Wellington

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

Wellington

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

Kategorie Freizeit
Region/Stadt Wellington
Typ Land & Leute

Pro & Kontra

Vorteile

  • herzliche Menschen, wunderschöne Umgebung

Nachteile / Kritik

  • das Wetter war nicht so toll

Tests und Erfahrungsberichte

  • Weihnachten in Wellington

    Pro:

    herzliche Menschen, wunderschöne Umgebung

    Kontra:

    das Wetter war nicht so toll

    Empfehlung:

    Ja

    Unsere 5. Etappe im Land der Kiwis
    =============================
    Nun war es soweit. Es war Heiligabend. Seit der Buchung unserer Reise im Februar konnte ich mir einfach nicht vorstellen, Weihnachten nicht zu Hause zu verbringen. Obwohl ja das Fest in Deutschland verbunden ist mit Stress, der Suche nach geeigneten Geschenken und Parkplätzen, Einkaufshektik, Essen kochen.......
    Trotzdem hieß das für mich auch, dass es das erste Mal ein Fest ohne meine Söhne, ohne unsere Eltern sein würde.
    Aber es ist nun mal eine schöne Jahreszeit in Neuseeland, Frühsommer.....und alles kann man nicht haben.

    Ein richtiges Weihnachtsgefühl wollte sich aber in Neuseeland nicht
  • Übergangsstation von der Nord- zur Südinsel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    An Sylvester ging unsere Reise dann von New Plymouth nach Foxton Beach circa eine Stunde außerhalb von Wellington. Hier haben wir einen sehr schönen Campground gefunden (Byron’s Beach Resort), der zwar sehr voll gebucht war (weil er einerseits auch sehr viele Dauergäste hatte und andererseits günstig auf dem Weg nach Wellington und zur Fähre liegt), aber wir haben noch ein Plätzchen bekommen und dort dann Sylvester gefeiert. Zu dem Campground gehört auch ein Restaurant (eleganter Teil), Bistro (normaler Teil) und eine Bar (Wartezone für alle Hungrigen ;-)). Zur Feier des Tages sind wir dann sogar Essen gegangen, haben aber den Bistroteil gewählt. Die Speisekarte dort bot eigentlich auch
  • ein Paradies auf Erden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kia Ora bedeutet herzlich Willkommen. Wilkommen in Neuseeland -Aotearoa- the land of the long wide cloud, wie die Maoris noch immer liebevoll ihre Heimat benennen.
    Wellington ist eine wunderschöne Stadt, die viel zu bieten hat!
    Sprachschulen, nette Caffees, schöne Einkaufszentren, ein tolles kostenloses Nationalmuseum, Rugby-spiele, Maori-Kultur, Bibliothek...die Liste lässt sich beliebig fortsetzen, es hängt vom eigennen Interess ab, was man sehen möchte.

    Wellington ist die Hauptstadt Neuseelands und eine sehr geschäftige Stadt, die viele Banken und Büros besitzt. Die Atmosphäre in Wellington ist sehr angenehm, es erinnert mich sogar ein Stück weit an die

Wellington im Vergleich