Oral-B Professional Care 500 Testbericht

ab 28,05
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lieferumfang:  umfangreich
  • Reinigung:  einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von leflole

Ich gehöre auch zum Volk...

5
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Timer, sauberes Gefühl im Mund, handlich

Kontra:

Ohne Wandhalterung

Empfehlung:

Ja

Oral B Professional Care 500
Von Braun


Auch ich bin wieder bei einem Projekt mit an Bord bei trnd! Jippieh! Wir dürfen die neue elektrische Zahnbürste von Oral B testen!

Die Professional Care 500 ist für Erwachsene.

Hersteller:
Braun GmbH
Frankfurter Str. 145
61476 Kronenberg/Ts.
www.oralb.com


Packungsinhalt:
1 Ladeteil zum hinstellen
1 elektrisch aufladbares Handstück
1 Aufsteckbürste

Was ich gleich mal sehr schade fand, war dass das Ladeteil lediglich zum Aufstellen gedacht ist. Bei meiner alten Oral B konnte man das Ladeteil an die Wand bohren und so war es immer griffbereit und doch aufgeräumt. Außerdem befand sich darin gleich die Aufbewahrungsmöglichkeit für 2 Aufsteckbürsten. Aber na ja, die Alte war wirklich schon sehr alt… deshalb haben wir Platz gemacht ;-)


Der Hersteller sagt:
Für einen gründlichen Einstieg in die elektrische Mundhygiene: Die Oral-B Volkszahnbürste – eine limitierte Sonderedition der Oral-B Professional Care 500. Sie entfernt bis zu 2-mal mehr Plaque als eine herkömmliche Handzahnbürste.
Das Modell basiert dabei auf der fortschrittlichen 3D-Reinigungstechnologie aus der kombinierten Seitwärts- und Vor- und Rückbewegung des Bürstenkopfes (bis zu 7600 rotierenden und 20000 pulsierenden Bewegungen des Bürstenkopfes pro Minute) – für eine erwiesenermaßen effiziente und schonende Plaque-Entfernung.


Meine Erfahrung:

Das Aufstecken der Bürstenköpfe geht sehr einfach, ebenso das Abziehen. Das Handstück in seiner runden, länglichen Form liegt sehr gut in der Hand und man muss sich nicht verkrampfen beim Zähneputzen.

Der Ein/Aus-Schalter lässt sich dabei bequem mit dem Daumen bedienen. Man sollte allerdings stets darauf achten, dass man erst einschaltet, wenn man die Zahnbürste an den Zähnen hat… sonst gibt es eine Zahncreme-Dusche ;-)

Die Zahnbürste hat einen integrierten Timer, bzw. sogar zwei.
Sobald man die Zahnbürste einschaltet, startet der Timer. Nach 2 Minuten Putzzeit kommt ein langes, stotterndes Geräusch – Mindestputzzeit erreicht :-)
Dazwischen erscheint je nach 30 Sekunden ein kurzes, stotterndes Geräusch, das bedeutet, dass man sich nun dem nächsten Viertel seines Gebisses widmen sollte.
Falls man dazwischen mal kurz abgeschaltet hat, nicht länger als 30 Sekunden, zählt der Timer vom wieder Einschalten ab weiter.
Der Timer war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber an sich ist es schon eine tolle Sache – denn wer schaut schon gerne genau auf die Uhr beim Zähneputzen?

Ganz toll finde ich auch die Sensitive Andruckkontrolle:
Wenn man mit der Zahnbürste zu fest aufdrückt, werden die Pulsierenden Bewegungen intervallmäßig gestoppt und man weiß, man sollte locker bleiben…

Anfangs war diese neue elektrische Zahnbürste echt gewöhnungsbedürftig… Ich hab recht empfindliches Zahnfleisch und durch die Intensität beim Putzen war es danach die ersten Tage sehr gereizt. Allerdings hab ich das mit Mundspülungen gut in den Griff bekommen und nun ist alles OK!

Der Akku hält sehr lange, ich musste noch nicht oft aufladen.

Ich habe schon das Gefühl, dass diese neue Zahnbürste mehr Plaque entfernt als die Alte. Jedenfalls fühlen sich die Zähne sauberer an…

Ich vergebe die vollen 5 Sterne dafür und kann den Kauf sehr empfehlen. Zur Zeit ist sie wohl noch im Angebot zu bekommen für knapp 30,- €, danach kostet sie um die 45,- €!

94 Bewertungen, 22 Kommentare

  • cleo1

    27.04.2010, 19:52 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Lg cleo1

  • catmum68

    14.04.2010, 07:50 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • paula2

    29.03.2010, 22:17 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • fantagirlie

    17.03.2010, 20:53 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Mitwoch Abend

  • Q_Sonic

    17.03.2010, 17:33 Uhr von Q_Sonic
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Q_Sonic....

  • anonym

    12.03.2010, 23:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    08.03.2010, 15:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße von der marnie

  • anonym

    07.03.2010, 19:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • oskermit

    07.03.2010, 09:52 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Vielen Dank für deinen Besuch bei mir!

  • pinna

    06.03.2010, 11:06 Uhr von pinna
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schöner Bericht....BW

  • Powerdiddl

    05.03.2010, 22:25 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lg und einen guten Start ins Wochenende, Heidi

  • wusi

    04.03.2010, 13:28 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und sonnige grüße wusi

  • rainbow90

    04.03.2010, 12:28 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • minasteini

    04.03.2010, 12:02 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir ein sh. LG

  • Cessie47

    04.03.2010, 10:53 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, liebe Grüße

  • Jack100

    04.03.2010, 10:23 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Viele Grüße

  • sigrid9979

    04.03.2010, 08:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht,,,Lg Sigi

  • bigmama

    04.03.2010, 07:46 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Iris1979

    04.03.2010, 07:16 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Janne0033

    04.03.2010, 05:02 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • morla

    04.03.2010, 03:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Polarlicht1960

    04.03.2010, 01:36 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße schickt dir Larissa, über Gegenbesuche freue ich mich auch immer.