Revue Fernglas 7x50

Revue-fernglas-7x50
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005

Produktbeschreibung

Revue Fernglas 7x50

gelistet seit 01/2005

Allgemeine Informationen

Gewicht 930 Gramm
Lichtstärke 51
Objektivdurchmesser 50 Millimeter
Sehfeld auf 1000 m 122 Meter
Vergrößerung 7 -fach

Tests und Erfahrungsberichte

  • Revue 7 x 50

    Pro:

    gute Verarbeitung, leichte Bedienung

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute,

    Heute schreibe ich einen Erfahrungsbericht über ein Fernglas, es handelt sich hierbei um das Modell Revue 7 x 50. Ich besitze dieses Fernglas seid über drei Jahren, verwende es eigentlich nicht so oft. Kann es aber weiterempfehlen, weil es sehr gut verarbeitet ist und man damit gut Tiere beobachten kann.

    Das Design des Revue 7 x 50 ist meiner Meinung nach ganz gut. Es ist schwarz, wie die meisten Ferngläser, ist sehr stabil und gut Verarbeitet. Die Gläser sitzen fest und wackeln nicht. Das Fernglas hat ein Sicherheitsband, welches man um den Hals hängt, damit es nicht runterfallen kann. Mir ist es noch nie heruntergefallen, aber ich denke, wenn dies passiert, dann kann das Gerät leicht kaputt gehen, da die Gläser ja sehr empfindlich sind.

    Die Bedienung des Revue 7 x 50 ist ganz einfach. Der Zoom läst sich auf der rechten Seite einstellen, die Schärfe am mittleren Rad, dazu guckt man erst durch Fernglas und dreht dann solange, bis die Sicht optimal ist.
    Wenn man das Fernglas für längere Zeit nicht mehr benutzen möchte, dann sollte man die vier Schutzklappen anziehen, damit sich die Gläser nicht unnötig beschmutzen oder beschädigen.

    Außerdem ist mit dem Fernglas noch eine extra Tasche vorhanden, der Innenraum der Tasche ist verpolstert, damit das Fernglas nicht zerkratzt wird. Die Tasche lässt sich, sobald das Fernglas drin ist, verschließen und um die Schulter hängen.

    Desweiteren ist noch ein kleiner Lappen in der Tasche, mit diesem kann man die Gläser des Fernglases säubern. Befeuchten sollte man diesen Lappen besser nicht.

    Nun ein paar Technische Daten zum Revue 7 x 50:

    Objektivdurchmesser: 50 mm
    Vergrößerung: 7 x
    Lichtstärke: 51
    Sehfeld auf 1000 m: 122 m
    Gewicht: 930 g

    Insgesamt kann ich dieses Fernglas empfehlen, ich persönliche benutze es eigentlich sehr selten. Es hat eine gute Verarbeitung, es lässt sich leicht Bedienen und man kann damit gut Vögel beobachten, deswegen gibt es von mir 5 Sterne.

    Lieben Gruß

    schneider80

Revue Fernglas 7x50 im Vergleich

Weitere interessante Produkte