O2 Germany Testbericht

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von schotterkoenig

Mein o2

Pro:

keine

Kontra:

man wird durch leere Versprechen hingehalten

Empfehlung:

Nein

Seit O2 meinen Internet und Telefonanbieter Alice aufgekauft hat, bin ich nun zwangsweise Kunde von O2.
Da ich dachte, und mir auch von O2 mündlich bestätigt wurde, das sich nichts ändert,habe ich von einem Wechsel zu einen anderen Anbieter abgesehen.
Aber hier sollte ich doch im laufe der folgenden Monate eines besseren belehrt werden.

Seit O2 die Firma Alice übernommen hatte, habe ich mehrere Internet und TV ausfälle gehabt. Zugegeben dies war auch vereinzelnd schon mal bei Alice der Fall. Aber bei O2 häuften sich die Ausfälle auf mehrere kurze Ausfälle am Tag (immer ca. für 10-20 Minten).
Im August hatte ich aber für komplette 2 Tage ein total Ausfall vom Internet und Alice TV.
Als ich darauf hin mit der Hotline Kontakt aufnahm, wurde mir wie gewohnt geholfen. Als bei der Messung der Leitung heraus kam das die Alice Hardware defekt war, wurde mir versichert das die Hardware komplett ausgetauscht würde. Da ich schon seit längeren mit dem TV-Receiver mit Festplatte liebäugelt hatte, fragte ich danach ob sich diese Anschaffung noch lohnen würde. Darauf versicherte man mir mündlich das das TV-Paket noch mindestens 5 Jahre bestehen würde. Also bestellte ich das Gerät zur Miete gleich mit.
Die Lieferung kam dann auch nach 3 Tagen bei mir an. Als ich dann einen Monat später meine Rechnung bekam , habe ich einen Schock bekommen.
Ich habe als Ersatz Router ein Router mit W-Lan bekommen wobei mein alter Router ohne W-Lan war. In dieser Rechnung wurde mir der neue Router mit 69,-Euro berechnet.
Hier ist O2 in meinen Augen Vertragsbrüchig geworden, da in meinen Vertrag drin steht das defekte Hardware kostenlos ersetz wird. Dies ist laut der Rechnung aber nicht der Fall.
ALs ich telefonisch nach gefragt hatte und meine Rechnung beanstandet hatte, sagte man mir das O2 die alten Router ohne W-Lan nicht mehr betreibe, worauf ich diesen Router mit W-Lan bekam. Als ich dann darauf Erwiderte das der tausch der defekten Hardware laut vertrag kostenlos ist,sagte man mir ich habe ja einen besseren Router bekommen wobei ich die W-Lanbereitstellung bezahlen würde. W-Lan wollte ich aber nicht erwiderte ich. Darauf bekam ich die Antwort das ich mich nicht so anstellen sollte und einfach bezahlen sollte, sie hätten kein gleichwertiges Model mehr. Darauf erwiderte ich wieder das dieses nicht mein Problem sei und wenn O2 auf die 69,-Euro besteht die Firma eine Vertragsverletzung beginge. Das hat die Hotline aber nicht im geringsten Interessiert. Nun habe ich aber mittlerweile die 69,- Euro bezahlt.
Nun der zweite Schock.
Im November bekam ich einen Brief in dem mir mit geteilt wurde, das das TV-Paket zum 31.12.2013 gekündigt wird. Die Begründung war das dieses nicht mehr technisch Machbar ist.Was hast das, ich habe nun schon seit vier Jahren Alice-TV und noch nie Probleme gehabt. Was ist aus dem 5 Jahres versprechen geworden. Was O2 hier mit den alten Alice-Kunden macht ist in meinen Augen eine reine verarsche.
Auch in der Vergangenheit hatte O2 mir versprechen gegeben die nicht eingehalten wurden sind.
So kann O2 keine Kunden halten.

Mein Fazit aus etwas über einen Jahr O2 ist folgendes.
Ich bin von O2 sehr enttäuscht und werde nun einen ander Telefon,Internet und ipTV Anbieter suchen und zu diesem wechsel.
O2verspricht seinen Kunden das blaue vom Himmel um diese Kunden zu behalten, aber diese versprechen wurden in meinem Fall alle nicht eingehalten. Mein Rat an alle die zu O2 wollen "Lasst die Finger von O2. Geht lieber zur Telekom auch wenn sie teurer ist.

P.S.
Gerade durch den letzten Vorfall (austausch der defekte Hardware und dem "TV versprechen) fühle ich mich von O2 verarscht und abgezogt.

49 Bewertungen, 25 Kommentare

  • Modelunatic

    16.09.2014, 13:37 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • suntsu33

    15.08.2014, 13:28 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße!

  • diecordu

    28.07.2014, 19:32 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • 123456789mnb@web.de

    14.06.2014, 21:57 Uhr von 123456789mnb@web.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön

  • Bina3000

    04.06.2014, 15:21 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • Herr_Tom

    16.03.2014, 07:24 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • manu63

    26.02.2014, 22:04 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • ClaraFall

    23.02.2014, 21:15 Uhr von ClaraFall
    Bewertung: sehr hilfreich

    mündlichen versprechungen sollte man da besser eh nicht trauen. ;-) ich habe o2-netz über einen drittanbieter - vom empfang her - alles was außerhalb münchens ist eine qual. ;o)

  • oskermit

    26.01.2014, 20:59 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Sa-Sara

    26.01.2014, 14:54 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Sara.

  • Berater

    14.01.2014, 08:12 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut :)

  • Matze081

    03.01.2014, 15:32 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081

  • nischen

    29.12.2013, 16:26 Uhr von nischen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich

  • HEIDIZ

    29.12.2013, 16:13 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg

  • Little-Peach

    28.12.2013, 19:33 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • Lale

    25.12.2013, 22:37 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß+ schöne Feiertage...

  • anonym

    25.12.2013, 21:29 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Gi22Fr

    25.12.2013, 19:06 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • anonym

    25.12.2013, 18:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Clarinetta2

    25.12.2013, 15:40 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • monagirl

    25.12.2013, 15:33 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • geligiraffe

    25.12.2013, 15:07 Uhr von geligiraffe

    Ich wünsche dir ein FROHES FEST...Lg Angelika

  • BoxerRocko

    25.12.2013, 14:40 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes Fest und LG

  • bella.17@live.de

    25.12.2013, 13:19 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle wünscht dir schöne Weihnachten

  • katjafranke

    25.12.2013, 12:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachten. LG KATJA