Kraft Miràcoli Avanti – Maccaroni Tomate-Kräuter Testbericht

ab 51,88
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von catmum68

Avanti Avanti

4
  • Geschmack:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schnelle Zubereitung in der Mikrowelle, aufwärmen im Wasserbad möglich, für Single bestens geeignet

Kontra:

zu wenig Sauce, Aromabeutel werden heiß, Preis

Empfehlung:

Ja

Es war mal wieder soweit. Ich durfte einer der Testpersonen für trnd spielen. Getestet wurde von meiner Familie, Freunden und meiner Wenigkeit das Pastagericht Miracoli Avanti – Maccaroni Tomate Kräuter.

Miracoli Avanti – Maccaroni Tomate Kräuter ist ein fertiges Pastagericht in zwei separaten Aromabeutel. In dem einen Beutel verstecken sich die Nudeln, in der anderen die Sauce. Nach zwei Minuten verweilen in der Mikrowelle ist dies Miracoli Avanti fertig zum verzehr.

Hersteller:


Kraft Foods Deutschland
D-28078 Bremen
Kraft Foods Österreich
A-1140 Wien
www.miracoli.de
www.kraft.de

Das sagt der Hersteller zu Miracoli Avanti – Maccaroni Tomate Kräuter:


Miracoli Avanti ist das komplette Pastagericht zum blitzschnellen Erhitzen in der Mikrowelle. Die praktischen separaten Aromabeutel enthalten je 1 Portion schonend vorgegarte Maccaroni sowie leckere Pasta Sauce mit fruchtigen Tomatenstückchen und feinen würzigen Kräutern. Abgerundet mit der original Miracoli Würzmischung erhält die Sauce ihren unnachahmlichen Miracoli Geschmack. Garantiert ohne Konservierungs- und Farbstoffe.

Zutaten:


Vorgegarte Maccaroni (200g): Wasser, Hartweizengrieß, Eiweiß, Olivenöl
Pasta Sauce Tomate Kräuter (100g =94ml): Tomatenmark (34%), Tomaten(25%), Wasser, Zwiebeln, pflanzliches Öl, modifizierte Stärke, Karotten, Zucker, Speisesalz, Kräuter (enthalten Sellerie), Knoblauch, Säurungsmittel Citronensäure, Rote Beete – Pulver, hydrolysiertes Weizen-, Soja- und Maiseiweiß, Gewürze

Preis:


Da ich Miracoli Avanti – Maccaroni Tomate Kräuter testen durfte, habe ich keinen Cent hinblättern müssen. Aber im Geschäft sahen meinen Augen den stolzen Preis von 2,69 € pro Portion.

Miracoli Avanti sind in folgenden Sorten zu erwerben:


Maccaroni Tomate Kräuter
Spirelli Bolognese
Penne Arrabbiata

Zubereitung:


Man nehme beide Aromabeutel von Miracoli Avanti – Maccaroni Tomate Kräuter und reißt beide Beutel an der markierten Stelle ein. Nun stellt man beide Aromabeutel in die Mikrowelle. Die Mikrowelle ist dann auf eine Gradzahl von 800 Watt einzustellen und die Zeit auf 2 Minuten. Jetzt nur noch die Mikrowelle anstellen und 2 Minuten warten. Ping, es ertönt ein Ton, dass heißt, das Pastagericht Miracoli Avanti – Maccaroni Tomate Kräuter ist fertig erwärmt. So, jetzt nur die beiden Aromabeutel aus der Mikrowelle nehmen, aufreißen und den Teller mit dem Inhalt der beiden Beutel befüllen. Somit ist dieses Pastagericht angerichtet zum verzehr. Anmerkung: Wer keine Mikrowelle besitzt, kann auch beide Aromabeutel von Miracoli Avanti im Wasserbad erwärmen, jedoch ist hier dabei zu beachten, das die Beutel nicht eingerissen werden dürfen.

