Nie wirst du entkommen (Taschenbuch) / Karen Rose Testbericht

Droemer-knaur-nie-wirst-du-entkommen-taschenbuch
ab 7,49
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend

Erfahrungsbericht von Stofflsche

Spannung bis zum Schluss

5
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend
  • Zielgruppe:  Männer

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Community,

hier möchte ich euch jetzt meinen Lieblingsroman "Nie wirst du entkommen" von Karen Rose vorstelle.

Gleich einmal zur Inhaltsangabe:
Dr. Tess Ciccotelli ist eine bekannte Chicagoer Psychaterin. Durch ihre Gerichtsgutachten hat sie sich Feinde gemacht- auch bei der Polizei. Sie kann gut mit Anfeindungen lenben, bis eines Tages ihre kleine Welt anfängt, STück für Stück auseinander zu brechen: Ein Serienkiller hat es auf ihre Patienten und Freunde abgesehen. Tess muss hilflos zusehen, wie er einen Mensch nach de anderen in den Tod treibt oder bestialisch ermordet. Bei Detctive Aidan Reagan, der den Fall zusammen mit seinem Partner Tedd Murphy bearbeite, keimt ein furchtbarer Verdacht: Hat es der wahnsinnige Mörder auf Dr. Ciccotelli abgesehen? Dass sich Aidan unfreiwillig in die kühle Psychaterin verliebt hat, macht ihm seine Ermittlungsarbeit nicht gerade leicht- vor allem, als Tess des Mordes beschuldigt wird.

Ich bin nicht gerade ein riesen Fan von Büchern, aber dieses Buch könnte ich immer wieder lesen. Die Spannung zieht sich komplett durch das gesamte Buch ohne jemals wirklich abzufallen.
Schon das erste Kapitel beginnt spektakulär und mitreißend mit dem ersten Vorfall bei dem eine Patientin von Tess stirbt. Sobald eine Handlung beginnt ruhiger zu werden passiert auch schon wieder was. Ruhigere Phasen sind in diesem Buch in einer perfekten Länge gehalten.
Außerdem mag ich auch die Art, wie Karen Rose schreibt- mit sehr viel Liebe zum Detail und trotzdem genug Platz, um der eigenen Fantasie Spielraum zu lassen.
Ich finde dieses Buch so toll, weil man immer den Drang hat weiterzulesen und es keine wirkliche Abflachung gibt, wie in anderen Romanen, bei denen man dann das Buch am Liebsten weglegen würde. In knapp 3 Tagen war ich mit dem Buch durch. In diesem Roman wird dies durch ständige Vorfälle, Tode und vor durch die Frage nach dem Mörder gefördert, der bis zum Schluss nicht offenbart wird gestützt.
Eine Empfehlung für alle, die Thriller und Krimis mögen.
Das war mein erstes Buch von Karen Rose und sicher nicht das Letzte.
Ich habe das Buch auch schon einige Male verliehen und habe es immer mit positivem Feedback bekommen.

35 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Striker1981

    25.08.2010, 16:45 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Lanch999

    17.08.2010, 00:55 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • XXLALF

    12.08.2010, 10:14 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • laeuft

    11.08.2010, 20:36 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben, LG Franz

  • sigrid9979

    11.08.2010, 19:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi

  • belli89

    11.08.2010, 19:22 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über gegenbewertungen freuen :)

  • Nina1805

    11.08.2010, 17:37 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht! Freue mich immer über Gegenlesungen! LG.