Sennheiser RS 170 Testbericht

Sennheiser-rs-170
ab 65,21
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von rallehahn

Ein Spitzenprodukt

5
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

s. Bericht

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Da ich in meiner Freizeit am PC sehr gerne Musik höre, dies aber störend für die anderen in
unserem Wohnzimmer sein kann, benutze ich regelmäßig einen Köpfhörer.
Von diesem Kopfhörer soll auch mein heutiger Bericht handeln.

Die Rede ist von dem Kopfhörer des Herstellers Sennheiser mit der Bezeichnung RS 170.
Dies ist ein Funkkopfhörer. Dieser kommt wegen Funk ohne Kabel aus.
Der große Vorteil ist, dass man sich damit frei in der Wohnung bewegen kann ohne dem
Klangerlebnis entfliehen und darauf verzichten zu müssen.

Der Preis:
°°°°°°°°°
Gekauft vor ca. 12 Monaten in einem Fachgeschäft für 179,90 Euro.
Bei Amazon kann man ihn mitlerweile für 132,90 Euro kaufen.

Meine Meinung:
°°°°°°°°°°°°°°
Vor ca. einem Jahr wollte ich mir ein solches Teil zulegen, aber es sollte ein ordentlicher
und guter Kopfhörer sein. Da bin ich in einem Fachgeschäft auf den Sennheiser RS 170
gestoßen. Vom Aussehen her hatte er mir sofort zugesagt, aber ob er auch das hielt was
ich mir von einem guten Funkkopfhörer versprach, das musste ich im Geschäft erst noch
testen.
Der Test verlief hervorragend, so habe ich mich auch spontan zum Kauf entschlossen.

Der Sound und die Klangqualität sind hier wirklich hervorragend und ich bin froh, dass ich
diesen nicht ganz billigen Kopfhörer gekauft habe.
Dank der modernen Technik merkt man gar nicht, dass früher die Dinger nur mit Kabel zu
haben waren. Ein wirklicher Fortschritt wie ich meine.
Der Tragekompfort ist einwandfrei. Man merkt zwar, dass man ihn auf dem Kopf hat, er wirkt
aber absolut nicht störend und so kann man nebenbei noch anders Sachen erledigen.
Man kann auch ganz einfach auf dem Kopfhörer auf den Tasten die Lautstärke regulieren,
gerade so wie man es möchte. Auch die Balance kann man an einer anderen Taste einstellen.
Die Reichweite ist einfach gigantisch. Sogar in meiner Garage, die doch über 50 Meter vom Haus
weg steht, kann ich die Musik noch empfangen , und das durch mehrere Wände hindurch. Auch
im Keller funktioniert das Teil einwandfrei. Meine Wohnung liegt im zweiten Stock, das ist doch
sehr positiv mit der Reichweite.
Auch denke ich, dass ich hier ein echtes Qualitätsprodukt gekauft habe. Bis heute hatte ich
damit keine Probleme, die Funktionaltiät war immer einwandfrei.

Mein Fazit:
°°°°°°°°°°
Wer einen ordentlichen und guten Kopfhörer haben möchte, der ist hiermit sehr gut bedient.
Von mir eine Empfehlung.

110 Bewertungen, 20 Kommentare

  • anonym

    25.03.2011, 21:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.LG Quacky

  • Sommergirl

    08.03.2011, 11:09 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    hmm, etwas knapp finde ich

  • Clarinetta2

    20.02.2011, 13:30 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • anonym

    11.02.2011, 16:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • echodelta

    06.02.2011, 23:26 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir! Danke! LG KAI

  • egus69

    02.02.2011, 20:58 Uhr von egus69
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich gebe dir ein sh für deinen Bericht

  • Befamous

    02.02.2011, 08:55 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz Liebe Grüße die Famous ;)

  • Netha

    31.01.2011, 23:07 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Netha

  • Baby1

    30.01.2011, 17:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • trullilu

    28.01.2011, 15:39 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • senora

    28.01.2011, 13:51 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Ein wunderschönes Wochrenende. Gruß Bärbel

  • Lale

    27.01.2011, 23:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • hexi5

    27.01.2011, 20:11 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    laß dir einen lieben Gruß da^^

  • anonym

    27.01.2011, 19:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir für Dich ein SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • XXLALF

    27.01.2011, 15:40 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    27.01.2011, 15:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • morla

    27.01.2011, 15:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • atrachte

    27.01.2011, 15:17 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • uhlig_simone@t-online.de

    27.01.2011, 15:15 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v.simone

  • tina08

    27.01.2011, 14:25 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ..... Tina