Hauppauge WinTV-Nova-T-PCI

Hauppauge-wintv-nova-t-pci
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 07/2003

Produktbeschreibung

Hauppauge WinTV-Nova-T-PCI

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 07/2003
Hersteller Hauppauge, http://www.hauppauge.de/index.shtml
hauppauge-computerworks-gmbh
weitere Hauppauge TV-Karten / DVB-T / DVB-S

Allgemeine Informationen

Anschlussart PC intern
Bus-Typ nicht vorhanden
Decoder Software Decoder
Digitaler Radio- / TV-Empfangsstandard DVB-T (terrestrisch)
Einsatzbereich Sat-TV
Elektronische Programmzeitschrift (EPG) nicht vorhanden
Encoder nicht vorhanden
Fernbedienung vorhanden
HD Ready nein
Radio-Empfang vorhanden
Time Shift vorhanden
Videotext nicht vorhanden

Anschlüsse

Analoger Eingang nicht vorhanden
Digitaler Eingang vorhanden
Firewire-Anschluss nicht vorhanden
TV-Ausgang nicht vorhanden
TV-Eingang vorhanden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Fernsehen am PC

    Pro:

    Einfache Installation, Software enthalten

    Kontra:

    Anleitung, Verpackung, Karteneinbau

    Empfehlung:

    Ja

    VORWORT:
    Vor dem Kauf habe ich lange mit mir gerungen. Hier in Berlin startete DVB-T und die Kinderkrankheiten (erspare ich euch an dieser Stelle) sollten nun eigentlich beigelegt sein. Die Frage war nur, ob ich mir eine weitere Set-Top-Box (extern für den Fernseher) besorge, oder eine DVB-T PCI-Karte für den PC.
    Ausgehend von dem Gedanken, dass ich am PC leicht die Werbung aus den Filmen herausschneiden könnte, entschied ich mich für die PCI-Variante. Zum Editieren später mehr.


    KAUF:
    Am 26.01.2005 kaufte ich mir bei HD-Computer in Berlin von Hauppauge die Win TV Nova-T digital Terrestrisch (Wortlaut Rechnungsaufdruck).
    Preis: 89,00
  • Hauppauge WinTV NOVA-t PCI Testbericht

    Pro:

    -gute Bildqualität -Aufnahme und Timesift Funktion -Teletext ohne Wartezeiten

    Kontra:

    -nicht alle Sender -nicht überall ist DVB-T zu empfangen

    Empfehlung:

    Ja

    Durch die DVB-T Empfangstechnik ist eine Antenne (Zimmerantenne, Passiv, nicht größer als 30 cm) zum Empfang erforderlich, diese ist nicht im Lieferumfang. Weiterhin ist DVB-T nicht überall zu empfangen, der Empfang ist u Zeit nur in Köln und Kölns näherer Umgebung gewährleistet. Es können zur Zeit nur 19 Sender Empfangen werden, Sender wie MTV oder NBC GIGA sich nicht darunter, das wird aber durch die gute Bildqualität vollkommen entschädigt. Mit der TV Karte können Sendungen aufgezeichnet werden und direkt auf DVD gebrannt werden, Zeitversetztes Fernsehen ist ebenfalls möglich.
    Der einbau der Karte ist einfach und unterscheidet sich nicht von anderen PCI Karten. Um TV am Rechner zu

Hauppauge WinTV-Nova-T-PCI im Vergleich

Hersteller Hauppauge hauppauge-computerworks-gmbh
Weitere interessante Produkte