Frontal21

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

Frontal21

gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

Sendungs-Typ Nachrichtenmagazin

Tests und Erfahrungsberichte

  • das war.... "TOLL!" ;-)

    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Präsentation:  sehr gut
    • Spaß:  durchschnittlich
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Romantik:  sehr wenig

    Pro:

    Bericht lesen

    Kontra:

    Bericht lesen

    Empfehlung:

    Ja

    Frontal 21


    Frontal21 ist eine Politsendung im ZDF, immer Dienstags von 21.00 – 21.45 Uhr.


    ***Themen***

    Alles, was den Verbraucher und Bürger in Deutschland angeht:

    Wirtschaft:
    - Missstände werden aufgedeckt und hinterfragt.
    - Interviews werden geführt mit Unternehmenschefs
    - Aktien auf dem Prüfstand
    - Wirtschaftskrisen werden beleuchtet
    - Wirtschaftsaffären aufgedeckt und darüber berichtet
    - wie man sich als Verbraucher vor Betrug schützt

    Politik und Politiker:
    - über die große Koalition und ihre Fortschritte bzw. Niederlagen
    - Frau Merkel und ihre Leistungen
    - über andere

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 07.05.2007, 13:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *~*lg panico:-)~*~

    • anonym

      anonym, 30.04.2007, 11:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg Chrissy

    • Volker111

      Volker111, 29.04.2007, 21:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Och nö, Wahrheitsgehalt ist bei 50%, der Filter zu kräftig eingestellt. Kann ich ja gleich Schwarzfunk sehen und hören.

    • golfgirl

      golfgirl, 29.04.2007, 14:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg Dani

  • Fontal21 - eine Gratwanderung

    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  gut
    • Präsentation:  durchschnittlich
    • Spaß:  durchschnittlich
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Romantik:  sehr wenig

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Jeden Dienstag um 21:00 präsentiert Theo Koll sein TV-Magazin im ZDF. Es werden meist Beiträge zu aktuellen politischen Themen gezeigt. Im folgenden möchte ich diese TV-Sendung anhand mehrerer Kriterien bewerten.

    Das Layout der Sednung
    ----------------------
    Das Logo von Frontal21 ist in schlichem grau gehalten, passend zum ZDF. Die Gestaltung des Studios ist ebenfalls schlicht und verkörpert eine gewisse Sachlichkeit.

    Die Moderation
    --------------
    Der optische Eindruck des Moderators ist im ersten Moment eher "abschreckend": Riesige Brille, schlecht friesierte Haare, leicht verkrampftes Auftreten. Die Anmoderationen der Beiträge sind sachlich und
  • Immer wieder neue Geschehnisse auf der Welt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Frontal 21?:
    Frontal 21 läuft jeden Dienstag um ca. 21.00Uhr im ZDF. Besprochen werden aktuelle Themen, die mit Politik, Kriegen und der sonstigen Gesellschaft auf der Welt zu tun haben. Frontal 21 läuft ca 45Minuten, darauf folgt das heute-journal. Man könnte meinen Frontal 21 wäre eine Narichtensendung, in Nachrichten werden allerdings keine so brisanten Themen besprochen. Zum Schluß von Frontal 21 folgt immer noch ein "toll", wo Politiker etwas vergaukelt werden.
    Früher hieß die Sendung nur Frontal, die Zahl 21 kam wahrscheinlich hinzu, da Frontal 21 immmer um 21Uhr anfängt.

    Moderation:
    Schon seit der ersten Sendung von Frontal 21, die am 4 April 2001 war,
  • Alle Dienstage wieder...Frontal 21

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was ist Frontal 21?
    ******************
    Frontal 21 ist ein Magazin, welches jeden Dienstag kommt und sich häufig mit politischen, aber auch anderen, oft sehr brisanten Themen, beschäftigt. Es ist meiner Meinung nach unparteiisch eingestellt, was nicht bei allen Magazinen der Fall ist.

    Woher kommt der Name „Frontal 21“
    ********************************
    Bevor es Frontal 21 gab, war zur gleichen Sendezeit immer das humorvolle Magazin Frontal mit Hauser und Kienzle, sodass ich denke, dass man aus dem Namen Frontal einfach Frontal 21 gemacht hat, obwohl die Sendung ganz anderes aufgebaut ist.

    Wer moderiert Frontal 21?
    ************************
    Seit
  • Ich will Hauser und Kienzle wiederham

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Dienstags schaue ich ab und zu Frontal 21 auf ZDF um 21 Uhr. Das passt gut in mein Programm, weil dies direkt im Anschluss an Vorsicht Friedman auf Hessen kommt. Frontal 21 ist die Nachfolgesendung von Frontal, mit den legendären Moderatoren Hauser und Kienzle.

    Ich muss jetzt hier mal „Klartext" reden: So „toll" („Klartext" und „Toll!" sind zwei Teile der Sendung) ist Frontal 21 leider nicht. Warum es überhaupt Frontal heißt, verstehe ich nicht, denn es hat nichts mit der Vorgängersendung zu tun. Der Humor ist so gut wie weg. Der Moderator Theo Koll ist ein wenig steif und leider kein bisschen erfrischend oder lustig; ideal also, wenn man mal nicht einschlafen kann.

    Wie