Stronghold (PC Strategiespiel) Testbericht

Stronghold-pc-strategiespiel
ab 8,82
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008

5 Sterne
(39)
4 Sterne
(13)
3 Sterne
(10)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sandro

Stronghold

Pro:

schönes Spiel im Mittelalter

Kontra:

der Sound

Empfehlung:

Ja

Bericht über Stronghold



Die Verpackung:


Das Game befindet sich in einer Plastikhülle.
Auf der Vorderseite befindet sich ein schönes Bild von einer Burg und ein Bild von einem Ritter.
Auf der Rückseite ist ein Teil vom Spiel zusehen und eine Einleitung worum es sich im Spiel handelt.



Was ist es für ein Spiel:



Das Spiel wird im Mittelalter gespielt wo man verschiedene Gegner ausschalten und für seine Bevölkerung Lebensmittel anbauen muß.



Zum Spiel:


Sie spielen einen Burgherr und müssen in verschiedenen Missionen ein florierendes Dorf aufbauen und sich gegen Feinde wehren.
Das Spiel ist in zwei unterschiedlichen Kampagnen aufgeteilt, in Wirtschafts und Kampfkampagnen.
Ziel der Wirtschaftskampagnen ist es in bestimmter Zeit verschiedene Güter zu erzeugen oder zu erwirtschaften.
Dazu muß man am Anfang einen Burgfried bauen so bekommt man seine Bewohner.Nun können sie verschiedene Wirtschaftszweige bauen wie Lebensmittel oder Rohstoffe.
Um Brot zu Backen muß man ein Getreidefeld bauen danach eine Mühle und zum Schluß eine Bäckerei.
Das Spiel besticht durch seine gute Graphik.
In der Kampfkampagne muß man natürlich auch Lebensmittel und Rohstoffe produzieren diese Kampagne ist schwieriger als die Wirtschaftskampagne man muß nämlich dazu noch Waffen herstellen um ihre Armee mit diesen auszustatten um sich vor den Gegnern zu schützen.
Die verschiedenen Missionen sind meistens mit Zeitbeschränkungen und man beeilen.
Man kann aber im Menue nachschauen wieviel Zeit noch zur Verfügung steht.
Im Handbuch findet man alles übersichtlich erklärt und man sieht die verschiedenen Produnktionsstätten in einer Tabelle übersichtlich erklärt.



Die Steuerung läuft ausschließlich über die Maus.
Graphisch läßt sich nichts negatives erkennen das Bild besticht durch seine Klarheit, ich konnte auch während des spielens kein ruckeln feststellen.
Der Sound gefällt mir nicht so eintönige Musik die zum Abstellen animiert.


Mein Fazit:


Ein schönes Spiel das für viel Abwechslung sorgt.
Die Buttons sind sehr schön dargestellt und befinden sich im unteren Teil des Bildschirmes.
Mir persönlich hat es sehr gut gefallen und ich werde es ab und zu wieder spielen.



Systemvoraussetzung:


Windows 95/98/Me/2000
CPU: 300 MHz (empfohlen 550 oder mehr)
Arbeitsspeicher: 64 MB RAM
Festplattenspeicher: 750 MB
Soundkarte: DirectX 7.0 kompitable
8x CD ROM Laufwerk
Modem : 56K für Internetspiel


Preis:

Habe das Spiel für 50 Euro gekauft mittlerweile liegt er bei 10 Euro

8 Bewertungen