jobpilot.de

No-product-image
ab 10,43
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

jobpilot.de

gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

Betreiber jobpilot AG
Kategorie Beruf & Karriere
Typ Internetservices

Tests und Erfahrungsberichte

  • Udo Degenhart sagt zu jobpilot.de

    • Aufmachung:  durchschnittlich
    • Übersichtlichkeit:  gut
    • Benutzerfreundlichkeit:  gut
    • Navigation:  durchschnittlich
    • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich
    • Platzierung von Werbung:  sehr wenig
    • Hauptzielgruppe:  21 bis 40 Jahre
    Das jobpilot-Portal kenne schon lange. Die letzten Jahre wurde es jedoch scheinbar nicht mehr überarbeitet. Sah alles nicht mehr so toll aus im Vergleich zu anderen Portalen und auch funktionsmäßig wars nicht mehr "up-to-date". Nun wurde es jedoch wieder schicker gemacht.
    Gut ist, das man hier nicht mit Werbung zugeballert wird sondern stattdessen mit netten Informationen nebenher versorgt wird. So wird beispielsweise immer noch ein Kurzportrait der Stadt in der man gesucht hat angezeigt und auch verwandte Suchbegriffe werden einem vorgeschlagen.
    Negativ ist das nicht immer alle Jobs auch tatsächlich zu dem Suchbegriff passen.
  • Eva_L64 sagt zu jobpilot.de

    • Aufmachung:  durchschnittlich
    • Übersichtlichkeit:  sehr gut
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Navigation:  gut
    • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich
    • Platzierung von Werbung:  sehr wenig
    • Hauptzielgruppe:  gemischt
    Ich hatte noch nie von dem Angebot von Jobpilot gehört, war dann aber positiv überrascht. Ich habe auf der Seite nach Praktika für meinen Sohn gesucht und dann auch tatsächlich ziemlich leicht gefunden. Vor allen Dingen gefällt mir gut, dass man die Funktionen nicht erst umständlich suchen muss, wie bei anderen Berufsportalen. Denn auch ohne die Seite zu kennen, bin ich eigentlich gut zu Recht gekommen.
  • Z. Schmidt sagt zu jobpilot.de

    • Aufmachung:  gut
    • Übersichtlichkeit:  sehr gut
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Navigation:  gut
    • Funktionsvielfalt:  groß
    • Platzierung von Werbung:  sehr wenig
    • Hauptzielgruppe:  gemischt
    Eigentlich sagt die Produktbewertung schon alles: Jobpilot.de ist wärmstens zu empfehlen. Vor allem für all die, die keine Lust mehr auf werbegespickte Webseiten und lange Ladezeiten haben. Jobpilot tut das, was es soll: es zeigt mir Jobs an, und davon nicht mal zu wenig. Alles in allem musste ich mich hier nicht länger als nötig aufhalten um alle Informationen zu erhalten, die ich brauchte.
  • Cobuli sagt zu jobpilot.de

    • Aufmachung:  gut
    • Übersichtlichkeit:  sehr gut
    • Benutzerfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Navigation:  gut
    • Funktionsvielfalt:  gering
    • Platzierung von Werbung:  sehr wenig
    • Hauptzielgruppe:  21 bis 40 Jahre
    Ohne viel Schnickschnack gehts auf der Startseite zu. Ein Suchfeld, in das Schlüsselwörter eingegeben werden können, ein Erklärvideo und ein paar Beispieljobs. Sehr übersichtlich arrangiert und fast schon minimalistisch.
    Die grobe Stichwortsuche kann man anschließend in der erweiterten Suche verfeinern. Da wäre allerdings deutlich mehr drin gewesen, sowohl in der Handhabung als auch in der Zuverlässigkeit der Suchmaschine bzw. der Ergebnisse, die diese dann generiert.
  • Jobsuche auf diesem Portal ist Zufallssache

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute

    Da ich mich beruflich verändern möchte, habe mich mich auch mal im Internet umgesehen und bin auch auf Jobpilot.de gestoßen.
    Da man auch nach Regionen suchen kann, versuchte ich es auch mit Nordhausen/Harz. Angeboten wurde auch ein Job in Neustadt/Harz im Umkreis von 60 km. Angeklickt ergab, dass...
  • Jobangebote ohne Ende!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein wirklich guter Service, wenn man im EDV- Bereich eine Stelle sucht. Ich habe vor kurzem meine Qualifizierung zum SAP-Berater in den Modulen FI/CO erfolgreich abgeschlossen und hatte mit einigen Probleme gerechnet, eine Stelle zu finden, mit der ich gut zurecht komme, da am Jahresanfang in diesem Bereich...
  • ich hab nich so viel Erfolg gehabt...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich nun auch bald mit meinem Studium fertig bin, macht man sich natürlich auch Gedanken, wie man an die geeigneten Jobs rankommt. Drum habe ich mich auch bei den 3 großen Jobbörsen im Internet monster.de, jobpilot.de und stepstone angemeldet. Um es vorwegzunehmen: Jobpilot war immer noch die...