Jack Wolfskin Boomtown Testbericht

Jack-wolfskin-boomtown
Abbildung beispielhaft
ab 39,95
Bestes Angebot
mit Versand:
Southbag Schulranze...
40,23 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Leergewicht:  sehr schwer

Erfahrungsbericht von dieanke

Schick und sportlich

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Leergewicht:  sehr schwer

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!
Heute stelle ich euch mal meine neue Handtasche vor.

Jack Wolfskin Boomtown
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Kauf
^^^^^^^^^^^^^^^^
Gekauft habe ich die Tasche bei Amazon für 29,95€.


Design
^^^^^^^^^^^^^^^^
Farblich gibt es Boomtown in allen möglichen Varianten. Die meisten sind einfarbig, blau, weinrot usw.
Ich habe mich allerdings für die Variante black fade checks entschieden. Dabei hat man ein großes, graue und schwarzes Karomuster, welches sich schön dezent über die ganze Tasche zieht. Die untere Hälfte ist schwarz mit einem eingestickten Jack Wolfskin Logo.

Die Tasche besteht aus 100% strapazierfähigem Polyester.
Die Tasche ist so groß, dass ein Netbook oder ein Tablet-PC locker Platz findet. Die Maße sind 20x31x12 cm.

Nun zum Fächerangebot.
Zunächst einmal gibt es außen aufgesetzt eine Handytasche, so dass das Handy immer schnell griffbereit ist.

Als nächstes gibt es eine große, aufgesetzte Tasche mit einer Befestigung für den Schlüssel.
Das Hauptfach hat ein Volumen von etwa 8 Litern und hat ebenfalls eine organisatorische Unterteilung. Auf der einen Seite gibt es ein großes Fach mit einem Reißverschluss, was besonders zur Aufbewahrung beispielsweise wichtiger Unterlagen (Pässe oder so) geeignet ist.

Auf der anderen Seite gibt es zwei Einsteckfächer, die bei mir für Taschentücher respektive Tabletten da sind. In der großen Mitte kann man dann das übliche Handtaschenchaos walten lassen, welches auf 8 Litern jedoch eher eingeschränkt ist.

Verarbeitung
^^^^^^^^^^^^^^^^
Wie zu erwarten ist bei Jack Wolfskin Produkten, ist die Verarbeitung grandios. Die Nähte sind stabil. Ich habe die Tasche schon seit einem Jahr in häufiger Benutzung und sie sieht noch absolut aus wie neu. Wirklich grandios.

Wenn doch mal ein Fleck drin ist, lässt der sich er sich mit einem feuchten Lappen einfach entfernen. Und nach einem Jahr ist im Polyester absolut kein Verschleiß zu sehen. Die Tasche ist ihren Preis absolut wert!

Fazit
^^^^^^^^^^^^^^
Die Tasche ist einfach schick. Sie ist sportlich und dennoch dezent, sie bietet genau so viel Platz, wie ich für den Alltag brauche, man kann nicht allzu viel Unordnung drin machen.

Ich finde diese Tasche absolut genial, zumal sie absolut zu meinem Stil passt.
Es gibt von mir eine gaaaaaaaaanz klare Empfehlung.

In diesem Sinne
Eure Anke

109 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Lenni26

    13.03.2012, 00:03 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    04.03.2012, 19:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag noch :)

  • MyDream

    02.03.2012, 21:41 Uhr von MyDream
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht! Freue mich IMMER über Gegenlesungen!

  • modschegibbchen

    02.03.2012, 10:44 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    frauen und ihre handtaschen :o) mir wäre sie zu klein (mein gott, was schlepp ich eigentlich immer mit mir rum?). lg heike

  • pinna

    29.02.2012, 14:19 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht...lg..

  • kusumkuzum

    27.02.2012, 23:21 Uhr von kusumkuzum
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet, freue mich über gegenlesungen

  • katjafranke

    27.02.2012, 08:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Anton

    26.02.2012, 03:28 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht ! über eine Gegenlesung würd ich mich freuen mfg Anton

  • pidimaus2

    24.02.2012, 11:44 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße pidimaus

  • oskermit

    23.02.2012, 21:13 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!!!

  • Colly24

    23.02.2012, 00:49 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Danke für Gegenlesung! Liebe Grüße Colly 24

  • Mondlicht1957

    17.02.2012, 17:45 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • KoRnchick

    14.02.2012, 10:58 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße =)

  • senora

    11.02.2012, 23:16 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen winterlichen Gruß aus Hamburg

  • anonym

    11.02.2012, 21:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • anonym

    11.02.2012, 19:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

  • Miraculix1967

    11.02.2012, 18:16 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    11.02.2012, 18:06 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • 0Laggy0

    11.02.2012, 17:59 Uhr von 0Laggy0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß. vom Laggy

  • morla

    11.02.2012, 17:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • anonym

    11.02.2012, 15:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt, Saludos Negerle

  • uhlig_simone@t-online.de

    11.02.2012, 14:39 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes Winterwochenende, Simone