Samsung Galaxy S2 i9100 Testbericht

ab 7,65
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(14)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von smirnoff20

Intensivtest des Samsung Galaxy 2 II

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

- Kamera - Akkulaufzeit - Android - Display - CPU

Kontra:

- Akkudeckel

Empfehlung:

Ja

Ich hatte die Gelegenheit, das Smartphone Samsung Galaxy S II für einige Wochen zu testen. Da ich bereits vor diesem Test sehr viel positives gehört habe und mich auch die technischen Daten des Handys bereits sehr interessiert gemacht haben, konnte ich es kaum abwarten, dass Gerät in meinen Händen zu halten.

Smartphone ausgepackt, angemacht und sofort von dem scharfen, kontrastreichen Display beeindruckt gewesen. Das Handy benötigt lediglich ein paar Sekunden zum Hochfahren, was echt super ist! Die Einrichtung eines Kontos klappt wie für Android gewöhnlich sehr schnell und einfach. Danach wurden erst einmal die bereits installierten Apps und Funktionen getestet. Das GPS ist sehr schnell und ziemlich genau. Hier habe ich bereits einige schlechte Erfahrungen mit Smartphones machen müssen, bei diesem hat aber alles auf Anhieb reibungslos funktioniert.
Die Benutzeroberfläche sieht sehr aufgeräumt aus und ist ohne Einarbeitung sofort kinderleicht zu verwenden. Da ich sehr viel mit einem Smartphone mache, auch viel und lange Games spiele, war ich überrascht von dem lang haltenden Akku. Normalerweise halten die Akkus der heutigen Generation von Smartphones maximal zwei Tage, bei diesem Gerät war es etwa das Doppelte. Auch konnten alle Spiele sehr flüssig gespielt werden. Hier merkt man sofort, dass ein Dual Core Prozessort eingebaut ist.

Da ich auch sehr oft Fotos und Videos mache, ist für mich eine gute Kamera im Smartphone Pflicht. Das Gerät verfügt über eine 8 Megapixel Kamera und kann HD-Videos drehen. Ich habe alle mögliche Gelegenheit genutzt, um die Kamera ausgiebig zu testen. Bei Sonnenschein, Dämmerung und Dunkelheit. Die Fotos waren immer scharf und kontrastreich. Auch die Videos konnten sogar auf einem Full HD TV in sehr guter Qualität angeschaut werden.

Das Display ist angenehm groß und sogar bei starker Sonneneinstrahlung konnte man noch alles erkennen.

Insgesamt bin ich mit dem Handy sehr zufrieden und vergebe 5 von 5 Punkten. Es ist das bisher wahrscheinlich beste Android Smartphone. Absolute Kaufempfehlung!

20 Bewertungen, 6 Kommentare

  • AdmiralAdonis

    04.07.2012, 16:46 Uhr von AdmiralAdonis
    Bewertung: sehr hilfreich

    cooler bericht ganz ehrlich

  • dertesterwuppertal

    22.11.2011, 16:51 Uhr von dertesterwuppertal
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde den Bericht sehr hilfreich bei der Kaufentscheidung.

  • uhlig_simone@t-online.de

    18.07.2011, 13:37 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über deine gegenlesung freuen, liebe grüße v. simone

  • anonym

    18.07.2011, 10:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • morla

    17.07.2011, 23:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Luna2010

    17.07.2011, 22:53 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche schon mal einen guten Start in die neue Woche! Lg, Luna2013