Akai AT-57

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

Akai AT-57

gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Verarbeitung, Direktwahl, zusätzliche Antenne möglich

Nachteile / Kritik

  • weder RDS noch Fernbedienung, schlechter MW-Empfang, kein wirklicher Klassiker (@Fans älterer HiFi-Geräte)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nicht der neueste, aber auch nicht klassischste Tuner, aber nicht schlecht!

    • Ausstattung:  gut
    • Verarbeitung:  gut
    • Design:  durchschnittlich
    • Empfangsqualität:  gut
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

    Pro:

    gute Verarbeitung, Direktwahl, zusätzliche Antenne möglich

    Kontra:

    weder RDS noch Fernbedienung, schlechter MW-Empfang, kein wirklicher Klassiker (@Fans älterer HiFi-Geräte)

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich einen zwar schon älteren, aber immer noch recht guten HiFi-Tuner vorstellen: den Akai AT-57.


    WOFÜR BRAUCHE ICH EINEN TUNER?

    Tuner sind heutzutage nicht mehr ganz so populär, da heute wieder mehr Receiver auf dem Markt sind. Sprich Verstärker und Radioteil sind in einem Gerät vereint. Diese Receiver waren bereits in den 60er und 70er Jahren bei einer Stereoanlage der mittleren Klasse üblich, häufig wurde so ein „Teil“ noch Steuergerät genannt (besonders bei den deutschen Herstellern von damals). Heute werden auch wieder mehr Receiver als reine Verstärker/Tuner produziert, vermutlich aus Kostengründen. In den 80er und 90er Jahren waren Verstärker
  • ### HOCHWERTIGER RECEIVER ZUM KLEINEN GEBRAUCHTWARENPREIS ###

    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Verarbeitung:  gut
    • Design:  gut
    • Empfangsqualität:  durchschnittlich
    • Support & Service:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen und viel spaß bei meinem neuen Bericht.

    Vor einiger Zeit habe ich selber den Tuner Modell AT- K von Akai vorgeschlagen, da ich diesen Tuner besitze. Nun wurde mein Vorschlag angenommen und ich werde mal etwas über das Gerät schreiben.

    Funktionen:

    Ich selbst habe diesen schon etwas älteren Tuner vor einiger Zeit für ca. 15 DM auf einem Flohmarkt erworben und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
    Das Gerät an sich ist so alt, das es keinen Senderspeicher besitzt.
    Es besitzt aber ein rot beleuchtetes digital Display, auf dem man den gewünschten Sender, den man gerade hören möchte mittels einem größeren Drehrad einstellen