Die Drei ??? (107) - Der Schatz der Mönche (Hörbuch)

Die-drei-107-der-schatz-der-moenche-hoerbuch
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

Die Drei ??? (107) - Der Schatz der Mönche (Hörbuch)

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die drei Fragezeichen treffen asiatische Kultur

    Pro:

    schönes Hörspiel, coole Stimmen

    Kontra:

    ein bisschen kurz

    Empfehlung:

    Ja

    Hauptcharaktere:

    Justus Jonas (1ter Detektiv): Ist ein ziemlich intelligenter Mensch, allerdings öfters besserwisserisch.

    Peter Shaw: Der zweite Detektiv ist ein ruhiger Typ. Er hilft aber auch bei entscheidenen Stellen im Abenteuer.

    Bob Andrew (Recherchen und Archiv): Bob sucht für die drei ??? alles wichtige heraus. Er durchsucht die Bibliothek, das Internet oder das Zeitungsarchiv nach Anhaltspunkten zu den Fällen. Ist ziemlich faul und meint sie müssten nicht jeden Fall annehmen. Er führt auch das Archiv zu den bisherigen
  • Justus und der Buddhismus

    Pro:

    nur 3,99 Euro, durchaus gute Sprachumsetzung, insbesondere der asiatischen Darsteller, Booksmith, Morton

    Kontra:

    langatmig, auch langweilig, Just übertriebenes Ego (selbst für ihn), einfach NICHT gut

    Empfehlung:

    Ja

    Wollen wir also mal schauen, was sich das wohl bekannteste Detektivtrio, bestehend aus Justus „Ich hab die Weisheit mit Löffeln gefressen!“ Jonas, Peter „Buddhismus? Die Sportart kenn ich noch gar nicht!“ Shaw und Bob „Aber auf Seite 147 im Lexikon zu „Religionen – Querreferenzen quer durch die Welt“ heißt es zum Thema Buddhismus...“, diesmal einfallen lassen!

    -.,,.-´'`-.,><((((0>.,,-´'`-.,,.-´'`-.,,.-´'`-.,,.-´'`-.,><((((0>-´'`-

    Der Dozent der Film-AG, „ein alter Regisseur aus Hollywood“ hat seinen Schülern als Projektarbeit aufgegeben, einen Film zu drehen und die drei ??? haben sich für „Ein dunkles Geheimis“ entschieden. Die drei haben sich schon eine Location
  • Weise Worte weisen den Weg!

    Pro:

    gut gemachte Story

    Kontra:

    kein Grusel

    Empfehlung:

    Ja

    Am 13. Januar erschien im normalen Handel die neueste Folge der Hörspielserie "die drei???", die mich seit meinen Kindheitstagen begleitet. Neben der phantastischen Serie "John Sinclair Edition2000" gehören die kriminalistischen Folgen der drei Jungdetektive aus Rocky Beach, Kalifornien, zum Besten, was ich kenne. Somit war es ein Muß, die 107. Folge, "und der Schatz der Mönche" käuflich zu erwerben und abends fand sie dann auch gleich den Weg in meinen Gehörgang.

    Ein paar Facts zur Serie:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die Bücher mit den Geschichten der "drei ???" gibt es nun schon seit Mitte der 60er Jahre. Alfred Hitchcock lieh diesen Stories seinen Namen zu
  • Wofür würden Mönche morden?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit ich mir angewöhnt habe, vor Erscheinen der Hörspiele die Bücher zu lesen, kann ich es immer kaum erwarten die Geschichten auf Kassette hören zu können. So habe ich mir direkt bei Erscheinen "Die drei Fragezeichen und der Schatz der Mönche" geholt, obwohl die Lieferung in dem Musikgeschäft noch nicht ausgepackt war. Ich musste diese Folge haben und jetzt kann ich euch darüber berichten.

