Flughafen San Francisco

Flughafen-san-francisco
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

Flughafen San Francisco

gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • sauber, freundliches Personal, etc.
  • Gut erreichbar, guter Service, Runways im meer
  • Flughafen in einer wunderschönen Stadt

Nachteile / Kritik

  • wer kann schonmal so einfach nach SF? *gg*
  • Teils nicht so schön
  • Lange Wartezeiten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Viel zu wenig Personal

    Pro:

    Flughafen in einer wunderschönen Stadt

    Kontra:

    Lange Wartezeiten

    Empfehlung:

    Ja

    Nach rund 10 Jahren benutzten wir erneut den internationalen Flughafen San Francisco für unsere lange Reise durch den Westen der USA. Soweit ich mich zurück erinnere haben sich einige Dinge massiv verbessert, andere jedoch leider nicht.


    Ankunft

    Wie fast überall sollte man beim Anflug auf gutes Wetter hoffen. Der Anflug verläuft über die San Francisco Bay und wir hatten schon fast das Gefühl im Meer zu landen, so Nahe ist die Bahn ans Wasser gebaut. Je nach Anflugsrichtung und Sitzplatz kann man eine wunderschöne Aussicht über die Bay und Teile der Stadt geniessen. Wir hatten (wie zum Glück bisher immer) keine Bekanntschaft mit dem berüchtigten San Francisco Nebel
  • Landebahnen direkt im Meer

    Pro:

    Gut erreichbar, guter Service, Runways im meer

    Kontra:

    Teils nicht so schön

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war bisher zweimal am San Francisco International Airport, nämlich bei meiner Ankunft aus Vancouver und bei meinem Abflug in Richtung Boston.


    DER FLUGHAFEN

    Der Flughafen liegt etwa 22km entfernt von San Francisco's Innenstadt. Er liegt im Süden der Stadt, direkt an der San Francisco Bay und verfügt über vier Terminals. Von Terminal 1 fliegen u.a. Air Canada, Continental Airlines, Alaska Airlines, US Airways, Delta Air Lines und Northwest Airlines ab. Das angrenzende Terminal 2 wird derzeit renoviert. In Terminal 3 werden American Airlines und United Airlines u.a. abgefertigt. Daneben gibt es noch ein internationales Terminal. Hier werden u.a. die Air France
  • Frankfurt- San Francisco Direktflug, echt klasse!

    Pro:

    sauber, freundliches Personal, etc.

    Kontra:

    wer kann schonmal so einfach nach SF? *gg*

    Empfehlung:

    Ja

    USA-Californien-San Francico. Eine Stadt die viele Gesichter in sich traegt...
    Zum Flughafen von SF gibt es aus meiner Sicht eigentlich nur positives zu sagen, da ich auch einer der Ersten war, der den Direktflug nach Frankfurt in gebrauch genommen hat.
    Da ich jetzt ein Jahr in den USA verbracht habe, musste ich ja auch irgendwann mal wieder zurueck. Da kam gerade der neue Flug von SF-FRA gerade rechzeitig, denn sonst haette ich noch ueber LA nach FRA fliegen muessen, was mir Gott sei Dank erspart geblieben ist.

    Der Flughafen ist sehr uebersichtlich gestalltet, und hat zudem noch sehr nettes Personal, falls man doch nicht gleich weiss wohin. Nachdem ich von meiner

Flughafen San Francisco im Vergleich