Hobart

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

Hobart

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

Kategorie Freizeit
Region/Stadt Hobart
Typ Land & Leute

Pro & Kontra

Vorteile

  • viel zu sehen

Nachteile / Kritik

  • fast täglich Regen, sehr viel Verkehr

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hobart - Hauptstadt Tasmaniens

    Pro:

    viel zu sehen

    Kontra:

    fast täglich Regen, sehr viel Verkehr

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe während meines Australienaufenthaltes Ende November 2005 insgesamt 5 Tage verbracht und doch ein paar interessante Dinge gesehen.

    Mein Flug ging von am Freitag, 25. November Melbourne aus, also hatte ich Gelegenheit, mir die Schönheit Tasmaniens aus der Luft anzusehen, eine grüne Insel, ziemlich bergig.

    Unterkunft
    ***********

    In Hobart angekommen, ging es mit dem Shuttle-Bus zum Hostel (Central City Backpackers), auf dem Weg dorthin gab es erst mal zwei etwas unangenehme Überraschungen: zum einen herrscht ein ziemlich heftiger Verkehr, mindestens so schlimm wie in Großstädten a la Sydney oder Melbourne. Und zum anderen ist die Stadt ziemlich
  • Die schöne Hauptstadt Tasmaniens

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hobart liegt im Südosten Tasmaniens an der Mündung des Derwent Rivers in den Ozean.
    Durch die unmittelbare Nähe von Bergen links und rechts des Flusses ist Hobart eine sehr langgestreckte, eher schmale Stadt. Die Berge sorgen auch für Verhältnisse wie in San Francisco; teilweise steile Strassen und rasante Abfahrten.

    Die Innenstand gleicht dem Aufbau einer amerikanischen Metropole. Strassensysteme in denen man sich schnell zurechtfindet (Achtung: in Australien herrscht Linksverkehr; also gibt obacht als Fussgänger). Die öffentlichen Nahverkehrsbusse haben alle praktischerweise ihre Endhaltestelle am Franklin Square. Mit dem Bussystem lässt sich nahezu jeder Punkt der Stadt

Hobart im Vergleich