Microsoft Explorer

Microsoft-explorer
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

Microsoft Explorer

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 09/2003
Hersteller Microsoft, http://www.microsoft.com
microsoft-corporation
weitere Microsoft Trackballs

Allgemeine Informationen

Anzahl der Tasten 5
Anzahl Scrollräder 1
Art der Abtastung optisch
PS/2 vorhanden
Signaleingang (Technologie) optisch (LED)
Signalübertragung kabelgebunden
System PC; Mac
USB-Anschluss vorhanden

Weitere Merkmale

Farbe silber; grau
Treiber Windows; Mac OS X

Tests und Erfahrungsberichte

  • Trackball mit integrierter Lichtorgel

    • Präzision:  gut
    • Installation:  einfach

    Pro:

    Sehr angenehm

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich stehe schon seit jeher eher auf Trackballs als auf Mäuse. Erfahrungen, wie umgestossene Kaffeetassen auf dem Schreibtisch oder Kulis die im Entscheidenden Moment den Zug der Maus behindern, bleiben einem hiermit erspart.

    Ein weiterer Aspekt für Trackballs ist, dass man denselben Effekt auf dem Bildschirm mit wesentlich weniger körperlicher Bewegung erreicht. Man muss nicht mehr den ganzen Arm bewegen, sondern nur das Handgelenk und - wie bei der Maus auch - eben die Finger.

    riesengrosser Nachteil bei Trackballs - dieser sollte nicht ungenannt bleiben - ist die hohe Verschmutzung des Innenlebens. Analoge Trackballs, die mit Rollen die Bewegung der Kugel abtasten,
  • Duke hat ein neues Mäuschen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ● Vorgeschichte
    Ich nutze schon mehrere Jahre den Logitech Trackball Marble, da ich bisher mit diesem sehr zufrieden war und mal wieder Lust auf einen neuen Trackball der auch noch ein Scrollrad hat habe ich mir nun den von Microsoft gekauft.

    ● Verpackung
    Der Trackball wird in einer rot-gelben Pappbox geliefert. Diese enthält den Trackball, eine Bedienungsanleitung und eine Treiber-Software CD und PS/2-USB Adapter.

    ● Design
    Der Trackball ist silbern gehalten, er hat hinten auf der oberen Seite die Aufschrift Microsoft mit einem kleinen Stern, dieser Stern weist auf die IntelliEye ™ Optical Technology hin.
    Links vorne hat er zwei Tasten für

Microsoft Explorer im Vergleich

Hersteller Microsoft microsoft-corporation
  • Microsoft-explorer
    Microsoft Explorer
    (dieses Produkt)
Weitere interessante Produkte