IKEA Deutschland Gmbh & Co. KG Testbericht


*0,14 €/min aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkpreise ggfs. abweichend.

Informationen
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von RDH

Umtausch - und Rückgabemöglichkeit

Pro:

Ideenreichtum
Preise
Mitnahmemöglichkeit

Kontra:

teilweise Qualität
Herstellung in Billiglohnländern

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Nach einem Fehlkauf sollten ein paar Artikel ( teilweise unverpackt ) zurückgegeben werden. Als ich dort eintraf, standen einige Leute mit dem gleichen Anliegen. Nachdem man einen Bon mit einer Nummer ziehen musste, hatte ich Zeit, mir das Ganze anzusehen. Ich kam mir ein wenig vor, wie in einer Abflughalle ( Gate ) auf dem Flughafen. Nummernanzeige, Sessel und wartende Kunden. Nach ca. einer Viertelstunde nun meine Nummer. Jetzt wurde ich für das Warten entschädigt. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter regelte die Rückgabe schnell und unkompliziert. Auch auf Fragen antwortete er kompetent und ausreichend. Nur hätte man etwas flexibler auf den Kundenansturm reagieren können. Von 3 Schaltern waren höchstens 2 besetzt.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Guter Service ist heute nicht selbstverständlich. Ein Unternehmen mit guter Beratung und hervorragenden Service wird auch gern öfter von den potentiellen Käufern genutzt.IKEA hat sich darüber Gedanken gemacht und versucht, dem Kunden den Einkauf leicht zu machen. Leider gibt es auch Kritikpunkte. So werden Arbeitskräfte eingespart, wenn es an die Kassen geht. Was für einige Leute gut ist, wird noch länst nicht von allen Kunden genutzt. Ein Mitarbeiter hat dann mehrere Selbstscankassen im Blick. Mag ja ok sein, aber nicht jedermans Sache. Was die Qzalität der Waren angeht, so kann ich nur sagen: ausreichende Qualität zu günstigen Preisen. Vielen Dank für ihr Interesse. RDH

8 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Habu959

    08.02.2015, 17:24 Uhr von Habu959
    Bewertung: sehr hilfreich

    Als Kurzinfo i. O.

  • bella.17@live.de

    08.02.2015, 13:22 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • anonym

    08.02.2015, 12:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015