    Wer sind überhaupt die drei Fragezeichen???
    **************************************

    Die drei Fragezeichen sind die jungen Detektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews. Die Eltern von Justus sind bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen, seitdem lebt er bei seiner
  • Konfusius sagt

    Pro:

    - Solides Mittelmaß - Action- und temporeich

    Kontra:

    - Gegenüber der Vorlage unglücklich gekürzt - Langatmig, teils schwülstig - Stark Justus-lastig

    Empfehlung:

    Ja

    Schon Mitte 2002 angekündigt aber erst Januar 2003 veröffentlicht ist Folge 107 "Der Schatz der Mönche" ein Vorbote auf die schon zu dieser Zeit schwelenden Lizenzstreitigkeiten gewesen. Die Fans waren entsprechend gespannt, was EUROPA aus dem Hut zaubern würde, sprich: Ob die Motivation neue Hörspiele zu produzieren gelitten habe. Wer Titel und Cover sieht, der denkt unwillkürlich an Martial-Arts und erwartet vielleicht deftige, fernöstliche Handkanten Action, bedeutungsschwere Weisheiten von Lao Tse oder Konfuzius zu gebrochener Sprache und Kieferknochen. Das dies bei einem Fall der drei Fragezeichen eher nicht vorkommt, kann man sich denken. Dass daraus eine sehr gesetzte Folge wird

Produktbeschreibung

Die drei ??? (100) - Die Toteninsel (Hörbuch)

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Jubiläumsfolge mit Überlänge / Wiedersehen mit alten Bekannten / Fängt gut an...

Nachteile / Kritik

  • ...lässt aber bis zum Showdown immer mehr nach und somit zu wünschen übrig / Krude, herbeigezerrte Story

Tests und Erfahrungsberichte

  • Drei auf einen Streich

    Pro:

    Jubiläumsfolge mit Überlänge / Wiedersehen mit alten Bekannten / Fängt gut an...

    Kontra:

    ...lässt aber bis zum Showdown immer mehr nach und somit zu wünschen übrig / Krude, herbeigezerrte Story

    Empfehlung:

    Ja

    Dies ist sie nun, die sagenumwobene Jubiläumsfolge, von der schon so oft die Rede gewesen ist. Nummer 100. Genauer: 100 A, B, und C. Denn die unter dem Oberbegriff „Toteninsel“ zusammengefasste Story, besteht aus drei CDs – einzeln verpackt im Pappschuber geliefert. Jene Folge, die den Wendepunkt der Serie hin zur Moderne endgültig besiegelt. Dafür hat man sich bei EUROPA eine extravagante und extralange Geschichte ausgedacht. Eine Hommage an sich selbst, schon die Trackliste lässt Kenner schmunzeln: Die Titel tragen allesamt passende Namen von Hörspielen aus der Reihe. Doch was wird geboten? Etwa Einheitskost, nur in die Länge gezogen? Oder haben sich die Macher zur Feier der runden Zahl
  • Akte X für die Ohren???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich die Kassetten am gestrigen Abend noch einmal gehört habe, dachte ich mir es wäre ein guter Zeitpunkt, diesen Bericht zu überarbeiten.
    Gestern kam nichts für mich im TV und so hatte einen Abend für mich...

    Akte X für die Ohren???
    Teil 1: Das Rätsel der Sphinx
    Teil 2: Das vergessene Volk
    Teil 3: Der Fluch der Götter


    Story

    Eigentlich wünschten sie sich einen harmlosen Fall für die Sommerferien.
    Aber wieder einmal siegt ihre detektivische Neugierde!

    Die drei Fragezeichen bekommen einen geheimnisvollen Anruf eines Fremden, der ihnen ein Rätsel aufgibt. Lösen sie es nicht soll einer von ihnen
  • Sie übernehmen jeden Fall!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einiger Zeit haben die drei Fragezeichen großes Jubiläum gefeiert. Die 100. Folge war ein großes Ereignis, dass die Fans mit einer Trilogie feiern konnten. Klar, dass ich mir noch vor Erscheinen der Hörspiele die Bücher reingezogen habe und genau davon berichte ich jetzt.

    *Allgemeines zu den drei Fragezeichen*
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    1964 hat der Amerikaner Peter Arthur sich die Charaktere der drei Fragezeichen, die im Original "The three Investigators" heißen, ausgedacht. Alfred Hitchcock, der den Detektiven in den älteren Büchern immer mit Rat und Tat zur Seite stand und dessen Konterfei ja auch heute noch auf jedem Buch zu sehen ist, hat nie eine

Die drei ??? (100) - Die Toteninsel (Hörbuch) im Vergleich

Alternative Hörbücher Die drei Fragezeichen
  • Die-drei-100-die-toteninsel-hoerbuch
    Die drei ??? (100) - Die Toteninsel (Hörbuch)
    (dieses Produkt)