Meine Erfahrungen


Nach dem ich die erste Portion Miracoli Avanti – Maccaroni Tomate Kräuter, die für mein Sohn bestimmt war, nach Anweisung zubereitet habe, stand für mich fest, die nächste Portion wird vor dem erhitzen in der Mikrowelle auf dem Teller angerichtet. Denn da die erhitzten Aromabeutel heiß sind, kann man diese nur am Rand anfassen, wenn man keine Topfhandschuhe oder ähnliches zur Hand hat, somit hat man Schwierigkeiten die Sauce komplett aus dem Beutel zu befördern, während die Nudeln sich leicht aus dem Beutel entfernen lassen. Nach meiner Meinung ist die Nudelportion von 200g ausreichend, jedoch ist die Menge von 100g = 94 ml Sauce mir persönlich zu wenig. Ich hab halt gerne viel Sauce über die Nudeln. Die kleinen Maccaroni sowie die Sauce von Miracoli Avanti – Maccaroni Tomate Kräuter sieht appetitlich aus. Am Geschmack lässt sich auch nicht meckern. Es kommt der gute tomatige und würzige Geschmack durch, auch die in der Sauce befindlichen Tomatenstückchen spürt man. Auch gibt es keinen geschmacklichen Unterschied, ob der Inhalt der Miracoli Avanti – Maccaroni Tomate Kräuter im Aromabeutel oder auf dem Teller angerichtet in der Mikrowelle oder die Aromabeutel im Wasserbad erhitzt wurden. Meinem Sohn und mir hat das Miracoli Avanti – Maccaroni Tomate Kräuter ausgezeichnet geschmeckt. Meiner Mutter dagegen war die Sauce ein wenig zu schwach gewürzt und wird sich die Sauce beim nächsten Mal etwas nach würzen. Meine Freunde fanden genau wie mein Sohn und ich das die Sauce ausreichend gewürzt war. Aber wie das so bei allem Essbaren ist, hat jeder einen anderen Geschmack, dem einen schmeckts, dem anderen nicht.

Mein Fazit


Miracoli Avanti – Maccaroni Tomate Kräuter ist eine sehr gute Alternative, wenn es mal schnell gehen soll, ansonsten gilt die Devise selbstgemacht schmeckt immer noch am besten. Für einen Single ist Miracoli Avanti zu empfehlen, bei einem mehr Personenhaushalt sieht das schon was anders aus, denn der Preis für eine Potion ist schon ein Hammer. Miracoli Avanti hat einen stolzen Preis von 2,69 €. Ich werde wohl Miracoli Avanti nur verwenden, wenn diese mal im Angebot sind, denn ich bräuchte bestimmt 3 Portionen, obwohl wir ein Zwei – Personenhaushalt sind, denn mein Sohn ist ein guter Esser, er verputzt locker zwei Portionen, und dabei ist er schlank, liegt wohl an seinem Sport.

Zum Schluss für alle Interessierte folgendes Wissenswertes aus dem Projektfahrplan:


Die meisten verbinden Pasta mit Italien, doch tatsächlich gibt es einen regelrechten 'Nudelstreit' zwischen Italien und Ostasien. Die ältesten Nudelüberreste wurden in China entdeckt. Die ca. 4000 Jahre alten Nudeln wurden aus Hirse hergestellt und in einem Tongefäß nahe des Gelben Flusses gefunden. Nichtsdestotrotz gilt die italienische Nudel zumindest bei den meisten Europäern als Inbegriff des Nudelgenusses.

Übersicht der Nudelsorten:


Spaghetti: lange bis extralange Nudeln – der Klassiker im Nudelsortiment
Maccaroni: lange Hohlnudeln, die die Sauce besonders gut aufnehmen
Linguine: sehr schmale Bandnudeln (flache Spaghetti)
Cravattini: 'Schmetterlinge' auch unter dem Namen 'Farfalle' bekannt
Penne: schräg abgeschnittene Röhren
Tortellini: ringförmige Nudeltaschen mit einer Füllung beispielsweise aus Fisch, Käse oder Gemüse
Fusilli, auch Spirelli: spiralförmige Nudeln, üblicherweise ca. 4 cm lang

Typisch italienischer Pastagenuss – seit fast 50 Jahren


Miracoli ist 1961 das erste typisch italienische Nudel – Fertiggericht, das in Deutschland produziert und eingeführt wird. Mit allen Zutaten in einer Box und der einfachen Zubereitung wird es schnell landesweit beliebt.

Gemäß dem Werbeslogan 'Italien hat mehr zu bieten als Spaghetti. Miracoli auch.' vergrößert sich mit den Jahren das Angebot der Miracoli – Nudel – Fertiggerichte. Neben neuen Miracoli – Varianten in der Box werden erstmals Miracoli Pasta Saucen im Glas auf den Markt gebracht.

