Essence Express Eye Make-up Remover Testbericht

Essence-express-eye-make-up-remover Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
Produktübersicht
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsberichte (6)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Lisa_123

Weg mit dem Schnickschnack!

  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

Wirkung,Preis, Anwendung

Kontra:

eventuell Inhaltsstoffe und Verträglichkeit

Empfehlung:

Ja

Ein Bericht über den eye make up remover von essence


Zum Kauf

Ich benutze so gut wie jeden Tag Mascara und auch mal Kajal, denn ich habe zwar relativ lange Wimpern aber auch etwas hellere. Das mag ich nicht so weil man die dann nicht so sieht. So dieser ganze Schnickschnack um die Augen, muss Abends aber auch wieder ab. Und mir ist dabei wichtig das es relativ schnell geht ohne das ich viel rubbeln muss und mir dann immer einzelne Wimpernhärchen rausfallen. Als ich dann bei meiner Schwester den remouver von essence entdeckt und ausprobiert habe wusste ich, den muss ich haben der ist toll. Also marschierte ich los zu Rossmann und holte mir den für einen Preis von 1,75€


Der Hersteller

cosnova frankfurt (D-65843)
new york (NY-10003)


Kontakt
www.essence.eu


Die Verpackung

Der remover oder auch Entferner ist in einer transparenten Plastikflasche. Man kann also die Flüssigkeit den Inhalt sehen. Da sieht man, dass sich unten eine durchsichtige Flüsskeit befindet und darauf schwimmt eine bläuliche ölhaltige Flüssigkeit. Der Drehdeckel der Flasche ist blau. Wenn man diesen aufdreht kommt darunter eine kleine Öffnung zum Vorschein durch der die Flüssigkeit dann eher tröpfchenweise austritt. Auf der Vorderseite der Flasche ist ein Aufkleber auf dem die Marke, der Produktname und Herstellerversprechen. Auf der Innenseite, Rückseite ist ein Comicmädchen das man sehr gut durch die Flüssigkeit sehen kann. Auf der Rückseite ist ein weiterer Aufkleber auf dem weitere Produktversprechen, die Anwendung, der Herstellerkontakt und die Inhaltsstoffe stehen. In der Flasche sind 125ml enthalten.


Produktversprechen

Auf der Rückseite der Flasche steht :
"dieser augen make up entfernern reinigt schnell & gründlich, auch bei wasserfestem make-up. 2-phasen-formel für 2-fache wirksamkeit. die blaue phase entfernt gründlich selbst wasserfestes make-up, und die klare phase erfrischt die augenpartie. eignet sich auch für die entfernung von langanhaltendem lippenstift."
(auch wirklich alles ohne Beachtung der Groß-und Kleinschreibung)

Weiterhin steht dort "dermatologisch getestet."
Auf der Vorderseite steht:
"reinigt besonders schnell und gründlich, express für wasserfestes make-up"


Die Inhaltsstoffe

Aqua, Paraffinum Liquidum, Cyclomethicone, Isopropyl Myristate, Glycerin, Sodium Chloride, DMDM Hydantoin, Phenoxyethanol, Parfum, Buthylphenyl Methylpropional, Linalool sowie Cl 61565.
laut codecheck sind Paraffinium Liquidum (weil Parafinöl und aus Erdöl) , DMDM Hydantoin (weil kann im Produkt/in der Haut Formaldehyd freisetzen) und CI 61565 (weil chemischer Farbstoff) nicht empfehlenswert.



Eigene Erfahrung/ Meinung

Äußeres
Wie ist der Duft?

Tja der Duft, gibt es da überhaupt einen? Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich sagen ja aber sehr sehr dezent und eher nur wenn ich ganz dich mit meiner Nase an das Fläschen gehe. Dieser leichte Duft ist ganz angenehm aber wonach es riecht kann ich nicht sagen.
Wie ist die Textur?

Der Entferner ist dünnflüssig, wie schon beschrieben, sind in dem Entferner zwe unterschiedliche Flüssigkeiten. Wenn man die Flasche schüttelt vermischen sich diese schnell und stellt man die Flasche wieder ruhig hin sind die Flüssigkeit auch relativ schnell wieder getrennt.
Wie sieht die Flüssigkeit aus?

Die eine Flüssigkeit ist transparent und wässrig und die die obendrauf schwimmt, ist bläulich und ölig.
Anwendung

Wie lässt sich der Entferner verteilen?
Vor dem benutzen, schüttelt man die Flasche so das sich beide Flüssigkeiten miteinander vermischt haben. Dann gebe ich etwas Flüssigkeit auf einen normalen Wattepad je nachdem wie ich denke das es reicht (kommt darauf an wie doll man geschminkt ist, manchmal benötigt man auch mehrere Wattepads) und streiche damit dann sanft über meine Augen.Der Entferner lässt sich somit gut verteilen. Ich finde der Entferner ist relativ ergiebig.

Wie ist die Wirkung?
Schon nach dem ersten Wisch über die Augen, sieht man am Wattepad deutlich die Schminke, bis allerdings alles ab ist, muss man schon ein paar mal mehr rüber gehen. Ich finde aber das der Entferner ganz gut entfernt, bei wasserfestem Mascara muss man jedoch oft noch einen zweiten Wattepad nehmen und nochmal den Vorgang wiederholen. Nach der Entfernung des Augen Make-ups, ist die Haut etwas ölig um die Augen, ich persönlich wasche mich danach aber eh immer noch mit Gesichtsreiniger und von daher stört mich das nicht denn dadurch geht es wieder weg.
Wie ist die Verträglichkeit?
Ich habe von dem Entferner keine Rötungen oder sonstige Hautreizungen bekommen. Was aber leider ab und zu auftritt, ist wenn man die Augen nicht sehr gut geschlossen hält beim entfernen oder vielleicht mal zu viel Entferner benutzt nach der Anwendung die Augen etwas tränen und sich leicht schleierhaft anfühlen.


Fazit

Ich finde den Entferner insgesamt sehr gut, denn er entfernt gründlich und relativ schnell. Auch preislich gesehen finde ich ihn gut. Leider gibts aber einen Punkt Abzug weil die Inhaltsstoffe nicht gerade alle gut sind und die Verträglichkeit nicht die allerbeste ist. Weiter empfehlen kann ich ihn trotzdem jeder muss den Entferner dann selber einschätzen.

Liebe Grüße und danke fürs Lesen und Bewerten!

61 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Juri1877

    06.01.2013, 19:54 Uhr von Juri1877, Bewertung: sehr hilfreich

    probieren wir es mal

  • Baby1

    12.07.2012, 23:38 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Summertime_1981

    07.07.2012, 18:08 Uhr von Summertime_1981, Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende.

  • morla

    06.07.2012, 23:54 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    06.07.2012, 21:46 Uhr von Miraculix1967, Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf von Miraculix1967, der sich nun für 2 Wochen Urlaub auf Mallorca verabschiedet

  • jasmina88

    06.07.2012, 20:58 Uhr von jasmina88, Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben, das kenn ich noch gar nicht..

  • katjafranke

    06.07.2012, 19:45 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von KATJA

  • Sunny_993

    06.07.2012, 19:29 Uhr von Sunny_993, Bewertung: sehr hilfreich

    Toll vorgestellt. LG :D

  • Lale

    06.07.2012, 18:53 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*