Logitech C270 Testbericht

Logitech-c270 Produktfotos & Videos
ab 19,89
Bestes Angebot
mit Versand:
Media Markt
21,98 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
Übersicht & Preise (28)
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsberichte (6)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Treiber:  schlecht
  • Treiber-Update:  sehr oft

Erfahrungsbericht von TheAwesome444

gestochen scharf!

  • Bildqualität:  sehr gut
  • Treiber:  sehr schlecht
  • Treiber-Update:  sehr oft
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

hohe Auflösung, schönes Bild, perfekter Ton

Kontra:

schwierige Montage

Empfehlung:

Ja

--- Einleitung ---


Da ich einen sehr guten Freund in Puchheim habe und wir sehr oft skypen, habe ich mir nun eine Webcam gekauft. Und ich kann euch sagen, es hat sich gelohnt. Vielleicht hätte ich vorher mehr Kundenbewertungen lesen sollen, denn ein paar Probleme hat es am Anfang schon gegeben. Aber das werde ich euch nun kurz erklären.


--- technische Daten ---


+++ Allgemein +++

Gerätetyp: Web-Kamera
Konnektivitätstechnologie: Verdrahtet

+++ Kamera +++

Max. Digitalvideoauflösung: 1280 x 720
Audiounterstützung: Ja : integriertes Mikrofon
Leistungsmerkmale: USB 2.0-Kompatibilität, RightLight-Technologie, RightSound-Technologie, Skype-kompatibel, Schnappschusstaste

+++ Schnittstellen +++

Computerschnittstelle: Hi-Speed USB

+++ Erweiterung / Konnektivität +++

Schnittstellen: 1 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig

+++ Verschiedenes +++

Enthaltene Kabel: 1 x USB-Kabel - 1.5 m

+++ Software / Systemanforderungen +++

Software inbegriffen: Treiber & Utilities, Logitech Vid HD
Erforderliches Betriebssystem: Microsoft Windows 7, Microsoft Windows XP SP2 oder höher, Microsoft Windows Vista


--- Montage ---


Die Montage war am Anfang doch recht schwer. Denn die Webcam ist kleiner und leichter als ich gedacht hatte. Als ich die Cam an meinen Laptop montiert hatte, wurde diese sofort durch das Gewicht des USB-Kabels wieder herunter gerissen. Denn das USB-Kabel allein ist schwerer als die Webcam und zieht diese nach unten. Da muss man sich schon etwas einfallen lassen. Ich habe das Kabel so gelegt und befestigt, dass es die Webcam nicht aus der Halterung reißt. Da hätte man sich noch etwas einfallen lassen können.


--- Inbetriebnahme ---


Als ich die Webcam an den USB-Anschluss meines Notebooks angeschlossen hatte, ging die Installation praktisch wie von selber. Windows erkannte das Gerät sofort und nach wenigen Sekunden war alles komplett installiert. So muss das sein.


--- Bild/Ton ---


Die Auflösung ist wirklich der absolute Hammer. Ich habe die Einstellung 720p gewählt und das Bild ist gestochen scharf. Die Kamera erkennt immer wenn ein Gesicht abgebildet wird und passt das Bild dementsprechend an.
Der Ton ist ebenfalls sehr klar deutlich. Das hätte ich nicht unbedingt erwartet.


--- Mein Fazit ---


Ich bin mit dieser Webcam sehr zufrieden. Die Montage ist zwar nicht ganz einfach, doch mit etwas Geschick ist alles möglich. Der Preis mit 25 Euro ist unschlagbar und die Qualität kommt dabei nicht zu kurz. Ich kann diese Webcam uneingeschränkt weiterempfehlen.

17 Bewertungen, 4 Kommentare

  • target1312

    16.08.2012, 12:29 Uhr von target1312, Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß aus dem Schaumburger - Land

  • sigrid9979

    15.08.2012, 16:55 Uhr von sigrid9979, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ..

  • katjafranke

    15.08.2012, 16:37 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • XXLALF

    15.08.2012, 16:09 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen sonnigen tag