Aldi Direktsaft Ananas

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004

Produktbeschreibung

Aldi Direktsaft Ananas

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 04/2004
Hersteller Aldi, http://www.aldi.de/
aldi-einkauf-gmbh-co-ohg
weitere Aldi Säfte

Allgemeine Informationen

Typ Ananas

Tests und Erfahrungsberichte

  • Da fühl ich mich wie in Thailand (:

    • Geschmack:  sehr gut
    • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
    • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    purer Geschmack der Ananas, nicht versüßt oder künstlich, Verpackung wieder verschließbar und recyclebar, Preis

    Kontra:

    ist so schnell leer

    Empfehlung:

    Ja

    Seit einigen Monaten kauft meine Mutter immer etwas sehr leckeres zu Trinken für uns ein. Es sind Fruchtsäfte die zu 100% Direktsaft sind. Und heute möchte ich euch über den Ananassaft erzählen.

    Ich trinke leidenschaftlich gern Ananassaft. Als wir in Thailand im Urlaub waren habe ich meinen bisher besten Ananassaft getrunken. Er war frisch und so lecker. Als wir dann wieder in Deutschland waren hatte ich eine Abneigung gegen jeden Ananassaft aus der Packung. Die waren einfach alle viel zu süß und schmeckten viel zu wenig nach Ananas. Doch das änderte sich endlich als meine Mutter eben diesen Direktsaft vom Einkaufen mitbrachte.

    Der Saft ist bei Aldi zu erhalten und man bezahlt dafür ungefähr 0,99 Euro wenn ich mich recht erinnere.


    .: Verpackung :.

    Die Verpackung ist ein gelbes Tetrapak mit einer ebenfalls gelben Verschlusskappe. Man kann den Saft eben zwischendurch auch wieder verschließen ohne, dass was verschütten kann. Das finde ich sehr praktisch.
    Auf der Vorder- und Rückseite ist jeweils dasselbe abgebildet. Zuerst fällt die riesengroße Ananas auf, die darauf gedruckt ist. Darüber sieht man etwas kleiner eine Orange, Ananas und Grapefruit abgebildet und darunter den Aufdruck \"PureFruit\", was darauf hinweist, dass dieser Saft wirklich aus der puren Frucht stammt.
    Dann sieht man noch in Grün aufgedruckt \"Premium Ananassaft\" und 100% Direktsaft, was nochmals bestätigen soll, dass es sich hier um 100%en Fruchtsaft handelt.
    Man findet hier noch den Hinweis, dass dieser Saft mit Vitamin C angereichert ist und die Verpackung 750 ml Inhalt fasst.

    Auf der einen Seite findet man die Zutaten und die Nährwertangaben, auf der anderen Seite noch einige Infos zum Saft, nämlich, dass er so wie er gepresst wurde schonend pasteurisiert und abgefüllt wurde. Außerdem steht hier noch, dass man den Saft nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahren soll und, dass er nach dem Öffnen noch drei bis vier Tage haltbar ist.
    Die Angaben des Herstellers sind auch hier zu finden.
    Die Verpackung ist mit dem grünen Punkt versehen und ist somit recyclebar. Das Haltbarkeitsdatum befindet sichi auf der Giebellasche der Verpackung und ist sichtbar und deutlich aufgedruckt.


    .: Zutaten und Nährwertangaben :.

    Die Zutaten dieses Saftes sind Ananassaft und Vitamin C. Bei der Herstellung wurden 100 ml Ananassaft mit 30 mg Vitamin C angereichert.

    Und 100ml Saft enthalten durchschnittlich:
    Brennwert: 214 kj (50 kcal)
    Eiweiß: 0,4 g
    Kohlenhydrate: 11,5 g
    -davon fruchteigener Zucker: 11,5 g
    Fett: 0,1 g
    -davon gesättigte Fettsäuren: <0,1 g
    Ballaststoffe: 0,2 g
    Natrium: 0,0002 g
    Vitamin C: 30,0 mg (50% RDA*)

    *RDA = empfohlene Tagesdosis


    .: Aussehen, Geruch, Konsistenz und Geschmack :.

    Vor dem Öffnen muss der Saft erstmal gut geschüttelt werden.
    Nun wird der Schraubverschluss endlich aufgedreht und der Saft getrunken um euch genauer von dem Saft zu berichten.
    Die Farbe des Saftes kann man mit gelblich-orange beschreiben. Er sieht etwas dunkler aus als das Fleisch einer Ananas. Fruchtstückchen sind in dem Saft nicht zu erkennen. Dieser Ananassaft gehört nicht zu den dickflüssigen Säften, allerdings ist er auch nicht übermäßig flüssig. Ich finde er ist von der Konsistenz her genau richtig.
    Zum Geruch lässt sich eigentlich nicht viel sagen. Der Saft riecht herrlich gut nach Ananas, nicht versüßt oder künstlich, sondern richtig lecker nach einer echten Ananas. Man riecht dem Saft heraus, dass es sich hier einfach um Direktsaft handeln muss.
    Und nun kommen wir zum Entscheidenden, dem Geschmack. Dieser Saft ist einfach nur köstlich. Er schmeckt wirklich richtig nach Ananas. Er ist auch nicht zu süß, hat eben ungefähr den Grad der Süße, den eine normale Ananas auch hat. Der Saft hat auch etwas wirklich Erfrischendes an sich. Man könnte ihn auch ohne Probleme im Sommer mit Eiswürfeln trinken oder sich einen leckeren Cocktail damit mischen.
    Für einen Direktsaft ist er wirklich nicht zu süß. Ich finde ihn einfach nur total lecker. Allerdings muss man sagen, dass dieser Saft natürlich kein Durstlöscher ist.
    Dennoch muss ich sagen, dass dies wirklich der erste Saft ist und bisher auch der einzige, den ich hier auch gerne trinke und der wirklich nicht künstlich schmeckt.


    .: Hersteller :.

    Wesergarten
    D-31735 Rinteln
    AN 3781


    .: Fazit :.

    Für Ananas-Liebhaber ist dieser Saft sehr zu empfehlen. Man bekommt hier wirklich einen unverfälschten Ananasgeschmack zum Trinken vorgesetzt. Der Preis ist für Aldi zwar recht hoch finde ich, dennoch müsste man für andere Direktsäfte noch viel mehr bezahlen, deswegen finde ich den Preis noch okay.
    Die Verpackung ist wieder verschließbar, was für mich auch einen Pluspunkt darstellt. So kann man den Saft nämlich ohne Probleme in einer Tasche mit sich tragen oder zu einem Picknick mitnehmen zum Beispiel.
    Das einzige was ich negativ finde ist, dass der Saft bei mir immer so schnell leer ist ):

    Ich jedenfalls werd mir so schnell wie möglich noch eine Packung holen, sie in ein großes Cocktailglas geben, schön verzieren und dann ab in die Sonne. Da fühl ich mich doch fast wie in Thailand.
    Also fröhliches Ananastrinken (;

    .Chitchi