Friscodent Interdental-Nachfüllset

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013

Produktbeschreibung

Friscodent Interdental-Nachfüllset

gelistet seit 04/2013

Allgemeine Informationen

Typ Zahnbürsten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Für saubere Zähne

    • Design:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Funktionalität:  sehr gut
    • Reinigungswirkung:  sehr gut
    • Robustheit:  sehr gut

    Pro:

    gut

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    ==Hallo!==

    Seit Jahren verwende ich Interdental Büsten, die Ersatzköpfe oder Bürsten kaufe ich in unserem Aldi Süd. Zur damaligen Zeit hatten 10 Bürsten noch 99 Cent gekostet und mittlerweile zahlt man bis zu 1,99 Euro. Dazu gehört natürlich ein separater Bürstenhalter der auch in der Preisklasse zu kaufen ist. Das habe ich seit Jahren und es gibt unterschiedlich große Bürsten, ich habe stets die Blauen, da diese fein und recht dünn sind.

    ==Friscodent Interdental Nachfüllsets==
    Dies braucht man um Essensreste aus den Zahnspalten zu bekommen, ansonsten kann es hier Karies und Zahnstein geben, nicht zu verachten sind auch Bakterien die zu Reizung des Zahnfleisches neigen und Zahnfleischbluten auslösen. Ein zwingedes muss also zum verwenden. Ich mache dies seit Jahren da mir das der Zahnarzt angeraten hatte.

    ==Hersteller==
    FRISCODENT, Frisco

    ==Aussehen==
    Ein Kunststoffhals in blau welcher an die passende Bürste gesteckt wird, vorne befindet sich die feine Bürste. Dran sind hier weiße Borsten die an einem festen Draht verbunden oder befestigt sind.

    ==Putzen==
    Ich komme mit der feinen Bürste in alle engen Spalten meiner Zähne, da ich nicht wirklich Lücken habe, kommen breitere Bürsten für mich nicht in Frage. Damit werden die Essensreste aus den Spalten geschoben und haften stellenweise an den Borsten, was gut ist und man dann in den Zahnzwischenräumen wieder glatte Stellen hat und sich hier kein gefährlicher Zahnstein bilden kann. Solange die Borsten recht neu sind, stört der Draht nicht, lösen sich die Borsten oder man hat empfindlich, freiliegenFür saubere Zähne



    ==Waschen==
    Nach jeder Verwendung werden die Bürsten unter dem Wasser abgewaschen, Reste lösen sich hier rasch, es trocknet recht schnell und kann einige male verwendet werden.



    ==Detail==
    10 Bürstchen - konisch oder ultra fein bzw.
    5 Einbüschelbürsten im Etui.
    Zur perfekten Reinigung der Zahnzwischenräume,
    Brücken oder Brackets.

    Verschiedene Bürstenköpfe:

    1.
    Weißes Etui:
    Einbüschelbürste, 5 Stück
    2.
    Grünes Etui:
    Interdental-Bürstchen konisch, 10 Stück
    3. Blaues Etui:
    Interdental-Bürstchen ultra fein, 10 Stück

    ==Fazit==
    Ich komme hier gut zurecht, lassen sich gut einschieben, lösen Essensreste und sonstiger Schmutz was sich zwischen den Zähnen befindet.

    ==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

Friscodent Interdental-Nachfüllset im Vergleich