, sondern auch was für die ganze Familie ist.

14 Bewertungen, 7 Kommentare

  • XXLALF

    17.12.2012, 12:07 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und liebe grüße

  • katjafranke

    16.12.2012, 20:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • monagirl

    16.12.2012, 19:13 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht lg Mona

  • Lale

    16.12.2012, 19:04 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • bella.17@live.de

    16.12.2012, 18:16 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Annabelle

  • Miraculix1967

    16.12.2012, 15:31 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Schönen 3. Advent wünsche ich, schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • mausi1972

    16.12.2012, 15:24 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht Grüße Marion