Fujitsu Lifebook AH530 Testbericht

ab 17,33
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Display:  durchschnittlich
  • Design:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Gewicht:  leicht
  • Software-Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von adler57

Der tägliche Helfer

5
  • Verarbeitung:  gut
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Festplatten-Kapazität:  sehr klein
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Software-Ausstattung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

arbeitet leise, schnell, tolles Design

Kontra:

Ton ist zu leise

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

heute stelle ich euch einen Laptop vor den ich mir vor 2 Monaten angeschaffen habe.

Vom optischem her gefällt mir der Laptop sehr gut.
Er ist ganz schlicht schwarz und glitzert außen dezent. Die Tastatur sind ebenfalls schwarz, haben aber weiße Buchstaben bzw. Zeichen und Zahlen.

Der Laptop hat einen Prozessor von 2 x 2,13 GHz und eine Kapazität von 320 GB.
Die Display Größe beträgt 39 cm. Ein Mikrofon sowie eine Webcam sind auch im Laptop drin,
also kann man auch problemlos mit seinen Freunden oder Bekannten Video - chatten.
Das Gewicht vom Laptop beträgt 2,5 kg und die Akkulaufzeit bis zu 3,5 Stunden.

Ich muss echt sagen, dass ich vollkommen zufrieden mit dem Fujitsu Lifebook AH530 bin.
Fast täglich muss Büroarbeiten erledigen, und mit diesem Laptop gelingt es mir einfach super.

Kommen wir zu der Preisleistung.
Ich habe mir den Laptop für ca. 370€ mit dem Betriebssystem Windows 7 gekauft.
Ohne das Betriebssystem würde der Laptop nur um die 300€ kosten.
Daher finde ich, dass es vom Preis her einfach unschlagbar ist.

Am Laptop spiele ich keine Online Games und anderes. Daher kann ich nicht beurteilen,
wie diese auf dem Laptop laufen würden.

Was mir außerdem noch aufgefallen ist, ist , dass der Laptop nicht so laut läuft wie die herkömmlichen Laptops, denn man hört ihn nur kaum oder auch gar nicht.

Das einzige, was mir persönlich an dem Laptop nicht gefällt ist der Ton.
Auch wenn man überall die volle Lautstärke hat, sind die Videos dennoch leise und nicht all zu laut.

Natürlich gibt es für diesen Laptop, so wie für alle anderen Notebooks das passende Zubehör.
Dies muss man sich allerdings alles einzelnd kaufen.

Ich würde den Laptop allen empfehlen, die viel im Internet sind und halt das tägliche Zeug erledigen wollen.
( z.B. E-Mails schreiben, Nachrichten lesen, youtube, facebook etc. )

Meinen Laptop habe ich jetzt um die 2 Monate und hatte noch keine Probleme damit.
Ich hoffe, dass wird noch eine Weile so bleiben.

Ich hoffe mein Bericht euch weiter geholfen hat.

Liebe Grüße

adler57

27 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Baby1

    28.10.2012, 16:28 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • catmum68

    28.10.2012, 11:38 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • katjafranke

    27.10.2012, 22:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • sigrid9979

    27.10.2012, 21:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Abend..