IKEA BRÄDA Laptophalter Testbericht

ab 15,33
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von dieanke

Da wohnt mein Laptop drauf

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo Leute!

Heute möchte ich euch (mal wieder) über ein Produkt aus dem Hause Ikea berichten! Oh mensch, wenn man so durch eine Studentenbude wandert, findet man immer mehr davon ;-).

Ikea Bräda
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Diesmal geht es um ein von mir heiß begehrtes Produkt. Mein Laptop-Kissen.


Kauf
°°°°°°°°°°°
Gekauft habe ich das Ding vor nunmehr etwa 3 Monaten beim Ikea meines Vertrauens in Siegen. Es gibt das Kissen in zwei Varianten. Eines ist weiß mit einem hellgrauen Kissen, eines ist - wie meins - schwarz mit einem dunkelgrauen Kissen. Der Preis liegt bei 14,90€.


Aussehen
°°°°°°°°°°°
Die Tasche hat die Maße Breite: 51 cm, Tiefe: 38 cm, Höhe: 8 cm. Die Oberfläche ist schwarz und besteht aus schwarzem Polypropylen. Sie ist halbmondförmig und passt sich daher ideal dem Körper an. Die Oberfläche ist leicht angerauht und daher rutschfest.

Das Kissen ist ähnlich geformt wie die Oberfläche und besteht aus Canvas-Stoff. An der Seite ist eine Handytasche angenäht, außerdem gibt es noch einen Henkel. An den Seiten ist der Stoff dunkelgrau, unten drunter ist der Stoff schwarz gefärbt.

Das Kissen ist mit geschäumten Polystyrol gefüllt, was sich ideal unebenen Flächen anpasst.

Kissen und Plastikoberseite sind über Druckknöpfe miteinander verbunden.


Reinigung
°°°°°°°°°°°°
Zumindest den Stoff kann man abnehmen und waschen (40°C Feinwäsche). Die Oberfläche kann man einfach mit einem feuchten Tuch abwischen.

Das Kissen kann man abnehmen, allerdings sind bei mir schon zwei Druckknöpfe abgebrochen. Die Verbindung geht wohl optimaler!


Gebrauch
°°°°°°°°°°°°
Ich liebe dieses Kissen. Ich habe eine Vorliebe dafür, mit meinem Notebook abends im Bett zu liegen, für ciao zu schreiben oder einfach nur rumzusurfen. Aber das ist einmal für die Notebook-Lüftung nicht ideal, weil sie natürlich nicht genügend Luft zirkulieren kann, wenn das Notebook nicht auf einer ebenen Fläche liegt.

Zum anderen ist es mit einem 17 Zoll - Notebook wie meinem nicht wirklich einfach, wenn man das Ding einfach auf dem Schoß liegen hat.

Gegen beides wirkt Bräda wunder... Es bietet gerade genügend Platz für ein 17 Zoll Notebook und man kann es endlich bequem auf dem Schoß tragen und es bietet eine ebene, feste Oberfläche, was die Luftzirkulation verbessert.

Aber auch zum Essen oder zum Schreiben oder zum Spielen im Bett ist dieses Laptop-Kissen bei mir im Gebrauch. Es geht ja schließlich nichts über Frühstück im Bett.


Fazit
°°°°°°°°°°°°
Die Idee Bräda ist einfach aber genial. Eine absolut bequeme Lösung zum Surfen im Bett, zum Lernen, zum Essen und zum Schreiben - einfach perfekt.

Allerdings gefällt mir die Verarbeitung nicht. Der rauhe Stoff ist noch okay, auch wenn er leicht ausfranst. Was mir nicht gefällt, ist die Verbindung zwischen Kissen und Oberfläche. Zwei der Druckknöpfe sind fast zur Hälfte schon abgerissen, obwohl ich das Kissen noch nie abgenommen habe. Alleine durch die Bewegungen, die das Kissen schonmal macht.

Für die geniale Idee gibt es aber insgesamt trotzdem 4 Sterne!

In diesem Sinne

Eure Anke

114 Bewertungen, 25 Kommentare

  • anonym

    06.04.2011, 02:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Muß ich mir auch dringend zulegen.Toller Bericht.LG Quacky

  • hexi5

    03.03.2011, 09:19 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Donnerstag, Grüßle Lisa

  • Befamous

    03.02.2011, 11:51 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Donnerstagsgrüße die Famous ;)

  • misscindy

    04.11.2010, 17:29 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Venenum84

    04.11.2010, 13:34 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielen dank für deine Lesungen!

  • mimaus

    04.11.2010, 10:28 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von mimaus!!!!!

  • catmum68

    29.10.2010, 15:05 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • GinoRottenbach@web.de

    21.10.2010, 11:32 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht , lg

  • MasterSirTobi

    19.10.2010, 12:55 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG von dem MasterSirTobi

  • topfmops

    18.10.2010, 19:00 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nur um die ‚Proll-Nummer’ aus den Mitternachtsspitzen zu zitieren: „Für misch persöhnlich iss datt völlisch uninteressant!“ „grins“ weil: Kein Laptop. Für fans & freaks und Betroffene ist dieser Bericht sicher sehr hilfreich.

  • Gemini_

    18.10.2010, 00:19 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wochenendgrüße von Gemini_!

  • giselamaria

    17.10.2010, 16:15 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    im Bett liegen mit Laptop ;-) - früher machte man noch was anderses im Bett ;-))) - LG gisela

  • picassoweiblich

    17.10.2010, 14:15 Uhr von picassoweiblich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schon lustig, wenn an einem Tag zwei Berichte über das selbe Produkt erscheinen. Das Problem mit den Druckknöpfen habe ich noch nicht, aber mein "Untersetzer" ist auch noch nicht ganz so alt! LG

  • cleo1

    17.10.2010, 13:54 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen schönen Sonntag und LG cleo1 Freue mich immer über Gegenlesung.

  • senora

    17.10.2010, 10:27 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen kuscheligen Sonntag. LG

  • Lanch999

    17.10.2010, 02:47 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • morla

    17.10.2010, 00:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Iris1979

    16.10.2010, 22:08 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Lakisha_1

    16.10.2010, 20:49 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir. lg PS. Freu mich über deine Gegenlesung

  • Volker111

    16.10.2010, 19:53 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und sowas gibt es bei IKEA? ;-)

  • XXLALF

    16.10.2010, 19:52 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • anonym

    16.10.2010, 19:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • katjafranke

    16.10.2010, 19:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    ........LG von der KATJA.......

  • mmlstars

    16.10.2010, 19:04 Uhr von mmlstars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Erstklassiger Bericht! Sonnige Grüße aus Kiel

  • paula2

    16.10.2010, 19:04 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße