Braun creation cool CPC 1600

Braun-creation-cool-cpc-1600
ab 9,58
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Haartrockner 1600W 2/2 Stufen
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich

Braun creation cool CPC 1600 im Preisvergleich: 15 Preise

.














Produktbeschreibung

Braun creation cool CPC 1600

EAN 4210201311577
gelistet seit 09/2003
Hersteller Braun, http://www.braun.com/de/
braun-gmbh
weitere Braun Haartrockner

Allgemeine Informationen

Maximale Leistung 1600 Watt
Stromverbrauch (Betrieb) 1600 Watt
Typ Haartrockner
Voltumschaltung nicht vorhanden

Ausstattung

Anzahl Gebläsestufen 2
Anzahl Heizstufen 2
Aufhängeöse vorhanden
Flüster-Technologie nicht vorhanden
Griffnoppen vorhanden
Haarfilter vorhanden
Ionen-Technologie nicht vorhanden
Kaltstufe vorhanden
Klappbarer Griff nicht vorhanden
Kühl-Stufe nicht vorhanden
Luftdurchsatz 21,5 Liter pro Sekunde
Stylingdüse vorhanden

Zubehör

Volumen-Aufsatz nicht vorhanden
Zusätzliche Styling-Aufsätze Styling-Düse

Weitere Merkmale

Gewährleistung 24 Monate

Pro & Kontra

Vorteile

  • handlich ordentliche Wirkung tut auch nach fünf Jahren noch seinen Dienst Preis ist okay
  • kann alles, was ein Fön können muss
  • Design, sehr robust, Filter

Nachteile / Kritik

  • nicht mehr optimal für mein Haar auch in niedriger Stufe nicht ganz schonend im Vergleich mit anderen Fönen nur Mittelmaß
  • mehr aber auch nicht
  • trotz 1600W schwache Leistung, Coolfunktion funktioniert nicht

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nichts als heiße Luft

    3
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Lautstärke:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    - handlich - ordentliche Wirkung - tut auch nach fünf Jahren noch seinen Dienst - Preis ist okay

    Kontra:

    - nicht mehr optimal für mein Haar - auch in niedriger Stufe nicht ganz schonend - im Vergleich mit anderen Fönen nur Mittelmaß

    Empfehlung:

    Ja

    Der Braun Création 1600 ist ein handlicher Fön, der sowohl für den alltäglichen Gebrauch als auch für Reisen gut ist. Er funktioniert durchaus ordentlich ? und das vor allem auch noch nach fünf Jahren. Ein weiterer Pluspunkt ist der Preis, der aus meiner Sicht absolut akzeptabel
  • Schwache bis mittlere Böen

    2
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Lautstärke:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Design, sehr robust, Filter

    Kontra:

    trotz 1600W schwache Leistung, Coolfunktion funktioniert nicht

    Empfehlung:

    Ja

    Trotz des guten Designs und der hervorragenden Verarbeitung ist der Braun Création cool CPC 1600 leider kein Fön für Leute, die es eilig haben. Die Fönzeit ist überdurchschnittlich lange, was vor allem bei langen Haaren auffällt.
  • Mehr als nur heiße Luft!

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Lautstärke:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich kann diesen Haartrockner mit bestem Gewissen weiter empfehlen. Die Verarbeitung ist sehr solide und das Material ist recht pflegeleicht. Die Leistung des Trocknens ist meiner Ansicht nach völlig ausreichend.
  • Kreatives Föhnen?

    3
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Lautstärke:  laut
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    kann alles, was ein Fön können muss

    Kontra:

    mehr aber auch nicht

    Empfehlung:

    Ja

    Es begab sich aber zu der Zeit als Kleinhamse auszog in die ferne Pfalz um sich dem Studium der Chemietechnik zu widmen. Das dieses Kapitel ihres Lebens mittlerweile wieder abgeschlossen ist tut hier nichts zur Sache, aber irgend ne doofe Einleitung brauch ja auch ich, nicht wahr?

    Jedenfalls brauchte...

Braun creation cool CPC 1600 im Vergleich

Hersteller Braun braun-gmbh
Weitere interessante Produkte