Canton CD 100

Canton-cd-100
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2007

Produktbeschreibung

Canton CD 100

EAN 4010243014234, 4010243014241
gelistet seit 12/2007
Hersteller Canton, http://www.canton.de
canton-elektronik-gmbh-co-kg
weitere Canton Standlautsprecher

Allgemeine Informationen

Belastbarkeit 70 Watt
Höhe 1010 Millimeter
Lautsprecher-Typ Passiv-Lautsprecher
Typ Standlautsprecher

Ausstattung

Signalübertragung kabelgebunden
Soundprojektor nicht vorhanden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schlankes Design, platzsparend und gut

    • Klangqualität:  gut
    • Design:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Support & Service:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    tolles Design platzsparend, da sehr schlank guter Klang im Heimkinosystem super Preis Metallgehäuse

    Kontra:

    für den Stereobereich kein volles Volumen, ein aktiv Bass ist notwendig

    Empfehlung:

    Ja

    Die CD 100 Serie von Canton ist ein wirklich gelungenes Design von der Boxenschmiede Canton. Diese schlanken säulenförmigen Standlautsprecher haben ein ansprechendes Äußeres und bieten in Verbindung mit einem guten Bass ein durchaus guten Sound.

    Klang

    Die Standlautsprecher alleine haben an und für sich schon einen guten Klang und für die Größe ein wirklich gutes Volumen. Hat man allerdings noch seine alten wuchtigen 3 Wege Systeme im Ohr, wirken die CD 100 alleine dann doch ein wenig blechern. Klar, alleine durch die Bauform ist ein Volumen, welches mit einem herkömmlichen Standlautsprecher vergleichbar ist, nicht möglich. Aber für ein reines Stereo-System sind diese Boxen auch nicht gedacht.

    Technische Daten

    Die technischen Daten besagen, das die Lautsprecher auch nur bis auf 50 Hz runtergehen. Ein guter Subwoofer allerdings bis auf 22 Hz. D.h. deutliche Defizite im Tiefbass-Bereich.

    Heimkinobetrieb

    Sind die Lautsprecher allerdings in ein Heimkinosystem intergriert mit einem Bass, z.B. Magnat Betasub oder Canton AS 25 oder AS 60 dann ist Kinospass garantiert. Vor allem hat mich der Preis und die schlanke Linie überzeugt. Die Boxen wirken filigran, fallen kaum auf und das Wichtigste, meine weibliche bessere Hälfte ist zufrieden.

    sonstiges

    Diese Lautsprecher Serie besteht aus einem Aluminium Gehäuse mit einem Aluminium - Druckguss Fuss (Standlautsprecher) mit einem Aluminium Druckguss Fuß, der mit drei Schrauben am Korpus befestigt wird. Übrigens ist das entsprechende Werkzeug im Paket enthalten.

    Die Anschlussklemmen reichen von der Größe eigentlich nur für 2,5mm quadrat Kabel und nicht zu dicken Fingern. Die Schraubklemmen sind ein wenig klein.Allerdings sind diese Boxen auch in komplett schwarz oder komplett silber/matt zu bekommen. Die Lautsprecher sind circa 110cm Hoch und ca 9 Kg pro Stück schwer. In einem Karton sind zwei CD 100 Standlautsprecher verpackt, komplett mit Standfüssen, Schrauben, Werkzeug und rutschfesten Gumminippel zum kleben. Ich betreibe diese Boxen mit einem Denon 1906 Heimkino Receiver, einem CD 50 Center und bin wirklich zufrieden.

Canton CD 100 im Vergleich

Hersteller Canton canton-elektronik-gmbh-co-kg
Weitere interessante Produkte