WMF Coup AromaOne Testbericht

Wmf-coup-aromaone
ab 55,87
Auf yopi.de gelistet seit 12/2014
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Kassandra2015

Für kleine Küchen

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

aromatischer Kaffee
kompakte Abmessungen für kleine Single-Küchen

Kontra:

fehlende Warmhalteplatte
Filterwechsel gewöhnungsbedürftig

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Eine Freundin von mir hat sich aufgrund eines Umzugs in eine Wohnung mit räumlich doch arg begrenzter Küche das neue WMF-Frühstücksset im Miniformat zugelegt. Sie hat die WMF Coup AromaOne Filterkaffeemaschine, den 1-Scheiben-Toaster und den passenden Wasserkocher erworben. Im Handel erhältlich ist auch ein Eierkocher und ein Standmixer. Da ich inzwischen mehrmals zum Kaffeetrinken eingeladen war, traue ich mir zu, die Filterkaffeemaschine, um die es hier ausschließlich gehen soll, zu bewerten.

Qualität & Verarbeitung

Die kompakte Filterkaffeemaschine macht einen wertigen und gut verarbeiteten Eindruck. Sie wird als weltweit erste Filterkaffeemaschine mit 1-Tassen-Funktion angepriesen. Ich würde diese Funktion nicht so dringend benötigen, aber bei anderen mag das anders aussehen, der Erfolg der Senseo-Maschinen gibt dem Konzept ja durchaus recht.

Wer Cromargan-Oberflächen mag, ist mit dieser Maschine gut bedient. Insgesamt empfinde ich das Design wie von WMF gewohnt als sehr stimmig.

Handhabung & Komfort

Ich vergebe hier nur ein "durchschnittlich", da ich mich davon überzeugen konnte, dass das Wechseln des Filters doch etwas "fummelig" ist. Positiv zu vermerken ist, dass verschiedene Einstellungen vorgenommen werden können, so können Mahlgrad, Stärke des Kaffees und Wasserhärte individuell gewählt werden.

Geschmack des Kaffees

Im Hinblick auf den Geschmack des Kaffees kann die Maschine bei mir punkten. Der Kaffee schmeckt sehr aromatisch.

Reinigung

Das Reinigen der Kaffeemaschine wird von meiner Freundin nicht als problematisch empfunden. Alles easy.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Eine platzsparende Kaffeemaschine speziell für kleine Küchen mit 1-Tassen-Funktion als Alleinstellungsmerkmal im Bereich der Filtermaschinen, die aromatischen Kaffee aufbrüht, aber aufgrund der angesprochenen Nachteile leider nicht ganz überzeugt. Auch der Preis ist eher ein Wermutstropfen.

19 Bewertungen, 8 Kommentare

  • suntsu33

    09.02.2015, 16:16 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Herzliche Grüße!

  • suntsu33

    09.02.2015, 16:15 Uhr von suntsu33

    SH. Herzliche Grüße!

  • Elli2015

    05.02.2015, 16:32 Uhr von Elli2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Elli

  • Habu959

    01.02.2015, 16:28 Uhr von Habu959
    Bewertung: sehr hilfreich

    Produkt gut beschrieben!

  • diecordu

    01.02.2015, 15:38 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag!

  • katjafranke

    01.02.2015, 11:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • mausi1972

    01.02.2015, 10:34 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Marion

  • Modelunatic

    31.01.2015, 19:20 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & ein schönes Wochenende :)