Politikwissenschaften Allgemein

No-product-image
ab 17,22
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Politikwissenschaften Allgemein im Preisvergleich: 13 Preise

.












Produktbeschreibung

Politikwissenschaften Allgemein

gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

Themenbereich Politikwissenschaft

Pro & Kontra

Vorteile

  • interessante Theorien, die Politik begreifbar machen, nette Kommilitonen, engagierte Lehrende, Jürgen W. Falter, nicht besonders aufwändig (10 Wochenstunden + 4 Stunden Hausarbeit)

Nachteile / Kritik

  • arg trocken, sehr leseintensiv, nicht so gut ausgestattete Bibliothek

Tests und Erfahrungsberichte

  • Quo vadis Polis?

    Pro:

    ?????

    Kontra:

    !!!!!

    Empfehlung:

    Nein

    Der Ursprung der Politik liegt ja bekanntermaßen in Griechenland, wo schon vor ewigen Zeiten das Prinzip der \"polis\" für den Staat bzw. die Gemeinschaft und die gemeinsame Meinungsbildung äußerst wichtig war.
    Das bedeutete damals,dass der Wille aller Einwohner nur dann verwirklicht werden kann, wenn jeder Einwohner die Möglichkeit hat...
  • Wie geht es weiter mit der Schule?

    Pro:

    ---

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Nein

    Keine Angst ist schon die richtige Kategorie.

    Kaum hatte Bildungsminister Gerd Herms seine Grundschule mit festen Öffnungszeiten in trockenen Tüchern, rieb er sich verwundert die Augen. Was die Kultusministeriellen als bildungspolitsche Großtat feierten, landete vor dem Landesverfassungsgericht.
    Eine Elterninitiative hatte Front gemacht. Nicht die Tatsache, dass die Landes- Kinder(Sachsen-...
  • Wie werde ich Politiker?

    Pro:

    interessante Theorien, die Politik begreifbar machen, nette Kommilitonen, engagierte Lehrende, Jürgen W. Falter, nicht besonders aufwändig (10 Wochenstunden + 4 Stunden Hausarbeit)

    Kontra:

    arg trocken, sehr leseintensiv, nicht so gut ausgestattete Bibliothek

    Empfehlung:

    Nein

    Na wahrscheinlich, indem man schon in seiner Jugend einer Partei beitritt. Nicht aber, indem man das Studienfach Politikwissenschaft oder Politologie wählt. Denn dort geht es nicht, um die Diskussion politischer Ereignisse, sondern um deren Analyse.

    1. Allgemeines
    2. Politologie in Mainz
    3. Berufsaussichten für Politologen
    4. Pro und Contras für Politologie in...

Politikwissenschaften Allgemein im Vergleich

Alternative Mitglieder schreiben über Politik & Staat: Forum
Weitere interessante Produkte