Engelskuss. Gilde der Jäger 1 (Taschenbuch) / Nalini Singh Testbericht

ab 9,18
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von heliopolis

Sex mit einem Geflügeltem ...

4
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  Erwachsene

Pro:

Erotikangehaucht, Spannung, Engel, Darstellung, (Schwanz kommt vor, hihi)

Kontra:

Wiederholungen, Fehler bei der Übersetzung, zu Beginn ungewohnt

Empfehlung:

Ja

Vampire hier - Vampire dort .. Ständiges Blutgesauge und hach, ich vertrag ja gar keine Sonne und huch, mein Eckzahn ist angebrochen. Es muss doch mal frischer Wind in mein Buchleben kommen. Es MUSS einfach. Warum also sollte ich es nicht mal mit Geflügel versuchen. Richtig! Engel sind ja jetzt ganz groß im Kommen ...

Sexy Engel mit Hang zur Grausamkeit

Elena ist von Geburt an eine Jägerin, die sich auf Vampire spezialisiert hat. (Gut, ohne Vampire kommt auch diese Geschichte nicht aus). Sie kann Vampire meilenweit gegen den Wind riechen und ist daher einer der besten Jäger überhaupt. Doch steht über den Vampiren noch ein ganz anderes Wesen. Viel mächtiger und intelligenter und natürlich schöner. Der Engel. Um genauer zu sein, die Erzengel. Diese erschaffen aus Langeweile oder eben anderen Gründen Vampire, die dann zum größten Teil richtig böse werden und daher von der Gilde der Jäger wieder eingefangen werden müssen.

Doch diesmal bekommt Elena direkt von oben einen Auftrag. Der Erzengel Raphael möchte, dass Elena den durchgedrehten Erzengel Uram aufspürt, der sich zu einem Blutengel verwandeln wird und somit die ganze Welt in Gefahr wäre. Als Elena im Engelturm ankommt und auf Raphael trifft, kracht es gewaltig. Er möchte die begabte Jägerin unter Kontrolle bringen und sie kämpft gegen seine erotischen Engelsreize an, wie es nur möglich ist. Zwei sture und sehr starke Persönlichkeiten im ständigen Kampf mit ihren Gefühlen. Eigentlich sollte es nur um diesen Auftrag gehen. Uram aufspüren und ihn vernichten. Wer hätte denn schon mit Gefühlen gerechnet?!

Auch Engel haben eine Erektion
Nalini Singh spielt in luftigen Höhen mit neuen Ideen. Dazu muss man sein Vampirdenken komplett ausblenden, um sich auf diese Engelsgeschichte besser einlassen zu können. Hier gibt es keine Angela Merkel und auch keinen Barack Obama, sondern sind die Erzengel die Alleinherrscher der Welt. Grausam und unsterblich herrschen sie über die Städte und schaffen so aus Langeweile Vampire, die ihnen dienen müssen. Sklaven, die sich dazu verpflichten, den Engeln 100 Jahre zu dienen. Als Gegenleistung erhalten sie die Unsterblichkeit. Klar, da ist nicht jeder neu gemachte Vampir begeistert und versucht zu fliehen. Aus diesem Grunde gibt es die Gilde der Jäger, um diese Vampire wieder aufzuspüren, um so das Schlimmste zu verhindern. Eine runde Idee, die mir sehr gut gefallen hat.

Auch Raphael, der Inbegriff eines Mannes, wirkt in keiner Weise kitschig oder unreal, obwohl er Flügel auf dem Rücken trägt. Die Autorin konnte die Protagonisten sehr gut darstellen und trägt so zu einem flüssigen Lesevergnügen bei. Das Buch ist gefüllt mit knisternder Erotik, die leider etwas detailarm daher kommt. Obwohl kein Blatt vor dem Mund genommen wurde. Da taucht schon mal das Wort Schwanz auf oder so Sätze wie: Wenn ich Sie jetzt mit gespreizten Beinen auf meinen Schreibtisch lege und meine Finger in Sie stecken würde... Engel haben eben kein Schamgefühl. Weiter hinzu kommt diese Liebesgeschichte, die sich anbahnt und eine kräftige Dosis an Grausamkeiten und Leichen befinden sich auch in diesem ersten Band. Eine gute Mischung an verschiedenen Genres. Fast ein bisschen so, wie in Biss zum Morgengrauen. Auch zum Ende hin versteht es die Autorin, noch einmal richtig Spannung aufzubauen.
Jedoch gab es auch einige Kleinigkeiten, die mich gestört haben, wie ständige Wiederholungen. Auch bleiben einige kleine Logiklöcher zurück, die vielleicht in einem weiteren Band geschlossen werden. Außerdem gab es einige kleine Fehler bei der Übersetzung, in denen sich Namen sehr verändert haben.


Daten zum Engelskuss
Die Geschichte lässt sich in 432 Seiten packen und zum Ende hin findet sich auch noch eine Leseprobe eines weiteren Buches. Für 9.95 Euro kann man sich dieses Buch in jeder Buchhandlung oder im Online - Shop unter den Nagel reißen.
Ein absolutes Frauenbuch durch die anbahnende Liebesgeschichte.

Klappentext
In einer Welt voller Schönheit und Blutgier, in der Engel über Vampire und Sterbliche herrschen, soll die Jägerin Elena einen abtrünnigen Erzengel aufspüren. Schon bald kann sich Elena dem Reiz, den ihr Auftraggeber Raphael auf sie ausübt, nicht mehr entziehen. Und während sie bei ihren Ermittlungen auf eine Mordserie von unfassbarem Ausmaß stößt, führen Raphaels Berührungen Elena an den Rand des Abgrunds. Denn im Spiel der Erzengel zahlen die Sterblichen den Preis...

34 Bewertungen, 10 Kommentare

  • babygiftzwerg

    17.05.2011, 19:39 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. LG Ulrike

  • anonym

    03.05.2011, 00:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Montagabend

  • morla

    02.05.2011, 23:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart lg. petra

  • kleiner_engel

    02.05.2011, 22:43 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Montagabend! LG

  • hexi5

    02.05.2011, 22:16 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Wochenstart

  • katjafranke

    02.05.2011, 21:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • Lale

    02.05.2011, 21:14 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • lin1204

    02.05.2011, 20:53 Uhr von lin1204
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    02.05.2011, 18:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Wochenstart..

  • yeppton

    02.05.2011, 18:12 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr scharf berichtet, Mfg Markus