Das Böse in uns (Taschenbuch) / Cody McFadyen Testbericht

ab 11,22
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  sehr spannend
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  gering
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von hana

Das Böse in Uns, ein Buch was die stärksten Männer zum Schaudern bringt!

5
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  kein Humor
  • Stil:  sehr ausschmückend
  • Zielgruppe:  Männer

Pro:

Klasse geschrieben, viel Spannung, ganz neue Idee

Kontra:

Nix

Empfehlung:

Ja

Der Thriller "Das Böse in Uns" von Cody McFadyen, ist ein gelungenes, ekeliges und spannungbeladenes Buch.
Zu Anfang möchte ich direkt sagen: Es lohnt sich dieses Buch zu lesen.

Klappentext (die Inhaltsangabe, die im Buch drinsteht):
Ein Flug nach Virginia. Alles wie gewohnt. Die Passagiere fühlen sich wohl. Auch Lisa. Bis sich ihr Nachbar zu ihr herüberlehnt und flüstert: "Lisa, ich werde dich jetzt töten."

Nach der Landung findet die Besatzung Lisas Leiche. Die FBI-Agentin Smoky Barrett hat lediglich einen Hinweis:
ein silbernes Kreuz mit der Zahl 143 im Körper der Toten. Zählt der Mörder seine Opfer? Smoky hat es offenbar mit einem Serienkiller zu tun. Denn im Internet tauchen brutale Videos von Hinrichtungen auf.
Die Filme verraten, dass jedes Opfer Sünde begangen hatte, die wie ein Schatten auf der Seele lasteten: Mord, Kinderschändung, Vergewaltigung. Mit seinen Taten will der Mörder die Schuld seiner Opfer sühnen.
Smoky Barrett steht als Nächste auf seiner Liste. Denn auch sie hat ein finsteres Geheimnis.

Meine selbst verfasste Inhaltsangabe:
Die FBI-Agentin Smoky Barrett wird mit einigen seltsamen Morden konfrontiert. Die Opfer haben allesamt ein dunkles Geheimnis. Doch woher kann der Mörder dieses wissen?
Das Markenzeichen des Killers ist ein silbernes Kreuz im Körper seiner Opfer. Plötzlich tauchen im Internet Videos auf. Videos von dem Serienkiller, dem "Prediger". Er zwingt die Opfer ihre Sünden zu beichten, danach tötet er sie.
Was ist das Ziel des Predigers? Wie kann er die Sünden jedes einzelnen wissen?
Das sind die Fragen, die einen sehr beschäftigen.....

Eine Bewertung von Manuela Martini, Focus.de:
"Ich habe das Buch in der Nacht zu Ende gelesen, voller Erleichterung aufgeatmet, dass das Gute das Böse besiegt hat - aber danach alle Türen verschlossen und die Fenster verriegelt"


Das Buch kostet als Taschenbuchausgabe 9,99€. Ich denke, dass ist ein überaus fairer Preis für dieses unbeschreiblich spannende Buch.

Meine Bewertung:
Das Buch ist spannend, abwechslungsreich und sehr detalliert geschrieben. Besonders gut gefallen mir die Erzählungen aus anderen Sichtwinkeln. Auch die oft unerwarteten Wendungen sind... unerwartet ;D
Ich habe es nie bereut mir dieses Buch gekauft zu haben und werde es noch sehr oft lesen!

34 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Lanch999

    10.08.2010, 20:49 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG von Lanch999

  • mima007

    13.07.2010, 12:27 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    na, toll, 2 Inhaltsangaben und 1 Fremdwertung:-(

  • Likelihood

    08.07.2010, 02:39 Uhr von Likelihood
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse! freue mich immer über gegenlesungen!

  • TzimonB

    27.06.2010, 15:30 Uhr von TzimonB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht, freue mich über Gegenlesungen. lg ;)

  • 20mamacita88

    27.06.2010, 15:28 Uhr von 20mamacita88
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :) sieht man sich wieder? würde mich zummindest freuen :)

  • XXLALF

    27.06.2010, 14:38 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe sonnige sonntagsgrüße

  • Kaddy

    27.06.2010, 14:01 Uhr von Kaddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen! Liebe Grüße, Kaddy

  • catmum68

    27.06.2010, 13:54 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG