Weleda Granatapfel Regenerierende Pflegelotion Testbericht

ab 11,25
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von AndreaRo

*Teuer und riecht unangenehm.......*

3
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

pflegt gut, ist recht ergiebig und zieht schnell ein

Kontra:

zu teuer und riecht unangenehm

Empfehlung:

Nein

Ich bekomme jeden Monat die "Öko Test " im Abo und in der letzten Ausgabe fand ich eine Gratisprobe von Weleda und da ich Naturkosmetik gerne teste, habe ich mir die Probe gleich mal rausgenommen.....

Es handelt sich dabei um die Granatapfel regenerierende Pflegelotion und ich bin doch recht gespannt, ob mich das Pröbchen überzeugen könnte auch die grosse Packung zu kaufen......dazu jetzt mehr !


~~Verpackung und Infos zur Lotion~~


Wie gesagt handelt es sich hier um eine Probe vom 4 ml, die in einerm kleinen Beutelchen abgefüllt ist - die Verkaufspackung habe ich leider noch nicht gesehen.

Das Pröbchen ist in rot gehalten, man sieht das Weleda-Signet, den Produktnamen sowie die Info, das es sich um ganzheitliche Naturkosmetik handelt.

Da auf dem Tütchen leider nicht viel an Infos zu finden ist, habe ich auf der Seite von Weleda geschaut und folgende Info zur dieser Lotion gefunden :

Bei der Pflege mit dieser kostbaren Lotion entfaltet sich ein Duft wie aus Tausendundeiner Nacht, der die Sinne inspiriert. Der Granatapfel wirkt dynamisierend und regt die Zellerneuerung an. Zugleich entfaltet die Rezeptur eine hohe Wirksamkeit: Die Granatapfel Regenerierende Pflegelotion wirkt vorzeitiger Hautalterung aktiv entgegen. Die wertvolle Komposition mit Bio-Granatapfelsamenöl, Aprikosenkernöl und Sheabutter wirkt antioxidativ und schützt vor schädigenden Umwelteinflüssen. Anspruchsvolle Haut gewinnt an Festigkeit und fühlt sich samtig glatt an.
Der Granatapfel wirkt dynamisierend und regt die Zellerneuerung an.

Anwendung: Ideal für die tägliche Körperpflege. Wird gut von der Haut aufgenommen. Verträglichkeit dermatologisch bestätigt.


Die Inhaltsstoffe sehen wie folgt aus:

Wasser, Sesamöl, Alkohol, Aprikosenkernöl, Sonnenblumenöl, Sheabutter, unverseifbarer Anteil des Olivenöls, Glyzerin, Fettsäureglyzerid, Zuckeremulgator, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Granatapfelsamenöl, Auszug aus Hirsesamen, Xanthan, Fettalkohol

Hersteller ist die Fa. Weleda, Schwäbisch Gmünd, www.weleda.com

In einer Internetapotheke wird die Verkaufspackung mit 200 ml für 16,95 € angeboten - ein stolzer Preis, aber üblich bei Weleda !


~~Eigene Erfahrungen~~


Das Pröbchen kann man einfach aufreissen und gleich quillt ein bisschen von der Lotion heraus.
Die Lotion ist reinweiss und flüssig/cremig - aber nicht zu wässrig. Die Konsistenz fühlt sich angenehm weich an.

Der Geruch ist allerdings für meine Nase eher eine Beleidigung. Ich hatte mir bei Granatapfel irgendwie was leicht fruchtiges vorgestellt - aber damit hat dieser "Duft" gar nichts zu tun. Ich würde ihn irgendwo als seifig mit einer herben Citrusnote bezeichnen - begleitet von einer leichten Frische. Das trifft es am ehesten.
Ich bin ein Mensch, bei deim die Pflege gut duften muss, damit ich mich rundum gut damit fühle - insofern käme diese Lotion für mich überhaupt nicht in Frage !

So, aber jetzt doch mal testen, denn auf die Pflege kommt es ja letztendlich an......

Da es ja nur eine kleine Menge ist, wende ich sie gezielt nur da an, wo ich täglich cremen muss, weil die Haut da sehr trocken ist, an meinen Schienbeinen ! Da ist die Haut morgens und abends immer richtig grau und trocken.
Ich gebe ein kleine Menge von der Lotion auf die Hand und vertreile sie auf der Haut. Sie ist recht ergiebig, denn selbst diese kleine Menge ist schon ausreichend. Ausserdem zieht sie schnell ein und hinterlässt auf der Haut keinen Film.

Gleich nach dem Eincremen fühlt sich die Haut toll weich und samtig an und sieht auch gleich wesentlich frischer aus - von daher ein gutes Ergebnis.
Ob sie allerdings der vorzeitigen Hautalterung entgegenwirkt - dazu war die Nutzdauer etwas zu kurz. Allerdings denke ich, das immer das ganze Paket an Pflege stimmen muss um da etwas zu erreichen und ein Produkt alleine da nicht viel ausrichten kann !

Ich habe die Lotion einige Tage ausprobiert und habe auch keine negativen Hautreaktionen feststellen können. Das hätte ich bei Weleda allerdings auch nicht erwartet......

Naja, einen Test war die Lotion schon wert, aber bei dem Preis und em Geruch hat dieses Produkt bei mir keine Chance !


~~Fazit~~


Diese neue Lotion von Weleda mit Granatapfel ist sicher von gewohnt guter Qualität und alles rein Bio - aber das tröstet mich über den Preis und ( vor allem) über den schlechten Geruch nicht hinweg !

Die Lotion hat eine gute Pflegewirkung , ist echt ergiebig und sehr gut verträglich. Aber das allein reicht bei mir nicht aus - da muss einfach alles stimmen .

Daher gibt es hier nur 3 Punkte und eine eingeschränkte Kaufempfehlung .

56 Bewertungen, 6 Kommentare

  • cranberrytwo

    18.04.2014, 20:15 Uhr von cranberrytwo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße Gegenbesuch wäre Nett

  • nikila1985

    26.09.2012, 22:51 Uhr von nikila1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    wäre über eine Gegenlesung sehr Dankbar. lg

  • sirikit06

    26.09.2012, 22:12 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • Baby1

    26.09.2012, 19:37 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    26.09.2012, 19:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Katja....

  • Lale

    26.09.2012, 18:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+