yourfirm.de Testbericht

Yourfirm-de
ab 21,13
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(12)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Platzierung von Werbung:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von Simsalabimmel

Yourfirm - Eine junge, frische Jobbörse

Pro:

Design, Zusatzinhalte, Stellenangebot

Kontra:

/

Empfehlung:

Ja

Die Jobbörse von Yourfirm war mir nicht unbedingt geläufig. Ich hab meine Praktika stets über Stepstone und Monster gefunden beziehungsweise über die Bundesagentur für Arbeit gesucht (in deren Jobbörse), aber ich wollte mal etwas Neues ausprobieren und bin dann über Google bzw. die Google-Suche auf Yourfirm gestoßen. Man sagt zwar das viele Köche den Brei verderben, sprichwörtlich, nu wenn man bei der Jobsuche mehr Auswahl hat, kann das auch nur als positiv gewertet werden.

Die Jobplattform hat sich den Mittelstand Deutschlands bzw. Firmen aus diesem als Stellenpool herangezogen, daher sind viele Firmen dabei, die einem jetzt nicht direkt etwas sagen, mir zumindest nicht.

Erfolgreiche Firmen im Mittelstand mit teilweise tausenden von Mitarbeitern werden hier als Hidden Champions bezeichnet. Über die auf der Seite integrierten Firmenprofile kann man sich entsprechenden Input zu den jeweiligen Unternehmen und potentiellen Arbeitgebern einholen und sich schon mal ein Vorabbild von den ausschreibenden Betrieben machen.

Das Stellenangebot ist durchweg als ordentlich bis gut zu bezeichnen, man merkt das es sich hier um keinen der großen Anbieter von Stellen handelt, aber da Yourfirm scheinbar noch recht jung ist, dauert sowas sicherlich auch seine Zeit.
Sehr löblich ist die Navigation auf der Seite und vor allem die gute Suche/Suchfunktion, über welche man per Filter (Qualifikation, Branche, Tätigkeit etc.) die für einen selbst passenden Stellenangebote finden kann, so muss man sich nicht durch etliche Jobangebote durch navigieren.

Optisch gefällt mir Yourfirm sehr gut, alles ist gut angeordnet, vor allem sinnvoll und man kommt schnell von der Stellenbörse zu Infoseiten mit Themen rund um Beruf und Jobsuche. Finde ich alles durchaus informativ und würde es als guten wie auch hilfreichen Service bezeichnen.

Gerade wer Praktika sucht oder Trainee-Stellen ausfindig machen möchte, der findet hier eine angemessene Auswahl davon und über die entsprechende Firma kann man sich dann auch gleich auf der Seite informieren, wie bereits oben angemerkt.

Mein Fazit: Gute Jobbörse mit einem interessanten Stellenangebot und nützlichen Zusatzinhalten.

13 Bewertungen, 3 Kommentare

  • sigrid9979

    11.09.2012, 19:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Sigrid

  • katjafranke

    11.09.2012, 16:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • debbi87

    11.09.2012, 13:39 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Liebe Grüße..debbi!