Mooncup Menstrual Cup

Das-ist-die-menstruationstasse
ab 10,05
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
Alternative zu Tampons & Binden

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Mooncup Menstrual Cup im Preisvergleich: 15 Preise

.














Produktbeschreibung

Mooncup Menstrual Cup

gelistet seit 01/2005

Pro & Kontra

Vorteile

  • nicht zu spüren, spart jede Menge Geld, keine Infektionsgefahr, umweltfreundlich, nach einigen Versuchen unproblematisch zu benutzen, angenehmer als Tampons und Binden
  • Infektionen werden nicht gefördert keine Berührung mit Chemie seltener Wechseln/ höheres Fassungsvermögen wiederbenutzbar bis zu 10 Jahren sparsam umweltfreundlich unspürbar

Nachteile / Kritik

  • anfangs in der Anwendung gewöhnungsbedürftig, bei sehr starken Blutungen nicht die beste Lösung
  • gewöhnungsbedürftig Bezug nur über www Konfrontation mit dem flüssigen Blut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine Mondtasse für Tante Rosa

    Pro:

    - Infektionen werden nicht gefördert - keine Berührung mit Chemie - seltener Wechseln/ höheres Fassungsvermögen - wiederbenutzbar bis zu 10 Jahren - sparsam - umweltfreundlich - unspürbar

    Kontra:

    - gewöhnungsbedürftig - Bezug nur über www - Konfrontation mit dem flüssigen Blut

    Empfehlung:

    Ja

    Der mooncup wird mit der Öffnung nach oben in die Vagina eingeführt, indem er mit dem Daumen und Zeigefinger, einer Hand zusammengedrückt wird. Er wird hoch bis zum Gebärmuttermund geschoben, wo er sich dann Öffnen soll. Hat er sich geöffnet, entsteht ein Unterdruck, und es ist
  • And the winner is... Mooncup

    Pro:

    nicht zu spüren, spart jede Menge Geld, keine Infektionsgefahr, umweltfreundlich, nach einigen Versuchen unproblematisch zu benutzen, angenehmer als Tampons und Binden

    Kontra:

    anfangs in der Anwendung gewöhnungsbedürftig, bei sehr starken Blutungen nicht die beste Lösung

    Empfehlung:

    Ja

    Die Geschichte der Menstruation ist eine Geschichte voller Missverständnisse? Ist damit mein verständnisloses Gesicht gemeint, das ich zeigte, als mir eine Freundin vor ein paar Monaten eine lächerlich dünne Slipeinlage gab, weil ich meine Tampons zu Hause vergessen hatte?

    Es gibt wohl nur eine Sache, die alle Frauen...

Mooncup Menstrual Cup im Vergleich

Alternative Slipeinlagen & Binden
Weitere interessante Produkte