Mit den neu entwickelten Pasta Saucen Single – Portionen lassen sich seit 2005 Mengen besser dosieren und bringen mehr Abwechslung für Alleine – Esser.

Außerdem kann sich somit beim Essen jeder seine Lieblingssauce aussuchen und ganz individuell schlemmen. Aktuell umfasst das Angebot 17 verschiedene Nudel – Fertiggerichte und 9 Pasta Saucen. Neu dazu kommt jetzt Miracoli Avanti.

Das Besondere an Miracoli ist von Anbeginn seine geheime Würzmischung, die den Miracoli Gerichten ihren Geschmack verleiht und sie damit einzigartig macht.

Vielleicht ist Miracoli deshalb auch heute noch das meist gekaufte Nudelfertiggericht in Deutschland. (Quelle: unabhängiges Marktforschungsinstitut, 2008)

188 Bewertungen, 38 Kommentare

  • anonym

    10.03.2011, 21:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht und LG Quacky

  • edelcat

    05.01.2011, 11:25 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • knoopiwahn

    02.01.2011, 19:03 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • anonym

    29.09.2010, 14:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • LiFo

    16.09.2010, 07:38 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht, habe leider keine BWs mehr =(. Liebe Grüße, Lifo

  • manu63

    01.09.2010, 22:56 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Iris1979

    23.08.2010, 13:40 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • Baby1

    19.08.2010, 23:04 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • cleo1

    20.07.2010, 17:40 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du schreibst wirklich super Berichte, die eigentlich alle ein bw verdient hätten. LG cleo1

  • Netha

    17.07.2010, 14:59 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Wochenends Grüße von Netha

  • Sommergirl

    16.07.2010, 13:39 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    mir schmeckt dieses Mircoli Zeug nicht, ich brutzle mir immer die Saucen selber zusammen

  • Humpen77

    07.07.2010, 22:12 Uhr von Humpen77
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht! Lieben Gruß

  • Striker1981

    04.07.2010, 15:49 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Polarlicht1960

    26.06.2010, 03:01 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    LIEBE GRÜSSE UND EIN SONNIGES WE WÜNSCHT DIR LARISSA

  • anonym

    31.05.2010, 00:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, liebe grüße

  • pinna

    28.05.2010, 23:50 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben...lg

  • hameln58

    27.05.2010, 14:48 Uhr von hameln58
    Bewertung: besonders wertvoll

    Mehr kann man über ein Fertiggericht wohl nicht schreiben..LG Gina

  • ChrisS91

    25.05.2010, 16:44 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • TheHammer

    24.05.2010, 23:54 Uhr von TheHammer
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, weiter so!

  • Dewin92

    24.05.2010, 19:06 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich!!! LG Dewin

  • allesfinder

    24.05.2010, 13:07 Uhr von allesfinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, allesfinder

  • morla

    24.05.2010, 09:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen pfingstmontag lg. petra

  • ronald65

    21.05.2010, 22:10 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • DIETERBAER4711

    21.05.2010, 19:35 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht ! GLG Petra :-)

  • misscindy

    21.05.2010, 19:27 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • KatzeLucy

    21.05.2010, 16:36 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: besonders wertvoll

    mmhh und ih bin nicht dabei

  • giselamaria

    20.05.2010, 13:54 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    stimmt, von all den ähnlichen Produkten die es auf dem Markt gibt, ist dieses das Beste.....Das kann ich zur Not mal nehmen :-))) - prima Bericht - LG gisela

  • LeonaMercedes

    19.05.2010, 18:59 Uhr von LeonaMercedes
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Leona PS. Lese 1:1 gegen!

  • rainbow90

    19.05.2010, 13:11 Uhr von rainbow90
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr informativer Bericht. LG

  • hjid55

    19.05.2010, 12:12 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • XXLALF

    19.05.2010, 11:06 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • l.x.klar@gmx.net

    19.05.2010, 10:37 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • sigrid9979

    19.05.2010, 10:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Mittwoch

  • anonym

    19.05.2010, 09:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • money_leon

    19.05.2010, 02:44 Uhr von money_leon
    Bewertung: besonders wertvoll

    super bericht! mfg

  • Lale

    19.05.2010, 01:15 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • paula2

    19.05.2010, 01:10 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • mrasen

    19.05.2010, 00:36 Uhr von mrasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht :-)