Nuage Inhaliertücher

Nuage-inhaliertuecher
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004

Produktbeschreibung

Nuage Inhaliertücher

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 02/2004

Allgemeine Informationen

Typ Zubehör

Tests und Erfahrungsberichte

  • Inhaliertücher aus der Box

    Pro:

    sauber, super Wirkung

    Kontra:

    ?

    Empfehlung:

    Ja

    Es wird wärmer und der Frühling macht sich ganz langsam bemerkbar und was hab ich? Ne Erkältung im Anmarsch. Das schlimmste daran ist für mich immer meine \"verstopfte\" Nase. Ich brauch Tempos ohne Ende und die Nase macht einfach nicht auf. Als ich heute von der Arbeit heim gekommen bin, stand auf dem Tisch eine kleine weiße Dose - darauf stand Inhaliertücher.

    Die ca. 15 cm große weiße Plastikdose mit dem türkisfarbenem Deckel sieht rein optisch aus als wäre sie schon uralt. Keinerlei pepp in der Aufmachung, keine Farben die ins Auge stechen. Einfach eine weiße Dose auf der mit blauen Buchstaben der Name der Firma \"NUAGE\" und darunter ein türkisfarbener Aufdruck \"Inhaliertücher\", am unteren Rand steht noch \"Macht die Nase frei\". Skeptisch hab ich mir noch die Rückseite genau betrachtet. Anscheinend sollen die Inhaliertücher besonders stark, erfrischend, diskret, bequem und hygienisch sein, ideal für die ganze Familie und für das ganze Jahr über geeignet sein. Darunter steht noch in kleineren Buchstaben das ich die Tücher nach Bedarf herausziehen und an der Perforierung abtrennen soll, das Tuch unter die Nase halten und kräftig einatmen, danach den Deckel der Dose wieder schließen soll. Das hätt ich wahrscheinlich auch ohne diesen Hinweis so gemacht. Die Dose enthält übrigens 30 dieser \"Wundertücher\". Die Firma Nuage stammt anscheinend aus Großbritanien (Nuage Kent Ltd., Sevenoaks, GB) und hat den Öko Test mit dem Gesamturteil \"sehr gut\" abgeschlossen.

    Nun aber der Härtetest:
    Gespannt hab ich nun die Dose geöffnet und mir so ein Tuch rausgenommen und unter die Nase gehalten.
    Wow, die Wirkung hat nicht lange auf sich warten lassen und meine Nase war nach nur einem kräftigen Atemzug frei. Der Duft der mir da die Atemwege so ziemlich frei gemacht hat ist recht angenehm frisch und sehr stark in der Wirkung (wie es auf der Dose steht), aber nicht so agressiv das mir die ganze Nase brennt. Die starke Wirkung lässt nach ich würd sagen so 5 bis 10 Minuten nach, riecht nach ca. 10 Min. aber immer noch erfrischend nach ätherischen Ölen, aber eben nicht mehr so stark wie zu Anfang.

    Die Tücher sind nicht ölig oder nass sondern wirklich ganz trocken, mit einem sehr starken Duft nach Menthol, Camphor, Nutmeg Oil, Pinienöl.

    Hygienisch sind die Tücher auch, da sie immer frisch aus der Dose kommen und die gebrauchten Tücher dann im Mülleimer landen. Sie sind auch sehr praktisch für unterwegs und passen in jede Handtasche.

    Der Preis kann sich auch sehen lassen. Die Dose mit 30 Tüchern kostet bei Norma ca. EUR 1,79. Ich habe mich auch im Internet erkundigt, da werden 3 x 30 Tücher für EUR 10,95 angeboten. Also der gang zu Norma ist da schon günstiger.


    Fazit:
    Ich hätte mir diese Tücher vermutlich nicht selbst gekauft, da sie mir rein optisch wahrscheinlich nicht aufgefallen wären. Aber beim nächsten Einkauf werd ich darauf achten das eine Dose davon in den Einkaufswagen kommt. Die Inhaliertücher finde ich auch ganz praktisch für unterwegs oder in der Arbeit, da wirklich nur ein paar kräftige Atemzüge durch die Nase eine wundersame Wirkung vollbringen.

Nuage Inhaliertücher im Vergleich

Hersteller Nuage nuage
  • Nuage-inhaliertuecher
    Nuage Inhaliertücher
    (dieses Produkt)
Weitere interessante Produkte