Fisher Price Träum Süß Häschen- Einschlafhilfe

Fisher-price-traeum-suess-haeschen-einschlafhilfe
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004

Produktbeschreibung

Fisher Price Träum Süß Häschen- Einschlafhilfe

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 12/2004
Hersteller Fisher Price, http://www.fisher-price.com
mattel-gmbh
weitere Fisher Price Spieluhren

Allgemeine Informationen

Typ heimische Tiere

Tests und Erfahrungsberichte

  • Zieh mal zwischen meinen Beinen !

    Pro:

    einfach süß, angenehme Schlafmusik

    Kontra:

    nicht waschbar, Spieldauer zu kurz

    Empfehlung:

    Ja

    Fisher Price/Mattel – Träum süß Häschen

    Heute möchte ich euch mal einen süßen Schlafwächter meiner Tochter vorstellen. Ich hatte ihn schon vor der Geburt meiner Tochter (vor 2 Jahren) bei my Toys gekauft und ist jetzt glaub ich nur noch über Ebay erhältlich.


    Altersempfehlung: ab 0 Jahre


    Damit wirbt der Hersteller
    ======================
    Gibt es für Baby etwas Schöneres als von diesem müde drein blickenden Häschen langsam in die Welt der Träume gebracht zu werden? Sobald der weiche Stern herunter gezogen wird schimmert ein sanftes Mondlicht in wechselnder Farbe in seinem Bauch und beruhigende Naturgeräusche und Musik sind zu hören. Spieldauer: ca. 2 Minuten Batteriebedarf: 3 x Micro LR03 (im Lieferumfang enthalten) Wir empfehlen jedoch den Kauf von zusätzlichen Batterien da die mitgelieferten Batterien nur der ersten Präsentation dienen.


    Hersteller
    ===============
    Mattel GmbH
    An der Trift 75
    63303 Dreieich
    Deutschland
    Tel.: +49 (0) 6103/891-0
    Fax: +49 (0) 6103/891-300


    Preis
    =======
    Ich hab es damals bei My Toys für 14.95 € bestellt.


    Das Häschen
    ================
    Es ist ca. 24 cm groß. Besteht überwiegend aus Stoff, jedoch 2 verschiedenen Stoffen. Kopf, das äußere der Ohren und Hände sind aus einem Frottee-ähnlichen Strubbelstoff und in beige gemacht. Jedoch etwas stärker und etwas grob strukturiert. Das innere der Ohren ist rosa. Arme ,Körper und Beine sind aus einem türkis Fleece-ähnlichen Stoff, jedoch nicht so fein und weich wie Fleece. Die Füßchen sind auf der Rückseite rosa. Mit den Händen umklammert das Häschen auf seinem Bauch einen hellblauen Stoff- Mond. In dem ist noch mal ein Plastik-Mond mit Sternchen eingebaut.
    Unter dem Mond, bzw. genau zwischen den Beinen ist ein Bändchen zum ziehen mit einem lila Stern dran. Der ist für die eingebaute Spieluhr.

    Auf der Rückseite ist ein Klettverschluß unter dem das Batteriefach versteckt ist. Um die Batterien auszuwechseln muß man das Kästchen aufschrauben. Also kindersicher verpackt. Zusätzlich gibt es da auch noch einen Lautstärkeregler für laut und leise.

    Waschbar ist das Häschen nur per Hand auf der Oberfläche, weil das Band der Spieluhr dummerweise am Stoff angenäht ist.

    Das Häschen hat ein niedliches Gesicht, sieht aber irgendwie traurig aus mit großen langen Hängeohren, total putzig.


    Was kann das Häschen
    ======================
    Es ist ja nicht einfach nur ein Häschen unter vielen, sondern soll die Kinder zum träumen und schlafen bringen. Es hat zwischen den Ohren ein Befestigungsbändchen so das man es auch am Bett oder Kinderwagen aufhängen kann.

    Zieht man an dem Bändchen (Stern) zwischen den Beinen hört man zuerst ein Wasserrauschen, zu dem kommt dann zusätzlich Musik dann hört das Rauschen auf, Musik läuft weiter und dann wieder Meeresrauschen. Zusätzlich fängt der Plastikmond an zu leuchten. Es wird etappenweise hell und dunkel.


    Meine Meinung
    ==================
    Das ganze geht dann 2 Minuten ???? Von wegen ich hab mitgestoppt weil mir das recht kurz vor kam. Tatsächlich ist die Spieldauer 1 Minute und 18 Sekunden. Das ist ziemlich kurz. Die angegebenen 2 Minuten wären schon kurz gewesen. Als meine Tochter noch ein Baby war, haben wir ihr immer zum Einschlafen dieses Häschen daneben gelegt, dank der Läutstärkeregelung ging das auch. Ob sie tatsächlich durch den Hasen eingeschlafen ist weiß ich nicht, aber er hat auf jeden Fall beruhigt und das an und aus gehende licht hat sie begeistert. Das Blöde ist nur die sehr kurze Spieldauer, da muß man schon daneben sitzen und nach jeder Minute wieder einschalten. Aber die Musik und das Licht sind sehr angenehm und wirken beruhigend. Und das Häschen ist total niedlich.

    Das Häschen liegt nun schon von Geburt an bei ihr mit im Bettchen, allerdings wurde es nie einer ihrer Kuscheltiere und bekam auch so nicht sonderlich Beachtung. Trotzdem war es immer und überall dabei wo meine Tochter geschlafen hat. Jetzt kann sie es seit einiger Zeit auch selbst aufziehen und macht es auch gelegentlich. Auch wenn es nicht ihr bester Freund ist, es gehört trotzdem zum Bett dazu. Leider kann man das Häschen nicht waschen. Nach 2 Jahren ist es natürlich nicht mehr so schön wie es vorher mal war, dafür einen Stern und für die kurze Spieldauer Abzug.

Fisher Price Träum Süß Häschen- Einschlafhilfe im Vergleich

Hersteller Fisher Price mattel-gmbh
  • Fisher-price-traeum-suess-haeschen-einschlafhilfe
    Fisher Price Träum Süß Häschen- Einschlafhilfe
    (dieses Produkt)
Weitere interessante Produkte