EuroGreens Ficus Benjamini

Eurogreens-ficus-benjamini
Abbildung beispielhaft
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005

Produktbeschreibung

EuroGreens Ficus Benjamini

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 05/2005

Pro & Kontra

Vorteile

  • ok
  • ok
  • ok

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • nicht alles geht
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • testbericht karlheinz46

    • Aussehen:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Natürlichkeit:  sehr natürlich
    • Lebensdauer:  sehr gut

    Pro:

    ok
    ok
    ok

    Kontra:

    nichts
    nicht alles geht
    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Im Jahr 2005 habe ich einen kleinen Benjamini gekauft. Neun Jahre später ist der Schlingel so groß, dass er fast 1 m höher ist als ich. Heute bekam er bei schönem, sonnigem Wetter eine ordentliche Wäsche im Garten unseres Wohnhauses. Davor habe ich dann bei ihm die Erde gewechselt. Da habe ich den Kerl aus dem Topf gehoben und so viel Erde wie möglich abgestreift. Das war gar nicht so leicht, der nix hergibt, was er nicht will.

    Aussehen

    Der Benjamini hat damals weniger als 10 Euro gekostet und war in einem kleinen Topf. Jetzt ist er erwachsen und wird bald die Zimmerdecke erreichen und schießt immer mehr in den Breit und
  • EuroGreens Ficus Benjamini

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nicht immer denkt man daran die Blumen zu gießen. Was gibt es da praktischeres als eine künstliche Pflanze, die man alle paar Wochen mal entstauben muss. Eine solche, die ich besitze, ist die Birkenfeige (lat. Ficus Benjamini), die ich hier einmal vorstellen möchte.

    Wo ist diese Pflanze erhältlich:
    Diese Pflanze kann man z.B. bei OBI, Hagebaumarkt oder bei IKEA kaufen.

    Preis:
    Der Preis für EuroGreens Ficus Benjamini betrug 5 Euro, was für eine künstliche Pflanze ein annehmbarer Preis ist.

    Aussehen der Birkenfeige:
    Nun, ich muss gestehen, dass ich diese Pflanze vorher nicht wirklich kannte. Als ich diese jedoch im Laden stehen sah, hat sie mir

    Kommentare & Bewertungen

    • maus1991

      maus1991, 24.08.2006, 00:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg und ein eindeutiges SH , yvonne

    • anonym

      anonym, 22.08.2006, 12:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • bigmama

      bigmama, 18.08.2006, 03:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Anett

    • morla

      morla, 17.08.2006, 21:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Eine künstliche Alternative !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Birkenfeigen (Ficus Benjamini) gehören mit zu meinen Lieblingspflanzen. Durch ihre Vielzahl an Blättern sieht die Pflanze lebendig aus und die verschiedenen Grüntöne der Blätter machen sie außerordentlich dekorativ. Leider musste ich mich bereits vor vielen Jahren von den echten Birkenfeigen in meiner Wohnung trennen. Als Allergieauslöser waren sie für meinen Mann, der unter verschiedenen Allergien leidet, nicht zu ertragen. Da ich aber auf die Pflanze nicht verzichten wollte, sah ich mich nach Alternativen um. Mittlerweile stehen in unserem Haus verteilt, wieder vier Birkenfeigen, die jedoch nicht echt sind, sondern aus Textilfasern bestehen.

    Die

    Kommentare & Bewertungen

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 08.12.2006, 00:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :o) liebe Grüße Jeanny

    • Estha

      Estha, 18.05.2006, 00:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

    • TheBestGirl

      TheBestGirl, 03.04.2006, 15:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - lg sarah

    • absinth_girl

      absinth_girl, 31.03.2006, 19:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher bericht

EuroGreens Ficus Benjamini im Vergleich

Hersteller EuroGreens eurogreens
  • Eurogreens-ficus-benjamini
    EuroGreens Ficus Benjamini
    (dieses Produkt)