Aldi Goldtaler Kaubonbons

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

Aldi Goldtaler Kaubonbons

gelistet seit 09/2003
Hersteller Aldi, http://www.aldi.de/
aldi-einkauf-gmbh-co-ohg
weitere Aldi Gummibären & Bonbons

Allgemeine Informationen

Typ Bonbons; Fruchtgummi

Tests und Erfahrungsberichte

  • Harte Zeiten für die Zähne

    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Und schon wieder ist es so weit. Die ersten Goldtaler liegen in Aldis Regalen. Ich war unterwegs, um für die Martinssänger, die jedes Jahr mit ihren Laternen bei mir klingeln, einige Sachen einzukaufen. Tja, da sah ich sie. Sie stachen mir sofort ins Auge. Sie glitzern goldig und weihnachtlich. Und ehe ich es auch nur ansatzweise überlegte, hatte ich schon zwei Beutel im Einkaufswagen. Warum mein Mann und ich die Dinger so gern kauen kann ich nicht mal sagen. Sie sind nicht gefüllt, schmecken nicht extravagant, ja sie sind eigentlich nix Außergewöhnliches. Und doch vertilgen wir sie die gesamte Adventzeit hindurch. Wir sind bei diesen Goldtalern die besten Kunden bei Aldi.

    Das
  • Kampf um die Euros!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jedes Jahr kaufe ich sie in großen Mengen und wenn ich sie nicht gut verstecke, sind sie bereits vor dem Weihnachtsfest weggelutscht. Der größte Fan dieser Nascherei sind mein Sohn und ich. Mein Mann ist, zu unserem Glück, noch nicht auf den Geschmack gekommen. Es gibt diese Goldtaler von verschiedenen Herstellern, doch es sind überall die gleichen Zutaten drin, die Menge ist ebenfalls identisch, doch der Preis variiert schon mal.

    Als ich diese Goldtaler kurz vor Weihnachten das erste Mal bei Aldi sah, nahm ich versuchshalber einen Beutel mit. Nach der ersten, kurzen Kostprobe war ich am nächsten Tag wieder auf dem Weg zu Aldi, um für Nachschub zu sorgen.

    Die goldenen
  • Kauvergnügen der besonderen Art!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Weihnachtszeit ist Goldtalerzeit! Zumindest gibt es zur Weihnachtszeit alle Jahre wieder die „berühmten“ Goldtaler zu kaufen. Meist bei den ganzen Weihnachtsnaschereien findet man dann ein kleines rotes Netz mit vielen kleine Goldtalern und genau darüber möchte ich heute berichten!

    Bezahlt habe ich für das Netz mit einem Inhalt von 150 Gramm genau 0,79 €! Es handelt sich bei den Goldtalern um leckere Kaubonbons, in meiner Familie auch Plombenzieher genannt und zwar aus dem Grund, da sie sehr hart sind. Haltbar sind sie ungefähr ein Jahr lang und hergestellt werden sie von der Firma „Trumpf Schokoladenfabrik GmbH“ in Saarlouis (Deutschland). Nun aber kurz etwas zu den Zutaten