Weihenstephan Frische Alpenmilch

Weihenstephan-frische-alpenmilch
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004

Produktbeschreibung

Weihenstephan Frische Alpenmilch

EAN 4008452010017, 4008452027039
gelistet seit 05/2004

Allgemeine Informationen

Typ Vollmilch

Tests und Erfahrungsberichte

  • So muss Milch schmecken!

    • Geschmack:  sehr gut
    • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    s.u.

    Kontra:

    s.u.

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich gerne ein Glas Milch trinke oder auch ein leckeren Kaba, lege ich natürlich auch großen Wert auf den Geschmack und die Qualität der Milch. Ich habe schon einige Milchsorten durchprobiert und bin aber letztendlich bei der Weihenstephan Alpenmilch hängen geblieben. Wieso erfahrt Ihr in meinem Testbericht.


    HERSTELLER:
    Molkerei Weihenstephan GmbH & Co. KG
    Milchstraße 1 - 85354 Freising
    Telefon +49 (0) 81 61 / 172 - 0
    Telefax +49 (0) 81 61 / 172 - 100



    HERSTELLERVERSPRECHEN:
    Klare Luft, unberührte Natur und herrliche Frische kennzeichnen die Region der Alpen und des Alpenvorlandes, aus der wir frisch unsere gute Milch
  • Hmmm, unheimlich gut!

    • Geschmack:  sehr gut
    • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    wunderbar cremig und voll im Geschmack trotz wenig Fett!

    Kontra:

    nix!

    Empfehlung:

    Ja

    Als ausgesprochener Milchliebhaber wollte ich heute meine neuste Entdeckung vorstellen: Die Weihenstephan frische Alpenmilch.
    Diese Milch hat mich wirklich ins Schwärmen gebracht! Sie hat im Jahr 2000 den "Goldenen Preis" erhalten und das hat auch einen Grund!

    Die Milch gibt’s in einer 1l-Glasflasche. Die ist sehr umweltfreundlich und hat den außerordentlichen Vorteil, dass man die Milch einige Tage im Kühlschrank aufbewahren kann und dabei auf diesen typischen unappetitlichen Kühlschrank-Geschmack verzichten kann. Die Glasflasche sorgt dafür, dass dieses wunderbare Frischmilcharoma auch erhalten bleibt.


    --- Es mundet ungemein! ---

    Da ich wirklich
  • Ode an die Milch

    • Geschmack:  sehr gut
    • Gesundheitsfaktor:  hoch
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    Geschmack ist super und hält sich tagelang, umweltfreundliche Verpackung

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi-Freunde,

    da ich die Weihenstephan Frischmilch in den Flaschen für die beste Milch halte, die ich je getrunken habe, möchte ich Sie heute einmal vorstellen.
    Viel Spaß beim Lesen!

    ///Aussehen der Verpackung
    Die Frischmilch von Weihenstephan gibt es meines Wissens nur in Glasflaschen. Der Kunde kann hier grundsätzlich wählen zwischen der Vollmilch-Version mit 3,8% Fett und der sog. Fit-Milch mit nur 1,5 % Fett. Neben mir steht momentan eine Flasche der 3,8%igen Vollmilch (die trinke ich auch, wenn die andere aus ist). Die Milch ist also grundästzlich in Glasflaschen abgefüllt, die mit drei dunkelblauen Banderolen umwickelt ist, und zwar oben am
  • Milch von glücklichen Kühen

    • Geschmack:  sehr gut
    • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Voller rahmiger Geschmack

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben!

    Es ist Montag und ich sitze hier am Computer und trinke dabei eine schöne Tasse Kaffee.
    Berichten will ich aber über etwas anderes. yopi hat mir ruck-zuck die heute morgen vorgeschlagene Kategorie freigeschaltet und da muß ich natürlich auch gleich schalten.
    Es handelt sich um:

    "Weihenstephan Frische Alpenmilch"

    Tja- es gibt nicht nur Bier von Weihenstephan. Es gibt auch Milch und andere leckere Produkte.
    Meine Erfahrungen mit der frischen Alpenmilch lest nun hier:


    ***Die Verpackung***

    Bei der Verpackung handelt es sich um eine 1-Liter-Pfandflasche aus Glas.

    Ganz dem bayerischen Himmel