Alpro Soya Naturjoghurt Testbericht

Alpro-soya-naturjoghurt
ab 10,93
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering

Erfahrungsbericht von KarenS

Lecker und gesund.

5
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Geschmack, Laktosefrei, Kalorienarm

Kontra:

Gibts nur im 500g Becher

Empfehlung:

Ja

Der Naturjoghurt von Alpro Soya ist mein absoluter Lieblingsjoghurt. Dieser Joghurt ist gesund, kalorienarm, Laktosefrei und somit perfekt für mich geeignet :)
Was enthalten 100g?

46 kcal
Eiweiß 4,0g
Kohlenhydrate 2,1g
Zucker 2,1g Laktose 0g
Fett 2,3g -> gesättigte Fettsäuren 0,4g
einfach ungesättigte Fettsäuren 0,5g
mehrfach ungesättigte Fettsäuren 1,4g
Ballaststoffe 1,0g
Natrium 0,04g
Kalzium 120mg
Vitamin B12
Vitamin D2

Für alle dies genau wissen wollen:
Wasser, geschälte Sojabohnen (7,9%), Zucker, Tricalciumcitrat, Stabilisator (Pektin), Säureregulatoren (Citronensäure, Natriumcitrat), Meersalz, Aroma, Vitamine (B12, D2), Emulgator (Lecithin), Joghurtkulturen (Str. thermophilus, L. bulgaricus), Antioxidantionsmittel (Ascorbylpalmitat, stark tocopherolhaltige Extrakte)
www.alprosoja.com

Meine Sinne feat. Joghurt:

Im Becher schwimmt beim Aufmachen meistens etwas Wasser oben drin, was man aber leicht "verrühren" kann. Die Farbe ist ein cremiges weiß und die Konsistenz ist ziemlich Flüssig, also nicht so fest wie z.B Magerquark. Wie Joghurt eben. Etwas schwabbelig, entschuldigt die Ausdrucksweise. Jetzt zum wichtigsten: Der Geschmack! Ich finde der Joghurt schmeckt super lecker, sehr süß und neutral, mit viel Fantasie etwas nach Vanille? Also gar kein Vergleich zu sonstigen Naturjoghurts, die ja meistens dieses typisch eigenen Geschmack haben und sich ohne irgendwas gar nicht so lecker essen lassen. Somit ist der Joghurt auch für "einfach so" ohne viel drumherum sehr lecker. Ansonsten gibts sogar auch verschiedene Geschmacksrichtungen.
Den Joghurt kann man Morgens eben pur, oder mit Früchten und Müsli genießen, ich esse ihn gerne mit Zimt gewürzt. Süßungsmittel braucht man auf jeden Fall nicht. Zum Dessert ist er auch gut geeignet, also lasst eurer Fantasie mit diesem Joghurt freien Lauf. Noch dazu kann man auch ohne schlechtes Gewissen gleich den 500g Becher am Stück verdrücken - denn mit 46kcal / 100g ist er der kalorienärmste Joghurt den ich bis jetzt kennen lernen durfte. Doch da zum ersten Minuspunkt: leider gibts NUR den 500g Becher, und den muss man halt innerhalb von 2-3 Tagen verbrauchen. Doch da dies mein alltägliches Frühstück geworden ist passt alles. Aber so ab und an wäre ein Becher für den kleinen Hunger zwischendurch oder zum mitnehmen auch nicht schlecht. Da ich eine leichte, nicht weiter schlimme Laktoseintoleranz habe (muss mich immer räuspern bei Milchprodukten) ist der Joghurt doppelt für mich geeignet da er Laktosefrei ist. Abgesehen davon ist er hauptsächlich aus Sojabohnen hergestellt, enthält viel Calcium, Eiweiß und anscheinend wertvolle Vitamine, ist also auch sehr gesund und für Diäten gut geeignet, aufgrund des reichhaltigen Eiweißes.


Sojabohne? Wie, wo, was?
Soja ist besonders wichtig für:
Kuhmilchallergiker und Menschen mit Laktose-Intoleranz: Als Ersatz für Milchprodukte.
Veganer und Vegetarier: gute Eiweißquelle und Fleischersatz.
Menschen, die Cholesterin meiden sollen: Soja ist cholesterinfrei.

Soja enthält viel Gutes für die Gesundheit:
Hochwertiges Eiweiß: wichtig für Zellaufbau, Regeneration der Zellen sowie die Energiereserven des Körpers.
Viele Mineralstoffe und Vitamine.
Hoher Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuren: wichtig für Gefäße, Gehirn und Herz.
Hoher Anteil an Ballaststoffen: gut für die Verdauung.

Quelle: http://www.test.de/Gesunde-Ernaehrung-Bewusst-essen-und-geniessen-1132610-1490821/

29 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    10.05.2012, 11:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal wieder vorbei schaust - GLG

  • morla

    10.05.2012, 01:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    09.05.2012, 21:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Katja

  • Lale

    09.05.2012, 19:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja, das schmeckt oberlecker ;) Allerbesten Gruß *~*

  • uhlig_simone@t-online.de

    09.05.2012, 19:19 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone, würde mich über Gegenlesungen freuen

  • anonym

    09.05.2012, 18:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen Gruß aus dem Schbg.- Land

  • DIREKT4000

    09.05.2012, 17:25 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbeste Grüße DIREKT4000