Callaway Hawk Eye Driver

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

Callaway Hawk Eye Driver

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Exklusive Leistung, fehlerverzeihend!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Hawk Eye VFT Titanium Driver, aus dem Hause Callaway, wurde nach spezifischen Zielen verbessert. Es wurde der Ballflug, die Weiten und die Fehlerverzeihbarkeit entschieden gesteigert.

    Dabei wurde die patentierte "Varialbe Face Thickness Technology" von Callaway für die Feinabstimmung der Hawk Eye VFT Titanium Hölzer benutzt.

    Bei den Drivern wird der COR-Wert des Schlägerblattes, daß heißt, die Abprallgeschwindigkeit des Balles, durch die VFT Technology entscheident erhöht.

    Die neuen VFT Titanium Driver sind ca. 15 % größer als die originalen Titanium Driver. Diese zusätzliche Größe sorgt für eine deutlich verbesserte Fehlerverzeihbarkeit bei off-center Schlägen.

    Die Driver werden aus gegossenem Titan hergestellt, im Gegensatz zum ERC II. Dort ist das Titan geschmiedet.

    Auf dem Schlägerkopf befindet sich eine leichte Kronenplatte, eine innere Gewichtstasche, in der sich Metall befindet. Dieses ist für das fein abgestimmte Schwunggewicht des Schlägers verantwortlich. Das tiefe Blatt macht es fast unmöglich, den Ball nicht zu treffen. Wobei dies auch die Ziellinienmarkierung unterstützt.

    Die Driver verfügen über einen dezentral verlagerten Schwerkpunkt, daß heißt, sie sind bewußt unausgewogen. Dadurch richtet sich der Schläger im Treffmoment fast automatisch in die exakte Ausrichtung. Die Fairwayhölzer haben einen noch niedrigeren Schwerpunkt für mehr Höhe und Weite aus dem Fairway heraus.

    Die Spezifikationen des Schlägers VFT Titanium Hawk Eye:

    -für Rechtshänder Gradzahlen von sieben bis zwölf, im 1-Schritt
    -für Linkshänder Gradzahlen von neun bis elf, ebenfalls im 1-Schritt

    Schäfte:

    - 60 Graphite L, R, F, S, Flexe
    - Gems 50 Graphite

    Allgemein kann man sagen, daß dieser Schläger kein Einsteiger-Schläger ist. Er ist eher für ambitioniertere Spieler gedacht.

    Was auch der Preis wiederspiegelt, dieser liegt nämlich bei ca. 575,- €.

    Wer ihn noch nicht besitzt, sollte sich einmal einen ausleihen und diese "Wunderwaffe" probieren. Er ist es wert!

    Viel Spaß beim Einlochen...

    wünscht Euch tigie!

Callaway Hawk Eye Driver im Vergleich

Hersteller Callaway callaway
  • No-product-image
    Callaway Hawk Eye Driver
    (dieses Produkt)
Weitere interessante Produkte
  • No-product-image
    Callaway Hawk Eye Driver
    (dieses Produkt)